Referenten

In der Praxis zählt Erfahrung! Deshalb profitieren Sie bei allen WEKA Veranstaltungen von der Expertise, dem Know-how und der langjährigen praktischen Erfahrung unserer Referenten. Im Vordergrund stehen konsequent immer der hohe Praxisbezug und Transfernutzen der Teilnehmenden. Unsere Referenten referieren allesamt im Nebenjob und garantieren dadurch, dass der Bezug zur Praxis und der echte Kundenbedarf stets wirklich im Zentrum stehen

Laurent Gachnang

Laurent Gachnang

Laurent Gachnang unterstützt zusammen mit Kevin D. Klak Unternehmen im Spannungsfeld der Digitalisierung mit Fokus auf strategische Konzeption und Umsetzung. Sei es als unabhängiger Beirat für Geschäftsleitung und Verwaltungsrat oder ad Interim in der Umsetzung von strategischen Projekten.

Sahar  Gasgari-Luu

Sahar Gasgari-Luu

Sahar Gasgari-Luu studierte Internationale Betriebswirtschaftslehre und verfügt über mehr als 15 Jahre Praxiserfahrung in der Wirtschaft von KMUs bis Global Player, dazu zählen Unilever und PricewaterhouseCoopers. In ihrer Funktion als Produktmanagerin bei Kuhn Rikon war sie über 9 Jahre für die regionale sowie globale Produktstrategie unterschiedlicher Produktkategorien verantwortlich und leitete Projekte mit Stakeholdern wie Tochtergesellschaften, Lieferanten, Geschäftspartnern und Kunden. Als Coach, Interkulturelle Trainerin und Speakerin bietet sie mit ihrer Firma w!sion vertrauensvolle und nachhaltige Kommunikationslösungen an.

Gian Geel

Gian Geel, Rechtsanwalt, Fachanwalt SAV Arbeitsrecht

Gian Geel ist Rechtsanwalt und Fachanwalt SAV Arbeitsrecht bei der Kanzlei VISCHER. Er berät nationale und internationale Unternehmen, öffentlich-rechtliche Arbeitgeber sowie Arbeitnehmer in allen Belangen des Schweizer Arbeitsrechts und vertritt ihre Interessen vor schweizerischen Gerichten und Behörden.

Simone  Geiser

Simone Geiser, Senior Consultant bei Avenir Consulting AG

Simone Geiser hat Arbeits- und Organisationspsychologie an der Hochschule für Angewandte Psychologie in Zürich studiert. Vor der Zeit bei Avenir Consulting war sie in verschiedenen internationalen Grossunternehmen in der Rolle als HR Business Partnerin und Assessorin tätig. Seit 12 Jahren engagiert sie sich bei Avenir Consulting in den Geschäftsfeldern Consulting und Assessment. Hierbei begleitet sie Kunden bei der Umsetzung von HR-Strategie-Projekten mit den Schwerpunkten Employer Branding und Recruiting.

Prof. em. Dr. iur. Dr. h.c. Thomas Geiser

Prof. em. Dr. iur. Dr. h.c. Thomas Geiser

Dr. iur. Thomas Geiser ist em. Professor an der Universität St. Gallen (HSG) mit Schwerpunkt Familien- und Erbrecht sowie Arbeits- und Sozialversicherungsrecht. Ausserdem war Prof. Geiser nebenamtlicher Richter am Bundesgericht sowie Mitglied in verschiedenen eidgenössischen Expertenkommissionen, insbesondere zur Revision des Familienrechts.

Andy Gilgen

Andy Gilgen

Nach einer vierjährigen technischen Grundausbildung wechselte Andy Gilgen in den Tourismus und absolvierte die Hotelfachschule in Thun. Er arbeitete 9 Jahre bei HotellerieSuisse im Bereich Nachwuchsmarketing und leitete das Team. In diese Zeit fällt auch das Studium Hotelmanager NDS HF in den Themen HR, Betriebswirtschaft, Marketing und Führung. Danach war er bei der HACO AG für das Aus- und Weiterbildungszentrum Forum Culinaire verantwortlich. Dort kreierte er zusammen mit fünf Dozenten und rund 35 externen Referenten einzigartige Bildungsangebote für Berufsfachschüler und Profis aus der Kulinarik und Ernährung. Er ist zudem Ausbildner und hat ein «Diploma of Advanced Studies» in Bildungsmanagement von der FHNW. Seit 2017 ist er bei work smarter AG als Trainer und Coach tätig, ein Jahr später wurde er Partner und Mitinhaber. In dieser Zeit hat er unzählige Coachings, Workshops, Seminare und Referate zum Thema Arbeitsmethodik und Zeitmanagement im In- und nahen Ausland gehalten.

Seminare des Referenten:
Alexander  Gorte

Alexander Gorte

Alexander Gorte ist Fachspezialist Präventionsmanagement bei SWICA. Er verfügt über langjährige Erfahrung im Coaching zum Thema Sport & Gesundheit sowie Betriebliches Gesundheitsmanagement und hat einen Master of Arts in Sportwissenschaften mit dem Nebenfach Wirtschaftswissenschaften absolviert.

Hermann Grab

Hermann Grab, dipl. Wirtschaftsprüfer, Executive Master in Economic Crime Investigation, Vorsteher Amt für Finanzen beim Finanzdepartement des Kantons Schwyz

Hermann Grab hat mehrjährige Erfahrung in der internen und externen Revision sowie in der Beratung von KMUs, Non-Profit-Unternehmen und öffentlichen Verwaltungen / Gemeinden in den Bereichen Risk & Control. Jahrelang war er als Mandatsleiter einer Treuhand- und Revisionsgesellschaft für die Implementierung und Betreuung von Risikomanagement- und Internen Kontrollsystemen zuständig. Heute arbeitet er als Vorsteher Amt für Finanzen beim Finanzdepartement des Kantons Schwyz und ist u.a. verantwortlich für die Konzeption einer neuen Gesamtsteuerung der Finanzen und Leistungen durch das Parlament, die Regierung und die Verwaltung, die Einführung eines Aufgaben- und Finanzplanes, die Umstellung der Rechnungslegung auf HRM2 (Kanton und Gemeinden) sowie die Einführung eines Prozess- und Risikomanagements inkl. IKS, das zentrale Steuerinkasso sowie die finanzielle Aufsicht über die Gemeinden.

Benno  Greter

Benno Greter

Benno Greter hat über 30 Jahre Erfahrung als Coach und Berater von Übergängen. Er ist selbständiger Begleiter von Führungspersonen und Referent zu Themen wie Gruppendynamik, Konfliktlösungen und Persönlichkeitsentwicklung.

Dominik Grolimund

Dominik Grolimund, Psychologe (MsC.) und Informatiker (EFZ), Experte IT Security Awareness

Die Informatik zählt seit jeher zu meinen Leidenschaften. Als gelernter Systemtechniker sind Kenntnisse über IT-Sicherheit und Massnahmen gegen Cyberkriminalität fest in meinem Alltag verankert. Momentan bin ich neben der HIN Academy als wissenschaftlicher Assistent an einer renommierten Zürcher Hochschule tätig in der Hochschuldidaktik und in der Forschung. Komplexe Schulungsinhalte für HIN praxisnah und einfach wiederzugeben, ist eine Aufgabe, die mich begeistert – persönlich vor Ort ebenso wie in virtuellen Konferenzräumen. Zudem absolviere ich ein Studium im Bereich Psychologie.
Besonders wichtig ist mir der Schutz sensibler Patientendaten. Dass ich das dafür nötige Wissen als Referent der HIN Academy weitergeben kann, bedeutet mir viel. Mit unseren Angeboten können wir sicherstellen, dass unsere Kunden integrale Sicherheit leben. Dabei geht es nicht nur darum zu lernen, wo Cybergefahren lauern und wie man ihnen sicher begegnet. Es ist auch entscheidend, durch nachhaltige Sensibilisierung eine ständige Awareness zu erreichen

Seminare des Referenten:
Gregor Gubser

Gregor Gubser

Gregor Gubser ist eidg. dipl. Betriebsökonom FH und Sozialversicherungsfachmann mit eidg. Fachausweis. Er arbeitet bei vps.epas als Co-Chefredaktor «Penso».

Kim  Gunkel

Kim Gunkel, Executive Master Business Administration FH

Kim Gunkel leitet den MAS Digital Office Management FH an der Kalaidos Fachhochschule in Zürich. Nach ihrer Weiterbildung als Direktionsassistentin und dem Executive Master Business Administration in digitalem Management und Unternehmensführung (FH), hat sie mit ihrem Geschäftspartner das Office Management Unternehmen Shareau gegründet. Kim Gunkel kombiniert wissenschaftlich erforschte Inhalte aus ihrer Masterarbeit zum Thema Assistenz 4.0 und Wissen aus ihrer jahrelangen Berufserfahrung.

Tobias Gurtner

Tobias Gurtner, MSc Software Engineering, IT-Security Experte

Tobias Gurtner wird Sie zum Thema «KI zur Bewältigung Compliance auf Stufe VR & GL» fit machen. Er ist Mitglied der Geschäftsleitung von AGON PARTNERS COMPLIANCE AG und verantwortet den Bereich IT-Sicherheit, Betrieb und Entwicklung der aPaaS, SaaS und IaaS. Er ist ein IT-Experte mit einem Master- Abschluss im Bereich Software Engineering. Darüber hinaus ist er ein Experte im Bereich web3.0 - künstliche Intelligenz und Innovation.

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos