Unsere Weiterbildungen in Präsenz finden mit Zertifikatspflicht statt. Mehr Infos

Digital Recruiting

Best Practice und effiziente Tools für die erfolgreiche Online-Rekrutierung

Digital Recruiting
Praxis-Seminar, 1 Tag
ZWB, Zürich
  • Mittwoch, 18. Mai 2022
  • Mittwoch, 30. November 2022
Infos zur Veranstaltung

Dauer und Ort

1 Tag, 09:00 - 16:30 Uhr
Zürich, Zentrum für Weiterbildung der Uni Zürich

Lageplan
Anfahrtsbeschreibung

Preis

CHF 890.- (exkl. MWST)
inklusive Mittagessen, Getränke, Pausenverpflegung, digitale Seminarunterlagen und Zertifikat.

Rabatte

ab 2 gleichzeitigen Buchungen: 10% Rabatt
ab 4 gleichzeitigen Buchungen: 15% Rabatt

Digital Recruiting

Jetzt anmelden

Online-Rekrutierung bietet mit einer Vielzahl neuer Tools und Möglichkeiten eine wertvolle Ergänzung zur traditionellen Rekrutierung. Für viele Personalverantwortliche und Führungskräfte ist es jedoch immer noch unbekanntes Neuland. Wie können Sie sicherstellen, dass Sie die geeigneten Tools auswählen und sie auch professionell, nachhaltig und effizient einsetzen?

Erfolgreich und effizient rekrutieren mit Online-Tools

In diesem Seminar erhalten Sie einen Einblick in erfolgreiche Best Practices bei der Online-Rekrutierung und erfahren, mit welchen Tools Sie effizientes digitales Recruiting betreiben. Sie lernen neue Methoden für Ihre digitale Rekrutierungsstrategie kennen und gewinnen Talente, die Sie bisher nicht erreicht haben!

Ihr Praxis-Nutzen

  • Sie lernen die wichtigsten Rekrutierungs-Plattformen kennen und erhalten branchenspezifische
    Empfehlungen zur Nutzung.
  • Sie erfahren, wie Sie zielgruppenoptimierte Online-Stelleninserate verfassen.
  • Sie wissen, wie Sie geeignete passive Kandidaten identifizieren und direkt ansprechen.
  • Sie setzen moderne Bewerbermanagement-Systeme effizient ein und wissen, worauf
    es dabei datenschutzrechtlich zu achten gilt.
  • Sie können spezifische Fragestellungen aus Ihrem Unternehmen einbringen.

Melden Sie sich jetzt gleich an

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Jetzt anmelden

Inhalte des Seminars

  • Rekrutierungsmarketing
    • Job-Plattformen, Social Media (inkl. LinkedIn, Facebook und Xing), Retargeting, Employer Branding (inkl. Stellenbeschreibungen und Landing Pages)
  • Active Search
    • Identifikation und Direktansprache geegeigenter passiver Kandidierenden
  • Bewerbendenmanagement
    • Effizienter Einsatz moderer Bewerbendenmanagement-Systeme; worauf muss ich bei der Evaulation achten? Datenschutzkonformität
  • Analytics und Kennzahlen
    • KPI-Definition, wie führe ich mein Personalmarketing erfolgreich?

Seminarleitung

Sara Meiattini

Sara Meiattini, Leiterin Recruting Avenir Group, langjährige Erfahrung in Online-Rekrutierung und internationalen Active Search Projekten

Neben ihrem abgeschlossenen Bachelorstudium in Übersetzen in Pisa und ihrem Masterabschluss in Internationalen Beziehungen an der Universität Trient, kann Sara Meiattini auf ein breites Spektrum an Arbeitserfahrung in einem internationalen Umfeld zurückgreifen. Sie arbeitete in der Rechtsabteilung bei Pirelli in Barcelona und als Rechtsanwaltsgehilfin im Patentrecht in Modena. Nach mehreren Jahren in der Rekrutierung bei softfactors in Zürich, unterstützt Sara Meiattini mit ihrem auf Persönlichkeit fokussierten Ansatz unsere Kunden bei Avenir als Recruiting Specialist bei der Suche nach den am besten geeigneten Talenten für jede offene Stelle.

Martin  Müller

Martin Müller, Berater in den Bereichen Digital HR, Arbeitgeberattraktivität & Strategisches Recruiting bei Avenir.

Bereits während seinem Jus-Studium entdeckte Martin Müller seine Leidenschaft für Digitalisierung und innovative Geschäftsmodelle und hat in unterschiedlichen Branchen erfolgreich Online-Projekte umgesetzt. Vor seinem Wechsel zur Avenir Group hat Martin Müller ein Venture im Bereich semantischer Textanalyse u.a. von CVs begleitet und eine Online-Rekrutierungslösung mit integrierten Assessment-Tests mit aufgebaut.

Zielgruppe

Personalverantwortliche und Führungskräfte, welche aktiv am Rekrutierungsprozess mitwirken möchten.

Wichtiger Hinweis

Bitte bringen Sie Ihren Laptop mit in das Seminar.

Weiterbildungsplattform myEvents

Über myEvents gelangen Sie zu Ihren digitalen Seminarunterlagen, wertvollen Zusatzinformationen und Arbeitshilfen für den Praxistransfer. Über Ihr persönliches Login können Sie uneingeschränkt auf sämtliche Unterlagen und Tools aller von Ihnen besuchten WEKA-Weiterbildungen zugreifen. Eine detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitung für den Zugriff auf myEvents finden Sie hier.

Jetzt anmelden

Digital Recruiting

1. Teilnehmer

0 Teilnahme

CHF 0.-

0% Rabatt

CHF 0.-

Nettopreis(exkl. MWST)

CHF 0.-

Weitere Angaben

Alle mit * gekennzeichneten Felder bitte ausfüllen!

Bitte faxen Sie diese Anmeldung an WEKA Business Media AG:
+41 44 434 89 99

oder melden Sie sich telefonisch an:
+41 44 434 89 14

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos