Referenten

In der Praxis zählt Erfahrung! Deshalb profitieren Sie bei allen WEKA Veranstaltungen von der Expertise, dem Know-how und der langjährigen praktischen Erfahrung unserer Referenten. Im Vordergrund stehen konsequent immer der hohe Praxisbezug und Transfernutzen der Teilnehmenden. Unsere Referenten referieren allesamt im Nebenjob und garantieren dadurch, dass der Bezug zur Praxis und der echte Kundenbedarf stets wirklich im Zentrum stehen

Nicolas Facincani

Nicolas Facincani, LL.M., Rechtsanwalt

Nicolas Facincani berät und vertritt bei Voillat Facincani Sutter + Partner Klienten insbesondere im Bereich des Arbeitsrechts und des Wirtschaftsrechts. Er führt nationale und internationale Prozesse vor staatlichen Gerichten sowie vor Schiedsgerichten. Er ist zudem als Dozent an Weiterbildungsinstituten, insbesondere im Bereich des Arbeitsrechts, tätig. Nicolas Facincani publiziert regelmässig in seinen Rechtsgebieten.

Seminare des Referenten:
Dr. Reto Fanger

Dr. Reto Fanger

Dr. Reto Fanger, Rechtsanwalt (ADVOKATUR FANGER), Founding Partner Swiss Business Protection AG, Dozent Hochschule Luzern, Lehrbeauftragter Universität Luzern sowie Mitorganisator des Lucerne Law & IT Summit (LITS).

Flavio  Fernandes

Flavio Fernandes

Flavio Fernandes ist Geschäftsführer bei Power Marketing. Mit seiner Agentur betreibt er digital Recruiting für zahlreiche KMUs und hilft Ihnen dabei, passende Fachkräfte und Talente digital und kreativ zu gewinnen.

Martina  Filippo

Martina Filippo

Dr. iur., wissenschaftliche Mitarbeiterin am Zentrum für Sozialrecht und Studienleitung des CAS Sozialversicherungsrecht für die Unternehmenspraxis der ZHAW.

Seminare der Referentin:
Bruno  Fischer

Bruno Fischer

Bruno Fischer ist Erwachsenenbildner mit mehrjähriger Erfahrung in den Bereichen Lohn, Sozialversicherungen und Arbeitsrecht. Als Inhaber der TRISOCO GmbH, eines Unternehmens, welches sich auf die Verarbeitung von Lohndaten spezialisiert hat, unterrichtet Herr Fischer sehr praxisnah.

Stephan  Fischer

Stephan Fischer, Rechtsanwalt, Fachanwalt SAV Arbeitsrecht

Stephan Fischer ist Fachanwalt SAV Arbeitsrecht und Partner der Anwaltskanzlei Fischer Rechtsanwälte AG. Er ist als Prozessanwalt im Arbeitsrecht tätig und verfügt über sehr viel Erfahrung an Schweizer Gerichten. Gleichzeitig berät er diverse Unternehmen im Bereich Arbeitsrecht.

Seminare des Referenten:
Elisabeth Fontana

Elisabeth Fontana, MAS Immobilienökonomin, Inhaberin und Geschäftsleiterin der VIO TREUHAND AG, Immobilien-Dienstleistungen, in Mollis und Urnäsch

Nachdiplomstudium als MAS Immobilienökonomin FH an der Fachhochschule St.Gallen. Langjährige Berufserfahrung u.a. im Bereich Bewirtschaftung Miete und Stockwerkeigentum. Ab 2017 Inhaberin und Geschäftsleiterin der VIO TREUHAND AG, Immobilien-Dienstleistungen, in Mollis und Urnäsch.

Roy  Franke

Roy Franke

Roy Franke ist Co-Founder und Consultant von 2get-there. Er leitet Innovationsprojekte und macht Beratungen zur digitalen Transformation und Agilität. Seine Themenschwerpunkte sind Design Sprints, Erstellung von MVPs, innovative Geschäftsmodelle, Design Thinking, Lean StartUp. Zudem ist er Mitglied der Geschäftsleitung der EB Zürich. Roy Franke ist an der HWZ, der Kaleidos Fachhochschule und der KV Business School als Dozent tätig.

Marco  Frappa

Marco Frappa

Marco Frappa ist  MAS FH in MWST, LL.M. VAT, dipl. Steuerexperte und Vizedirektor bei Balmer-Etienne AG. Er arbeitet seit 13 Jahren bei Balmer-Etienne AG und ist mitunter spezialisiert auf Unternehmenssteuerrecht und MWST-rechtliche Spezialfragen.

Seminare des Referenten:
Dr. Oliver Fritschi

Dr. Oliver Fritschi

Dr. Oliver Fritschi, LL.M., ist ein erfahrener Rechtsanwalt und Partner bei der Anwaltskanzlei Probst Partner AG mit Standorten in Winterthur und Zürich. Mit einem Schwerpunkt auf Unternehmensorganisation, Transaktionen und Vertragsrecht berät er regelmässig KMUs und Unternehmer. Neben seiner Tätigkeit als Anwalt ist er auch in Mandaten als Verwaltungsrat und Stiftungsrat engagiert. Darüber hinaus teilt er seine Expertise als Dozent an der ZHAW School of Management and Law und der FFHS.

Seminare des Referenten:

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos