Über uns

Praxisseminare.ch  – Und Sie wissen wie!

Praxisseminare.ch ist das umfassende Seminar- und Kongressprogramm der WEKA Business Media AG. Unsere Weiterbildungsangebote richten sich an Geschäftsführer, Führungskräfte, Personalleiter, Leiter Rechnungswesen, Buchhalter, Controller, Treuhänder, Rechtsanwälte, Architekten, Immobilienbewirtschafter, Office Manager sowie Fachkräfte aus technischen Berufen.
Das aktuelle Programm umfasst heute über 185 verschiedene Fach- oder Führungsthemen, die allesamt einen ausgeprägten Praxis-Fokus haben. Viele dieser Themen bieten wir auch auf Französisch an. Unsere Standorte sind Zürich und Lausanne.

Hauptziel unserer Aktivitäten ist das Angebot von eintägigen Formaten mit grösstmöglichem Nutzen für die tägliche Arbeitspraxis: Das Erlangen von Methoden- und Handlungskompetenz steht im Zentrum. Dabei profitieren Sie von der Expertise, dem Know-how und der langjährigen praktischen Erfahrung unserer Referenten mit der Garantie, dass der Bezug zur Praxis und der echte Kundenbedarf immer im Vordergrund stehen.

Ihr Praxisseminare.ch-Team

Ihr Erfolg ist unser Ziel

Stephan Bernhard - Geschäftsführer

Laufend steigende und sich verändernde Anforderungen prägen unsere heutige Arbeitswelt. Wer ist nicht unter ständigem Zeitdruck und mit immer anspruchsvolleren Zielen und einer wachsenden Komplexität von Aufgaben konfrontiert? Wir sorgen dafür, dass Sie diese Herausforderungen erfolgreich meistern und Ihre Kompetenzen weiter auf- und ausbauen.

Stephan Bernhard, Geschäftsführer

Beste Qualität und Praxisbezug

Sabine Zumach - Leitung Marketing

Dank einem konsequenten Qualitätsmanagement beträgt unsere Weiterempfehlungsrate aktuell 94%. Dabei stehen Ihre Zufriedenheit, Ihr Nutzen für die Praxis und die Referentenqualität im Vordergrund. Gleichzeitig wird unser Programm laufend ausgebaut und optimiert, um Ihnen den besten Nutzen für Ihre tägliche Arbeitspraxis zu garantieren.

Sabine Zumach, Leitung Marketing

Wir engagieren uns für Sie

Ivana Cuk - Leitung Event-Management

Wir sorgen nicht nur für die reibungslose Durchführung aller Veranstaltungen, sondern auch für eine umfangreiche Beratung von A bis Z zu Ihrer vollsten Zufriedenheit. Welche Anliegen Sie auch immer haben, wir sind dafür da, Ihre Fragen zu klären und Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten.

Ivana Cuk, Leitung Event-Management

Attraktiv für Mitarbeitende

Marco Laffer - Leitung Verkauf und Firmenkunden

Wettbewerbs- und Zukunftsfähigkeit sind heute entscheidende Erfolgsfaktoren für Unternehmen und Ihre Mitarbeitenden. Mit attraktiven Angeboten bieten wir auch Hand, um Ihr firmeninternes Weiterbildungskonzept als Ganzes sicher zu stellen. Gerne berate ich Sie hierzu in einem persönlichen Gespräch bei Ihnen vor Ort.

Marco Laffer, Leitung Verkauf/Firmenkunden