Referenten
In der Praxis zählt Erfahrung! Deshalb profitieren Sie bei allen WEKA Veranstaltungen von der Expertise, dem Know-how und der langjährigen praktischen Erfahrung unserer Referenten. Im Vordergrund stehen konsequent immer der hohe Praxisbezug und Transfernutzen der Teilnehmenden. Unsere Referenten referieren allesamt im Nebenjob und garantieren dadurch, dass der Bezug zur Praxis und der echte Kundenbedarf stets wirklich im Zentrum stehen.
Bianca Wächter, M. Sc. Angewandte Psychologie ZFH
Bianca Wächter vertiefte ihr Studium im Bereich Arbeits- und Organisationspsychologie, aktuell ist sie Senior Assessorin bei der CONVIDIS AG, Assessorin und Coach für das IAP sowie Moderatorin für Weiterbildungskurse. Sie bringt vielfältige Berufserfahrung mit aus Forschung, Lehre und Wirtschaft. «Theorie praktisch anwenden» ist ihr Credo.
Reto Walser
Reto Walser, Senior Projektleiter und Berater für ERP-Lösungen, ist Mitglied der Geschäftsleitung bei fidevision. Als erfahrener Wirtschaftsinformatiker und ERP-Spezialist kennt er nicht nur die Theorie, sondern auch die Praxis.
Adrian Weber, Rechtsanwalt LL.M.
Adrian Weber, Rechtsanwalt LL.M., ist als selbständiger Rechtsanwalt in Zürich vorwiegend in sämtlichen Bereichen des Submissionsrechts, des Bau- und Immobilienrechts sowie des Haftpflicht- und Versicherungsrechts beratend und prozessierend tätig.
Isabelle Weber
Isabelle Weber, Gründerin und Inhaberin von Weber CFO Consulting, ist diplomierte Expertin in Rechnungslegung und als Expertin für strategische Finanzen und Interim CFO tätig.
Karin Weber, Ausbilderin und HR-Fachfrau mit eidg. Fachausweis
Karin Weber hat vertiefte Berufserfahrung im Human Resources Bereich. Sie leitet Seminare in den Bereichen Kommunikation, Führung und Resilienz. Auch engagiert sie sich seit mehreren Jahren als Mentorin für die Expertinnen und Experten an den eidgenössischen Prüfungen der HR-Fachleute.
- Grundlagen-Seminar Stelleninserate und Bewerbungsgespräche
- Zertifizierter Lehrgang HR-Assistent/in WEKA/SIB
- Zertifizierter Lehrgang Professionelle Kommunikation WEKA/SIB
- HR-Kommunikationstraining
- Führen mit Kopf, Hand und Herz
- Zertifizierter Lehrgang HR-Kommunikation WEKA/SIB
- Zertifizierter Lehrgang Professional Leadership WEKA/SIB
- Online-Lehrgang HR-Assistent/in HRSE - by Lernwerkstatt Olten
- Workshops aktiv und lebendig gestalten
- HR als Gesundheitscoach
- Erfolgreiche Assistenz mit Persönlichkeit und Herz
Michael Wehrli
Nach dem Architekturstudium Ende der 80er Jahre und der Mitarbeit in baubiologisch orientierten Architekturbüros arbeitete Michael Wehrli 17 Jahre als Inhaber eines Fachbetriebs für Wärmedämmung, Luftdichtung und Innenausbau. Heute arbeitet er selbstständig als Gutachter für Wärmedämmung, Luftdichtheit und hygrothermische Bauphysik (windundwasser.ch) und ist Präsident beim Thermografie- und Blower-Door Verband Schweiz (theCH.ch) sowie Verwaltungsrat einer Immobilien AG.
Christina Weigl, eidg. FA Ausbilderin, eidg. Supervisorin/Coach und BSO, liz. HeartMath® Resilienz-Trainerin, cert. NLP-Lehrtrainerin
Christina Weigl verfügt über qualifizierte Ausbildungen. Sie ist eidg. FA Ausbilderin, eidg. Supervisorin/Coach und BSO, liz. HeartMath® Resilienz-Trainerin, cert. NLP-Lehrtrainerin. In erfolgreichen Unternehmungen trainiert sie Leadership- und Kulturentwicklung, Service Excellence, Resilienz mit HeartMath® und emotionale Kompetenzen. Sie führt kraftvolle Leadership-Trainings für Frauen, PERSÖNLICHE LEADERSHIP: BERUFUNG – FÜHRUNG - SINN, durch. Ebenfalls für gemischte Gruppen inkl. Klang- und Kampfkunst. Ihr Leitsatz … Begeisterung begeistert!
Prof. (FH) Dott. Markus Weishaupt
Prof. (FH) Dott. Markus Weishaupt ist Experte für Familienunternehmen, Inhaber von Weishaupt Consulting GmbH und Unternehmensberater für grössere, meist international ausgerichtete Familienunternehmen in den Bereichen Strategie, Führung, Organisationsentwicklung, Nachfolge, Family & Corporate Governance. Er begleitet Unternehmerfamilien in den Nachfolgeprozessen und als Mitglied von Familien- und Beiräten sowie als Verwaltungs- und Aufsichtsrat. Er ist als Professor an der FH Kufstein, University of Applied Sciences, tätig und Autor von Büchern und Artikeln zur Welt der Familienunternehmen und den strategischen, organisatorischen, kulturellen und generationenübergreifenden Herausforderungen. Zudem ist er Urheber des Family Business Model Tool, dem Analysetool für Familienunternehmen.
Evelyn Wenzel
Evelyn Wenzel hat in Führungspositionen im Marketingbereich gearbeitet sowie in der Geschäftsführung einer Werbe- und Marketingagentur, bevor sie diese verkaufte, um ihrem inneren Ruf mehr zu folgen. Sie verlagerte ihren Fokus von Produktstärken auf Menschenstärken und begleitet seither Teams und Führungsverantwortliche in Coachings, Workshops und Weiterbildungen zu mehr Führungssicherheit, Stärkenfokus und Realisierungskraft. Sie nutzt neueste wissenschaftliche Erkenntnisse z. B. aus der positiven Psychologie und Neurowissenschaften und macht sie in Vorträgen und Workshops verständlich und humorvoll erlebbar sowie sofort anwendbar.
Dr. iur. Gregori Werder, Rechtsanwalt
Der Schwerpunkt der Tätigkeit von Gregori Werder liegt im öffentlichen Recht, wo er sowohl auf Behördenseite wie auch für Private eine umfassende Beratung und prozessuale Begleitung in allen Aspekten des Verhältnisses Staat-Private anbietet. Darüber hinaus berät er Arbeitgeberinnen und Arbeitnehmer in sämtlichen Aspekten der privaten Arbeitsrechts und öffentlichen Personalrechts.
Jörg Wetzel, Fachpsychologe für Sportpsychologie FSP
Jörg Wetzel, Fachpsychologe für Sportpsychologie FSP, begleitet als Sportpsychologe und Olympiapsychologe seit über zwanzig Jahren verschiedene Top-Athleten und Top-Teams im Spitzensport.
Manfred Wickli
Manfred Wickli ist technischer Kaufmann mit zusätzlicher IT-Ausbildung an der Kaderschule St. Gallen. Im Beratungsunternehmen Comp-On AG, HR Solutions ist er als Software Engineer tätig. Er besitzt mehrjährige Erfahrung im Bereich Compensation & Benefit. Zudem hat er über 20 Jahre Erfahrung als Dozent und Instruktor für Microsoft Office Palette und VBA-Programmierung und in komplexer IT-Softwareentwicklung (Windows- und Web-Applikationen, Datenbank-Design).
Dr. Silvan Winkler
Dr. Silvan Winkler leitet den Geschäftsbereich Diagnostik & Projekte der Jörg Lienert AG und ist Mitglied der Geschäftsleitung. Als promovierter Organisationspsychologe verfügt er über Führungserfahrungen in den Bereichen Management-Diagnostik, Mitarbeiter- und Organisationsforschung sowie Human Capital Analytics.
Thomas Würsten, dipl. Steuerexperte
Thomas Würsten, MLaw, Rechtsanwalt, dipl. Steuerexperte ist Partner bei PROBST PARTNER AG. Als Steuerberater unterstützt er national und international tätige Unternehmen, Unternehmer und Privatpersonen im Zusammenhang mit steuerlichen Fragestellungen und übernimmt bei Bedarf die Vertretung vor Behörden und Gerichten in steuerlichen Verfahren.
Gabriel Wüst
Gabriel Wüst ist Psychologe, Personalentwickler, Trainer und Business Coach. Er arbeitet seit über 20 Jahren im Bereich der Führungskräfteentwicklung in verschiedenen Branchen und mit allen Kaderstufen. Er ist spezialisiert in den Themen Leadership, Teamentwicklung, Persönlichkeitsentwicklung und Resilienz. Neben seiner Trainertätigkeit ist er zur Zeit im Teilzeitpensum Geschäftsführer von los & Arbeitswelt.
Roman Wyrsch, Rechtsanwalt im Bau- und Immobilienrecht
MLaw, Rechtsanwalt, Mediator SAV, Rechtsanwalt im Bau- und Immobilienrecht, Partner in der Kanzlei Rechtskraft Advokatur & Business Coaching in Zürich