Referenten

In der Praxis zählt Erfahrung! Deshalb profitieren Sie bei allen WEKA Veranstaltungen von der Expertise, dem Know-how und der langjährigen praktischen Erfahrung unserer Referenten. Im Vordergrund stehen konsequent immer der hohe Praxisbezug und Transfernutzen der Teilnehmenden. Unsere Referenten referieren allesamt im Nebenjob und garantieren dadurch, dass der Bezug zur Praxis und der echte Kundenbedarf stets wirklich im Zentrum stehen

Salome Barth

Salome Barth, Fachanwältin SAV Erbrecht

Salome Barth ist als Anwältin bei Strazzer Zeiter Rechtsanwälte in den Bereichen Erb- sowie Kinder- und Erwachsenenschutzrecht beratend und prozessierend tätig. Ebenso wirkt sie als Willensvollstreckerin, Erbenvertreterin, Teilungsbeiständin oder Vorsorgebeauftragte. Daneben engagiert sie sich als Prüfungsexpertin für die Schweizerische Fachprüfungskommission der Immobilienwirtschaft SFPKIW.

Seminare der Referentin:
Alice  Baumann

Alice Baumann

Alice Baumann lebt die Themen Transformation und Innovation seit vielen Jahren. Als Direktorin bei einem Schweizer Ableger eines in der Bauindustrie tätigen Weltkonzerns und als Direktionsmitglied eines international tätigen Schweizer Pharmaunternehmens hat sie den Transformationsprozess selbst geführt. Heute unterstützt sie als Transformationsexpertin, Strategieberaterin und Business Coach CEO’s von KMU und Startups dabei, den Wandel ihrer Organisationen und Mitarbeitenden zügig und erfolgreich voranzutreiben. Sie ist Geschäftsführerin der your Consultant AG, Co-Gründerin des Transformationfuturelab und der Net Zero Alliance sowie Vorstandsmitglied des Smart City Verein Bern.

Mag. Jürgen A.  Baumann, MSc

Mag. Jürgen A. Baumann, MSc

Jürgen Baumann verfügt über mehr als 12 Jahre Praxiserfahrung in leitenden Positionen in internationalen Unternehmen, u.a. als Human Resources Manager in der Industrie. Darüber hinaus war er an mehreren internationalen Projekten beteiligt, bevor er in die Beratung und das Training wechselte. Als Organisationsberater, Management-Trainer und Coach ist er auf Leadership, Teamentwicklung und Konfliktlösung spezialisiert und begleitet Entwicklungsprojekte in verschiedenen Branchen.

Seminare des Referenten:
Alexander  Beck

Alexander Beck, Geschäftsführer und HR-Transformationsspezialist bei Beck Human Resources Consulting

Als HR- und Organisationsexperte berät und begleitet er KMU und Organisationen im Bereich Strategie- und Organisationsentwicklung, HR-Transformation sowie Gesundheitsmanagement und doziert an verschiedenen Fachhochschulen.

Fritz  Beck

Fritz Beck, Dipl. Treuhandexperte

Fritz Beck hat langjährige Erfahrung im Bereich Treuhand und Wirtschaftsprüfung sowie im Finanz- und Rechnungswesen. Er leitet die Treuhand- und Wirtschaftsprüfungsabteilung in einem mittelgrossen Treuhandbüro.

Lic. iur. Simeon Beeler

Lic. iur. Simeon Beeler, Fachanwalt SAV Erbrecht, Fachanwalt SAV Arbeitsrecht, Rechtsanwalt und Notar

Nach dem Studium an der Universität Bern und dem Erreichen des Anwaltspatents im Kanton Luzern arbeitete Simeon Beeler in einer mittleren Anwaltskanzlei in Luzern. Daneben erwarb er das Notariatspatent des Kantons Luzern. Seit dem Jahr 2012 ist er zudem Fachanwalt SAV Arbeitsrecht und hat seine eigene Anwalts- und Notariatskanzlei (Simeon Beeler Anwaltskanzlei & Notariat) in Luzern eröffnet.

Lars Behrens

Lars Behrens

Lars Behrens, Dipl.-Paed., Inhaber des IT‐Support- und Beratungsunternehmens MaLiWi IT, staatlich geprüfter Netzwerkadministrator, Microsoft MCP/Linux LCP verfügt über langjährige Erfahrung in der Beratung, bei der Planung und Einrichtung von IT-Systemen und Netzwerken und dem Support heterogener Systeme (Apple Macintosh, Microsoft Windows, Linux).

Manuela  Berger

Manuela Berger, Ausbilderin, HR-Fachfrau und Sozialversicherungsfachfrau mit eidg. Fachausweis

Manuela Berger verfügt über langjährige Erfahrung im Human Resources und hat sich in den Bereichen Payroll und Sozialversicherungen spezialisiert. Seit 2014 ist sie zudem in der Erwachsenenbildung tätig und unterrichtet in verschiedenen Lehrgängen die Fächer Honorierung und Sozialversicherungen.

Sonja Berger

Sonja Berger, lic. rer. pol., Gründerin & Geschäftsführerin der Blueinthemiddle GmbH

Sonja Berger ist die Schweizer LinkedIn Expertin. Sie ist Inhaberin der Firma Blueinthemiddle GmbH und Spezialistin für Digital Media und Social Recruiting. Mit Workshops und Trainings unterstützt sie Unternehmen und Privatpersonen beim zielgerichteten Einsatz von LinkedIn.

Tanja Biel

Tanja Biel

Tanja Biel, Master of Advanced Studies in HRM, ist Gründerin und Inhaberin der Executive Unlimited GmbH sowie Managing Partnerin der HR Unlimited GmbH, Buchautorin und Dozentin für Personalmanagement, Leadership und Resilienz.

Marion Binder

Marion Binder

Marion Binder ist Rechtsanwältin bei der Wirtschaftskanzlei LALIVE SA mit Sitz in Zürich, Genf und London. Sie ist spezialisiert in der nationalen und internationalen Prozessführung und berät seit mehreren Jahren Personen und Unternehmen bei der Ausarbeitung von Verträgen sowie im Erb- und Familienrecht. Vor ihrer Tätigkeit bei LALIVE SA war Frau Binder beim Bezirksgericht Dietikon angestellt. Frau Binder ist Mitglied im Zürcher und Schweizerischen Anwaltsverband.

Prof. Roger Blaser Zürcher

Prof. Roger Blaser Zürcher

Berufsausbildung als Hochbauzeichner. Studium der Architektur, der Bauleitung und der Bauphysik. Studienleiter MAS FHNW Bauleitung und DAS FHNW Bauphysik. Inhaber der ingBP Ingenieurgesellschaft für Bauschadensanalytik und Bauphysik mbH.

Alexia Böniger

Alexia Böniger

Alexia Böniger bringt theoretische und praktische Erfahrung im Thema mit. Einst als CEO eines KMU tätig, hat sie mit ihrem Team das Unternehmen von einem hierarchisch geführten System in eine Netzwerkstruktur transformiert. Sie kennt zum einen Theorien, Modelle und Tools, zum anderen kann sie Praxisbeispiele aus ihrem heutigen Berateralltag einbringen.

Dr. iur. Philip R. Bornhauser

Dr. iur. Philip R. Bornhauser, Rechtsanwalt, LL.M. (Berkeley)

Dr. iur. Philip R. Bornhauser, Rechtsanwalt, LL.M. (Berkeley), ist ausgewiesener Experte im Bereich des Erbrechts und als Partner in der Kanzlei Strazzer Zeiter Rechtsanwälte in Zürich tätig. Er ist überdies Lehrbeauftragter an der Universität Zürich, publiziert und referieret regelmässig zu allen Bereichen des Erbrechts und den angrenzenden Rechtsgebieten.

Seminare des Referenten:
Peter Bösiger

Peter Bösiger, eidg. dipl. Betriebsausbilder HFP

Peter Bösiger, eidg. dipl. Betriebsausbilder HFP, mit mehr als 20 Jahren Erfahrung als selbständiger Trainer, Berater und Geschäftsführer von consequent.ch. Spezialist für Selbstmanagement, Persönlichkeitsentwicklung, Kommunikation, Führung von Mitarbeitenden und Teamentwicklung. Praktische und einfach umsetzbare Methoden zeichnen ihn aus.

Nicole  Brandes

Nicole Brandes

Nicole Brandes ist Bestseller-Autorin, gilt als wichtige Vordenkerin und Top Coach in Führung und Selbstführung. Die ehemalige Managerin arbeitete 15 Jahre im Spitzenbusiness. Als sie realisierte, dass sie nur noch getrieben war von «what’s next?» und «das kann es doch nicht gewesen sein!» warf sie ihre Traumkarriere über Bord und begann nach Wegen zu forschen, wie mehr Erfolg mit mehr Leichtigkeit und einem gutem Lebensgefühl möglich ist. Aus dieser Erfahrung entwickelte sie ihr Coachingsystem You.Unlimited. Heute arbeitet sie mit ambitionierten Professionals, die innere Grenzen durchbrechen wollen.

Prof. PD Dr. Beat  Brändli

Prof. PD Dr. Beat Brändli

Prof. PD Dr. Beat Brändli ist selbständiger Rechtsanwalt der Anwaltskanzlei Schiffbau Rechtsanwälte in Zürich (www.schiffbau.legal), ordentlicher Professor an der Zurich Law School (www.zurichlawschool.ch) sowie nebenamtlicher Bezirksrichter im Kanton Aargau. Neben seiner praktischen Tätigkeit und Lehre doziert er regelmässig auch an den Hochschulen Zürich, St. Gallen, an der Kalaidos Fachhochschule Schweiz sowie im Ausland. Seine fachlichen Schwerpunkte liegen im nationalen und internationalen Gesellschafts-, Finanzmarkt- und Zivilprozessrecht.

Seminare des Referenten:
Peter Brockmann

Peter Brockmann

Der Buchautor und Inhaber einer Kommunikationsagentur berät seit über 15 Jahren Unternehmen in den Bereichen kundenorientiertes Marketing und Kommunikation. Neben Schulungen und Workshops für Firmen und Organisationen entwickelt er auch Briefe und Newsletter für verschiedene geschäftliche Anlässe.

Seminare des Referenten:
André Brunschweiler

André Brunschweiler

Rechtsanwalt André Brunschweiler ist Partner bei der Wirtschaftskanzlei LALIVE SA mit Büros in Zürich, Genf und London. Er ist spezialisiert in den Bereichen nationales und internationales Prozessrecht, Schuldbetreibungs- und Konkursrecht, Handels- und Gesellschaftsrecht, internationale Handelsverträge und Arbeitsrecht. Herr Brunschweiler verfügt über 10-jährige Erfahrung bei der Beratung von ausländischen und inländischen Klienten im Bereich der Streitbeilegung aber auch -prävention, einschliesslich der Gestaltung von Verträgen. Vor seiner Tätigkeit bei LALIVE SA war Herr Brunschweiler beim Bezirksgericht Zürich sowie auf anderen Kanzleien tätig. Im Jahr 2013/14 arbeitete er rund 1.5 Jahre in einer chinesischen Anwaltskanzlei in Peking als Konsulent, wobei er schweizerische und chinesischen Kunden in Bezug auf grenzüberschreitende Investitionen und Geschäftsbeziehungen beraten hat.

Ralph  Büchel

Ralph Büchel

Ralph Büchel ist Geschäftsleiter von Caveris. Neben der Ausbildung zum Treuhänder mit eidg. Fachausweis ist er Sozialversicherungs-Fachmann mit eidg. Fachausweis und diplomierter Sozialversicherungs-Experte. Er ist ein versierter Fachspezialist bei sozialversicherungsrechtlichen Unterstellungsfragen und berät internationale Firmen.

Jörg Buckmann

Jörg Buckmann, Speaker, Gründer und Geschäftsführer Buckmann Gewinnt GmbH

Jörg Buckmann war über viele Jahre Leiter Personalmanagement der Verkehrsbetriebe Zürich (VBZ). Das Unternehmen wurde in dieser Zeit für seine Personalwerbung mehrfach ausgezeichnet. Seit 2015 gibt er sein Wissen in Employer Branding und Personalmarketing als Berater und Dozent weiter. Er unterstützt Firmen und Behörden mit pragmatischen Konzepten und Ideen, schreibt Bücher und ist als Speaker und Moderator gefragt.

Daniel Bugnon

Daniel Bugnon

Daniel Bugnon, dipl. Steuer- und Treuhandexperte, MAS Mehrwertsteuer FH, MAS Economic Crime Investigation FH. Zugelassener Revisionsexperte RAB. Selbständiger Steuerberater und Treuhänder.

Moja  Buholzer

Moja Buholzer, Master of Advanced Studies (MAS) in Coaching & Organisationsberatung und MAS in Mathematik

Moja Buholzer besitzt über 10 Jahre Führungserfahrung in unterschiedlichen Positionen in der Finanzbranche. Sie ist selbstständiger Coach und Trainerin für Führungskräfte, Teamentwicklung und Workshops. Unter dem Motto «Führung, die Spass macht» unterstützt und entwickelt sie Führungskräfte und Mitarbeitende.

Dr. iur. Peter Burkhalter

Dr. iur. Peter Burkhalter, Rechtsanwalt

Dr. Peter Burkhalter ist als Rechtsanwalt in der Kanzlei Burkhalter Rechtsanwälte, in Bern und Zürich, tätig. Seine Tätigkeitsgebiete betreffen Gesellschafts- und Handelsrecht, Immobilien- und Baurecht (einschliesslich Miet- und Werkvertragsrecht), Banken- und Versicherungsrecht, M&A (inkl. Immobilien-Transaktionen) sowie Ansiedlungsrecht.

Seminare des Referenten:
Marcel Butterweck

Marcel Butterweck

Marcel Butterweck ist seit 1990 selbstständig im Bereich IT-Schulungen, Projektunterstützung und Beratung und führt als Dozent Seminare zu verschiedenen Systemen und Technologien durch.

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos