Perfekte Organisation im modernen Büro

Von A wie Ablage bis Z wie Zeitmanagement

Perfekte Organisation im modernen Büro
Praxis-Seminar, 1 Tag
ZWB, Zürich
  • Mittwoch, 29. November 2017
  • Donnerstag, 24. Mai 2018
  • Mittwoch, 21. November 2018
Infos zur Veranstaltung

Dauer und Ort

1 Tag, 09:00 - 16:30 Uhr
Zürich, Zentrum für Weiterbildung der Uni Zürich

Lageplan
Anfahrtsbeschreibung

Preis

CHF 890.- (exkl. MWST)
inklusive Mittagessen, Getränke, Pausenverpflegung, Seminarunterlagen und Zertifikat.

Rabatte

ab 2 gleichzeitigen Buchungen: 10% Rabatt
ab 4 gleichzeitigen Buchungen: 15% Rabatt

Perfekte Organisation im modernen Büro

Jetzt anmelden

Der Büroalltag hat sich in den letzten Jahren vor allem hinsichtlich steigender Informationsverarbeitung und neuer Aufgabenstellungen geändert. Fachkräfte in Verwaltungen, Büros und Sekretariaten benötigen zum Managen ihrer Büros das Know-how in modernen Arbeitsmethoden und eine gute Kommunikationsfähigkeit.

Behalten Sie stets den Überblick über Ihre Tätigkeiten und ordnen Sie Informationen richtig ein

In diesem Seminar erhalten Sie zahlreiche Tipps und Methoden für effiziente Arbeitstechniken und Arbeitsorganisation, mit denen Sie auch an turbulenten Tagen punkten. So bewältigen Sie alle Aufgaben schnell und perfekt. Und Sie können dabei noch gelassen bleiben.

Ihr Praxis-Nutzen

  • Sie lernen, Ihren Arbeitsplatz visuell und organisatorisch so zu strukturieren, dass Sie
    alles griffbereit haben.
  • Sie organisieren die Erledigung Ihrer Tätigkeiten durch Prioritätensetzung, Eliminierung und Verkürzung von Zeitfressern.
  • Sie können Routineaufgaben besser planen und Überflüssiges vermeiden.
  • Sie wenden Methoden zur Verbesserung Ihrer Arbeitstechnik an.
  • Sie erfahren, wie die E-Mail-Bearbeitung auch ohne Stress erledigt werden kann.
  • Sie organisieren Ihre Ablage so, dass Sie schnell alles wiederfinden.

Inhalte des Seminars

  • Persönliche Arbeitsplatzorganisation
    • Visuelle Ordnung und Struktur schaffen
    • Basics für Standardisierungen am Arbeitsplatz
  • Zeitmanagement
    • Planung von Tätigkeiten und Aufgaben
    • Verwaltung von Terminen über elektronische Medien
  • Informationsmanagement
    • E-Mails effektiv und effizient bearbeiten
    • Korrespondenzen kurz und modern verfassen
  • Archivierung und Registratur
    • Vor- und Nachteile klassischer Registraturformen
    • Alternative Ablageformen (Dokumentenmanagement-Systeme)
    • Bewährtes prüfen, Ballast über Bord werfen

Melden Sie sich jetzt gleich an

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Jetzt anmelden

Seminarleitung

Stefanie Röper

Stefanie Röper, European Office Manager (ESA)

Stefanie Röper, European Office Manager (ESA), staatlich geprüfte Betriebswirtin Trainerin und Dozentin für Büromanagement, Team office consulting in Bröckel.

Zielgruppe

Verwaltungsfachangestellte, Bürofachkräfte, Assistenten/Assistentinnen und alle, die ihre Büroorganisation optimieren möchten.

Jetzt anmelden

Perfekte Organisation im modernen Büro

1. Teilnehmer

0 Teilnahme

CHF 0.-

0% Rabatt

CHF 0.-

Nettopreis(exkl. MWST)

CHF 0.-

Weitere Angaben

Alle mit * gekennzeichneten Felder bitte ausfüllen!

Bitte faxen Sie diese Anmeldung an WEKA Business Media AG:
+41 44 434 89 99

oder melden Sie sich telefonisch an:
+41 44 434 89 14