Allgemeine Geschäftsbedingungen

Praxis-Seminare, Webinare und Fachkongresse

Anmeldungen/Teilnehmerzahl

Die Teilnehmerzahl pro Seminartag ist begrenzt um Ihre optimale Betreuung zu gewährleisten. Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt. Anmeldebestätigungen werden an die angegebenen E-Mail-Adressen versendet. Werden mehrere Anmeldungen in einer Buchung gleichzeitig getätigt, erhalten alle hinterlegten E-Mail-Adressen eine Bestätigung per E-Mail mit den Daten aller angemeldeten Personen.

Abmeldungen/Verschiebungen/Fernbleiben

Abmeldungen sind bis 30 Tage vor dem jeweiligen Seminartermin ohne Kostenfolgen möglich. Bei Abmeldungen bis 14 Tage vor dem Seminartermin wird eine Bearbeitungspauschale von 50% der Teilnahmegebühr fällig. Bei späterer Abmeldung oder Fernbleiben ist – unabhängig vom Verhinderungsgrund – die ganze Teilnahmegebühr geschuldet. In diesem Fall bleibt der Zugang zum Modul auf der Weiterbildungsplattform myEvents mit den digitalen Unterlagen sowie den Fachinformationen und Arbeitshilfen für den Praxistransfer bestehen. Bei Abwesenheit aufgrund von Krankheit oder Unfall ist nach Zusendung eines Arztzeugnisses an events@weka.ch eine kostenlose Umbuchung möglich.

Umbuchungen

Sie können bis 30 Tage vor dem jeweiligen Seminartermin ohne Kostenfolgen umbuchen. Bei Umbuchungen bis 14 Tage vor Seminarbeginn wird eine Bearbeitungspauschale von 30%, bei späterer Umbuchung 50% der Teilnahmegebühr fällig.

Ersatzteilnehmer

Gerne akzeptieren wir ohne zusätzliche Kosten einen Ersatzteilnehmer.

Preis und Rechnungsstellung

Im Seminarpreis inbegriffen sind die Seminarunterlagen, Getränke, Mittagessen (nur bei ganztägigen Seminaren), Pausenverpflegung sowie ein Zertifikat. Die Rechnungsstellung erfolgt in der Regel nach Ihrer Anmeldung und ist sofort fällig. Unsere Veranstaltungen sind grundsätzlich mehrwertsteuerpflichtig.

Durchführung

Programmänderungen oder Umbuchungen aufgrund Unterbesetzung behält sich der Veranstalter vor.

Lehrgang

Für die einzelnen Module gelten die oben genannten Teilnahmebedingungen. Der Abbruch eines Lehrgangs wird individuell mit dem Veranstalter besprochen.
 

Inhouse-Seminare

Auf besonderen Wunsch führt WEKA Inhouse-Seminare durch. Die Organisation und Durchführung für Inhouse-Seminare bedürfen einer einzelvertraglichen Vereinbarung.

Preise

Zu den jeweils einzelvertraglich vereinbarten Preisen für Inhouse-Seminare werden neben der gültigen Mehrwertsteuer zusätzlich die Anfahrtszeiten, Fahrkosten und Hotelkosten der Dozenten berechnet. Eine zeitweise Teilnahme oder eine nicht vollständige Belegung des Seminars berechtigt nicht zur Minderung des Seminarpreises.

Absage des Seminars durch den Auftraggeber

Die Absage eines vereinbarten Termins für ein Inhouse-Seminar durch den Auftraggeber ist kostenfrei, sofern die Absage spätestens 30 Kalendertage vor Seminarbeginn dem Veranstalter in schriftlicher Form zugeht. Bei einer späteren Absage wird der vereinbarte Seminarpreis zu 100% zzgl. der jeweils gesetzlich gültigen Mehrwertsteuer in Rechnung gestellt.
 

Seminarpässe

Gültigkeit

Die Seminarpässe sind 2 Jahre ab Ausstellung für alle 1-Tagesseminare auf www.praxisseminare.ch gültig und können für alle Mitarbeitenden der Firma eingelöst werden.

Abmeldungen/Fernbleiben/Umbuchungen

Abmeldungen sind bis 14 Tage vor dem jeweiligen Seminartermin ohne Kostenfolgen möglich, danach wird eine Bearbeitungspauschale von CHF 200.- fällig. Bei Fernbleiben ohne Meldung verfällt der gebuchte Credit. Umbuchungen sind jederzeit kostenlos.

Durchführung

Programmänderungen oder Absagen aus dringenden Anlässen oder Unterbesetzung behält sich der Veranstalter vor. Das Guthaben wird dem Seminarpass-Inhaber wieder gutgeschrieben.

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