Grundlagen-Seminar Kommunikation

Besser kommunizieren und Unangebrachtes im Geschäft vermeiden

Grundlagen-Seminar Kommunikation
Praxis-Seminar, 1 Tag
ZWB, Zürich
  • Mittwoch, 28. März 2018
  • Dienstag, 23. Oktober 2018
Infos zur Veranstaltung

Dauer und Ort

1 Tag, 09:00 - 16:30 Uhr
Zürich, Zentrum für Weiterbildung der Uni Zürich

Lageplan
Anfahrtsbeschreibung

Preis

CHF 890.- (exkl. MWST)
inklusive Mittagessen, Getränke, Pausenverpflegung, Seminarunterlagen und Zertifikat.

Rabatte

ab 2 gleichzeitigen Buchungen: 10% Rabatt
ab 4 gleichzeitigen Buchungen: 15% Rabatt

Akkreditiert durch FPVS/SFPO

8 Credits

Grundlagen-Seminar Kommunikation

Jetzt anmelden

Manchmal verstehen wir uns mit unserem Gesprächspartner ohne viele Worte – und manchmal verstehen wir uns trotz vieler Worte nicht! Kommunikation ist komplex und vielschichtig, aber bereits mit ein paar wenigen Hintergrundinformationen geschehen viel weniger Kommunikations-Pannen.

So optimieren Sie Ihre Kommunikation im Berufsalltag

In diesem Seminar werden Sie in die bekanntesten Modelle der Kommunikation eingeführt, inklusive Hinweise und Hilfestellungen, wie Sie diese im Alltag nutzenbringend einsetzen können. Sie erhalten verschiedene Möglichkeiten, Ihr eigenes Kommunikationsverhalten zu reflektieren und allfällige Verbesserungsmöglichkeiten zu erkennen.

Ihr Praxis-Nutzen

  • Sie nutzen Ihre eigenen Stärken und Kommunikationspotenziale, um noch erfolgreicher zu kommunizieren.
  • Sie lernen häufige Stolpersteine in der Kommunikation zu umgehen.
  • Sie setzen bewährte Kommunikations-Modelle in Ihrem Berufsalltag nutzenbringend ein und können Ihre Gesprächspartner besser einschätzen.
  • Sie haben die Möglichkeit, eigene konkrete Fragestellungen zu klären und profitieren von hilfreichen Checklisten.
  • Sie profitieren von praxisnahen Tipps, wie Sie die Kommunikation in Ihrem Team verbessern.

Inhalte des Seminars

  • Selbsteinschätzung
  • Kommunikations-Stolpersteine im Alltag (Kommunikationsprozess)
  • Schwierige Infos
  • 4-Ohren-Modell
  • Johari-Fenster
  • Schwierige Feedbacks – Kritik – Modell GFK
  • Gesprächsleitfaden – Gesprächsführung
  • Kurz-Input Transaktionsanalyse
  • Aktiv Zuhören
  • Verschiedene Gesprächstypen

Melden Sie sich jetzt gleich an

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Jetzt anmelden

Seminarleitung

Sue Rado

Sue Rado, eidg. dipl. Ausbildungsleiterin

Frau Rado ist Betriebsausbilderin und Performance Improvement Coach. Sie hat u.a auch ein CAS für Personalentwicklung absolviert und ist NLP Master. Ihre praxisnahen Trainings sind bekannt für hohe TeilnehmerInnen-Aktivität, den Einbezug aktueller Beispiele von den Teilnehmenden und die Abgabe vieler zusätzlicher, zeitsparender Hilfsmittel für den Alltag (Checklisten, Vorlagen).

Zielgruppe

Alle, die ihre Kommunikation im Berufsalltag optimieren möchten.

Jetzt anmelden

Grundlagen-Seminar Kommunikation

1. Teilnehmer

0 Teilnahme

CHF 0.-

0% Rabatt

CHF 0.-

Nettopreis(exkl. MWST)

CHF 0.-

Weitere Angaben

Alle mit * gekennzeichneten Felder bitte ausfüllen!

Bitte faxen Sie diese Anmeldung an WEKA Business Media AG:
+41 44 434 89 99

oder melden Sie sich telefonisch an:
+41 44 434 89 14