Zertifizierter Lehrgang HR Transformation Expert WEKA/HWZ

Zertifizierter Lehrgang HR Transformation Expert WEKA/HWZ
Modularer Lehrgang
HWZ, Zürich
  • Dienstag, 14. März 2023
  • Mittwoch, 12. April 2023
  • Dienstag, 9. Mai 2023
  • Dienstag, 16. Mai 2023
  • Mittwoch, 12. Juli 2023
  • Dienstag, 19. September 2023
  • Dienstag, 26. September 2023
  • Donnerstag, 26. Oktober 2023
  • Donnerstag, 16. November 2023
  • Mittwoch, 29. November 2023
Infos zur Veranstaltung

Dauer

5 Tage (1 Tag pro Modul)
Jeweils von 09.00 bis 16.30 Uhr bzw. 08.45 bis 16.45 Uhr

Veranstaltungsorte

Zentrum für Weiterbildung der Uni Zürich
HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich

Preis

CHF 3950.- (exkl. MWST)
inklusive Mittagessen, Getränke, Pausenverpflegung, digitale Seminarunterlagen und Zertifikat.

Mit Zertifikat der HWZ

HWZ
powered by Swiss HR Academy

Zertifizierter Lehrgang HR Transformation Expert WEKA/HWZ

Jetzt anmelden
 

Wählen Sie aus den oben angezeigten Startdaten des Lehrgangs Ihr gewünschtes Datum aus und wir kontaktieren Sie für die Buchung der weiteren Termine.

Werden Sie HR Transformation Expert mit Zertifikat der HWZ

In diesem Zertifikatslehrgang lernen Sie professionelle Tools kennen, die Ihre HR-Prozesse digitalisieren, beschleunigen und modernisieren. Sie erfahren, was es heute benötigt, um für Arbeitskräfte attraktiv zu bleiben und setzen sich intensiv mit Ihrer neuen Rolle als Transformer, Coach und Fachspezialist auseinander. Den 5-tägigen Lehrgang schliessen Sie mit einem Zertifikat der institutionell akkreditierten HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich ab.

Besuchen Sie unseren 5-tägigen, modularen Lehrgang

  • Modul: Digital HR
    Trends in der HR Digitalisierung
  • Modul: Personaler als Coach
    Coaching-Basiswissen und Umsetzung in der HR-Praxis
  • Modul: People Analytics Grundlagen
    Grundlagen zum Sammeln von «weichen» und «harten» Daten
  • Modul: Digital Recruiting
    Best Practice und effiziente Tools für die erfolgreiche Online-Rekrutierung
  • Modul: Personalressourcen gezielt entwickeln und sicherstellen
    Talente und Schlüsselkompetenzen nachhaltig managen
Die Besuchsreihenfolge entscheiden Sie selber innerhalb von 2 Jahren nach Anmeldung.

Ihr Praxis-Nutzen

  • Anhand von «Best Practices» aus verschiedenen Unternehmen lernen Sie, wie diese digitale Transformationsprojekt erfolgreich umgesetzt haben.
  • Sie wissen, wie Sie als HR-Fachkraft Entwicklungsprozesse aktiv begleiten.
  • Sie erfahren, wie Sie bestehende HR-Daten in Ihrem Unternehmen analysieren, visualisieren und gezielt dazu nutzen, um die Geschäftsleitung für Ihre Anliegen zu gewinnen.
  • Sie lernen die wichtigsten Rekrutierungs-Plattformen kennen und erhalten branchenspezifische Empfehlungen zur Nutzung.
  • Sie wissen, wie Sie eine professionelle Personalentwicklung und Talentmanagement einführen und welche Stolpersteine zu vermeiden sind.

Melden Sie sich jetzt gleich an

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Jetzt anmelden

Lehrgangsleitung

Marion Alt

Marion Alt, Organisationsberaterin, Supervisorin, Coach BSO / Mediatorin SDM

Marion Alt ist Betriebsökonomin mit Vertiefung in Human Resource Management. Nebst ihrer Tätigkeit als Dozentin und Projektleiterin in der Weiterbildung und Beratung am Institut für Personalmanagement und Organisation der Fachhochschule Nordwestschweiz ist Marion Alt seit über 15 Jahren mit ihrer eigenen Firma als Coach, Organisationsberaterin, Supervisorin, Mediatorin und Dozentin/Trainerin tätig.

Stefan Hürlimann

Stefan Hürlimann

Stefan Hürlimann ist Experte im Bereich HR Transformationen, mit Fokus auf Change der HR-Rollen im digitalen Umfeld. Er begleitet als Geschäftsführer von changetraining.ch Unternehmen und Organisationen auf dem Weg hin zu den Kompetenzen der Zukunft. Er vertritt als Pionier des Talent- und Active Sourcings einen gesamtheitlichen und innovativen HR Ansatz. Agile HR oder Social Recruiting kennt er bestens und mixt diese mit Leadership-Ansätzen gekonnt. Stefan Hürlimann verfügt über Studien der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Zürich (lic. oec. publ.), Executive Master in HRM und NDS in Transformation / Organisationsentwicklung. Er ist selbständiger Change-Berater und Trainer.

Sara Meiattini

Sara Meiattini, Leiterin Recruting Avenir Group, langjährige Erfahrung in Online-Rekrutierung und internationalen Active Search Projekten

Neben ihrem abgeschlossenen Bachelorstudium in Übersetzen in Pisa und ihrem Masterabschluss in Internationalen Beziehungen an der Universität Trient, kann Sara Meiattini auf ein breites Spektrum an Arbeitserfahrung in einem internationalen Umfeld zurückgreifen. Sie arbeitete in der Rechtsabteilung bei Pirelli in Barcelona und als Rechtsanwaltsgehilfin im Patentrecht in Modena. Nach mehreren Jahren in der Rekrutierung bei softfactors in Zürich, unterstützt Sara Meiattini mit ihrem auf Persönlichkeit fokussierten Ansatz unsere Kunden bei Avenir als Recruiting Specialist bei der Suche nach den am besten geeigneten Talenten für jede offene Stelle.

Martin  Müller

Martin Müller, Berater in den Bereichen Digital HR, Arbeitgeberattraktivität & Strategisches Recruiting bei Avenir.

Bereits während seinem Jus-Studium entdeckte Martin Müller seine Leidenschaft für Digitalisierung und innovative Geschäftsmodelle und hat in unterschiedlichen Branchen erfolgreich Online-Projekte umgesetzt. Vor seinem Wechsel zur Avenir Group hat Martin Müller ein Venture im Bereich semantischer Textanalyse u.a. von CVs begleitet und eine Online-Rekrutierungslösung mit integrierten Assessment-Tests mit aufgebaut.

Ralf Ploner

Ralf Ploner

Senior Manager Digital HR Consulting, Avenir Consulting AG

Stefanie Seiz

Stefanie Seiz, Betriebsökonomin FH und dipl. Managementcoach

Stefanie Seiz ist CEO der cm-p AG. Sie bringt langjährige Führungserfahrung mit auf Ebene Geschäftsleitung. In dieser Funktion hat sie selber intergenerationale Teams geführt und diese systematisch weiterentwickelt. In ihrer heutigen Beratungs- und Coachingtätigkeit begleitet sie Teams und Unternehmen in Transformationsprozessen. Zudem ist sie seit Jahren tätig in der Gestaltung und Schulung von HR-Prozessen.

Dr. Silvan Winkler

Dr. Silvan Winkler

Silvan Winkler ist Leiter Diagnostik und Projekte bei der Jörg Lienert AG. Er ist Experte in den Bereichen Management Diagnostik und People Analytics.

Zielgruppe

Personalverantwortliche, HR-Manager und Führungskräfte.

Weiterbildungsplattform myEvents

Über myEvents gelangen Sie zu Ihren digitalen Seminarunterlagen, wertvollen Zusatzinformationen und Arbeitshilfen für den Praxistransfer. Über Ihr persönliches Login können Sie uneingeschränkt auf sämtliche Unterlagen und Tools aller von Ihnen besuchten WEKA-Weiterbildungen zugreifen. Eine detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitung für den Zugriff auf myEvents finden Sie hier.

Jetzt anmelden

Zertifizierter Lehrgang HR Transformation Expert WEKA/HWZ

1. Teilnehmer

0 Teilnahme

CHF 0.-

0% Rabatt

CHF 0.-

Nettopreis(exkl. MWST)

CHF 0.-

Weitere Angaben

Alle mit * gekennzeichneten Felder bitte ausfüllen!

Bitte faxen Sie diese Anmeldung an WEKA Business Media AG:
+41 44 434 89 99

oder melden Sie sich telefonisch an:
+41 44 434 89 14

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos