Referenten

In der Praxis zählt Erfahrung! Deshalb profitieren Sie bei allen WEKA Veranstaltungen von der Expertise, dem Know-how und der langjährigen praktischen Erfahrung unserer Referenten. Im Vordergrund stehen konsequent immer der hohe Praxisbezug und Transfernutzen der Teilnehmenden. Unsere Referenten referieren allesamt im Nebenjob und garantieren dadurch, dass der Bezug zur Praxis und der echte Kundenbedarf stets wirklich im Zentrum stehen

Irene  Verbeek-Zünd

Irene Verbeek-Zünd, HR Fachfrau mit eidg. Fachausweis, Expertin für Personal- und Sozialversicherungsmanagement, CAS Arbeitsrecht

Irene Verbeek-Zünd war in verschiedenen Tätigkeiten (Leiterin Payroll, Leiterin Personal etc.) in kleineren und grösseren Unternehmen in der Schweiz tätig. Zudem ist sie Dozentin in den Bereichen Arbeitsrecht, Administration und Payroll. 

Marco Villiger

Marco Villiger, Lic. iur., Rechtsanwalt

Marco Villiger wird Ihnen Best Practices zu «Struktur und Aufbau eines Compliance Management Systems» geben. Er ist Mitglied des Verwaltungsrates der AGON PARTNERS COMPLIANCE AG sowie Gründer und Partner der MV Sports Consulting AG. Während seiner bisher beinahe 20-jährigen beruflichen Tätigkeit im Sport übte er verschiedene C-Level Funktionen bei der FIFA aus, unter anderem diente er der Organisation während vieler Jahre als deren stellvertretender Generalsekretär und Chefjurist. Marco Villiger lehrt zudem an der juristischen Fakultät der Universität Zürich.

Marius  Vischer

Marius Vischer, MLaw

Marius Vischer arbeitet als Rechtsanwalt bei der Anwaltskanzlei epartners Rechtsanwälte in Zürich (www.epartners.ch). Nach mehreren Praktika (Wettbewerbskommission, Anwaltskanzlei und Gericht) und dem Erlangen des Anwaltspatentes arbeitete er zunächst in einer namhaften Zürcher Wirtschaftskanzlei, bevor er sich 2018 epartners anschloss. Marius Vischer berät vorwiegend Klienten auf den Gebieten des Vertragsrechts (inkl. Arbeitsrecht), des Informatik- und Technologierechts sowie des Datenschutzrechts. Daneben ist er auch prozessierend tätig.

Seminare des Referenten:
Dr. oec. HSG Manuel Vogel

Dr. oec. HSG Manuel Vogel, dipl. Steuerexperte, CAS FH Unternehmensnachfolge

Manuel Vogel ist spezialisiert im Bereich nationales und internationales Mehrwertsteuerrecht, Umstrukturierungen und Ansiedlungen (Direkte Steuern) und ist seit über 20 Jahren als Steuerberater tätig. Er ist dipl. Steuerexperte, Mehrwertsteuerspezialist und hat einen CAS FH in Unternehmensnachfolge. Zudem ist er Autor verschiedener Publikationen, Referent an Fachveranstaltungen zur MWST sowie Prüfungsexperte an verschiedenen Fachprüfungen. Dr. Manuel Vogel ist Verwaltungsratspräsident und Partner bei der Numarics AG, Baar/Baden/Eschenbach/Horgen/Zürich.

Dr. Nicole Vögeli

Dr. Nicole Vögeli, Fachanwältin SAV Arbeitsrecht

Nicole Vögeli befasst sich vorwiegend mit Fällen im nationalen sowie internationalen Arbeitsrecht, öffentlichen Personalrecht und Sozialversicherungsrecht. Neben Ihrer Tätigkeit als selbständige Rechtsanwältin, Partnerin bei Küng & Vögeli Rechtsanwälte in Kloten, fungiert sie als Dozentin an der ZHAW School of Management and Law.

Professor Dr. habil. Rainer Völker

Professor Dr. habil. Rainer Völker

Professor Dr. habil. Rainer Völker ist Professor für Unternehmensführung und Leiter des Instituts für Management und Innovation (IMI) an der Hochschule Ludwigshafen am Rhein. Er ist ausserdem Privatdozent an der Universität St. Gallen, als Beirat, Verwaltungs- und Aufsichtsrat bei verschiedenen Unternehmen sowie als Referent bei Managementkongressen und -seminaren tätig. Er studierte Wirtschaftswissenschaften an der Universität Heidelberg, promovierte an der Universität Konstanz und habilitierte an der Universität St. Gallen.

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos