Referenten

In der Praxis zählt Erfahrung! Deshalb profitieren Sie bei allen WEKA Veranstaltungen von der Expertise, dem Know-how und der langjährigen praktischen Erfahrung unserer Referenten. Im Vordergrund stehen konsequent immer der hohe Praxisbezug und Transfernutzen der Teilnehmenden. Unsere Referenten referieren allesamt im Nebenjob und garantieren dadurch, dass der Bezug zur Praxis und der echte Kundenbedarf stets wirklich im Zentrum stehen

Silvia Eggenschwiler Suppan

Silvia Eggenschwiler Suppan, Fachanwältin SAV Bau- und Immobilienrecht, Partnerin bei Kull Ruzek Eggenschwiler Rechtsanwälte

Silvia Eggenschwiler Suppan war als Vorsitzende der Schlichtungsbehörde in Miet- und Pachtsachen des Bezirks Zürich im Einsatz. Ihr Anwaltspatent erwarb sie im Jahr 2003 und arbeitete im Anschluss daran in zwei grossen Wirtschaftskanzleien. Seit 2013 ist sie Partnerin bei Kull Ruzek Eggenschwiler Rechtsanwälte.

Dr. iur. Urs Egli

Dr. iur. Urs Egli, Rechtsanwalt

Rechtsanwalt Dr. iur. Urs Egli ist als Counsel bei Suter Howald Rechtsanwälte in Zürich tätig. Zuvor war er 25 Jahre lang bei der Anwaltskanzlei epartners Rechtsanwälte in Zürich tätig, die er als Gründungspartner mit aufgebaut hat. Seit 1997 hat er als Wirtschaftsanwalt eine grosse Zahl von Klienten betreut und sich insbesondere auf den Gebieten Informatik- und Technologierecht sowie Arbeitsrecht einen Namen gemacht. Dr. Urs Egli publiziert regelmässig auf diesen Gebieten und tritt als Referent an Fachveranstaltungen auf.

Seminare des Referenten:
Dr. iur.  Stefan  Eichenberger

Dr. iur. Stefan Eichenberger

Stefan Eichenberger ist Partner bei epartners Rechtsanwälte in Zürich (www.epartners.ch). Vor seinem Eintritt in die Kanzlei Mitte 2017 war er als Rechtsanwalt bei einer Steuer- und Wirtschaftskanzlei sowie als Gerichtsschreiber an einem Bezirksgericht und einem Steuerrekursgericht tätig. Er berät und unterstützt seine Klienten insbesondere in folgenden Tätigkeitsgebieten: Vertragsrecht (insbesondere Arbeitsrecht), Gesellschaftsrecht, Erbrecht, Datenschutzrecht, Steuerrecht sowie in der Prozessführung.

Seminare des Referenten:
Philipp  Estermann

Philipp Estermann

Dr. Philipp Estermann ist Rechtsanwalt bei der Wirtschaftskanzlei LALIVE SA mit Büros in Zürich, Genf und London. Er ist auf die Beilegung nationaler und internationaler Streitigkeiten mit besonderem Schwerpunkt auf gesellschafts- und handelsrechtliche Streitigkeiten spezialisiert. Darüber hinaus berät er in den Bereichen Softwareverträge, Kartell-/Wettbewerbsrecht sowie Schuldbetreibungs- und Konkursrecht. Vor seiner Tätigkeit bei LALIVE SA arbeitete Herr Estermann für eine Softwarefirma in Kalifornien und London, das Bezirksgericht Horgen und Wirtschaftskanzleien in Zürich.

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos