Referenten

In der Praxis zählt Erfahrung! Deshalb profitieren Sie bei allen WEKA Veranstaltungen von der Expertise, dem Know-how und der langjährigen praktischen Erfahrung unserer Referenten. Im Vordergrund stehen konsequent immer der hohe Praxisbezug und Transfernutzen der Teilnehmenden. Unsere Referenten referieren allesamt im Nebenjob und garantieren dadurch, dass der Bezug zur Praxis und der echte Kundenbedarf stets wirklich im Zentrum stehen

Martin Kägi

Martin Kägi

Martin Kägi studierte an der ETH Zürich Maschinenbau. Bei verschiedenen Schweizer KMU war er Entwicklungsleiter und dabei verantwortlich für ganzheitliche Innovation im B2B-Bereich. Ein Abschluss in KMU-Management an der HSG rundet sein Profil ab. Seit 2013 ist Kägi Partner bei KW+P AG. Er doziert Lean Innovation und Agile Entwicklung an der HWZ.

Claudia Kandalowski

Claudia Kandalowski

Claudia Kandalowski führt ihr Unternehmen für Personalentwicklung seit 2001. Sie leitet Seminare, hält Vorträge und begleitet mit persönlichem Coaching und in Firmenberatungen.

Valeria Karbovski

Valeria Karbovski, Projektleiterin Recruiting bei Avenir Consulting AG

Während ihres Bachelor- und Masterstudiums an der Humboldt-Universität zu Berlin sowie der Staatlichen Universität St. Petersburg hat Valeria Karbovski das Goethe-Institut St. Petersburg bei der Projektarbeit, sowie junge Berliner Unternehmen im Finanz- und Personalmarketing mit Fokus auf Content unterstützt. Es folgte ein Traineeship in Marketing und Recruiting bei softfactors in Zürich. Bei Avenir ist sie als Recruitment Specialist dafür zuständig, den optimalen Neuzugang für verschiedenste Unternehmen zu finden und somit zu ihrem langfristigen Erfolg beizutragen.

David D. Kaspar

David D. Kaspar, Executive Coach, Transformation Consultant

Neben der Tätigkeit als Executive Coach, Dozent und Transformation Consultant ist David Kaspar selber aktiver Unternehmer. Als Founder und CEO einer Learning & Development Plattform setzt er und sein Team eine Digitale Strategie erfolgreich in die Praxis um.
Mit diesem «Rucksack» hat David nicht nur Erfahrung als aussenstehender Berater, der hilft, agile Methoden in Firmen umzusetzen, sondern erlebt täglich hautnah und live die grossen Chancen und Herausforderungen, die eine praktische Umsetzung einer Digitalen Strategie und die Implementierung agiler Management Methoden mit sich bringen.

Gabriele Kaspar

Gabriele Kaspar

Gabriele Kaspar ist seit fast 30 Jahren selbstständige Beraterin, Trainerin, Coach und Autorin. Sie verfügt über 15 Jahre Führungserfahrung und 25-jähriger Dozententätigkeit an diversen Fachhochschulen.

Dr.  Sibylle  Kaspar

Dr. Sibylle Kaspar

Dr. Sibylle Kaspar, studierte Biologin und ausgebildet in Stressmanagement am GKM-Institut bei Prof. Dr. Gert Kaluza, hat in ihrer langjährigen Management-Tätigkeit in einer grossen Pharmafirma Zeiten von hoher Belastung und Stress erlebt. Neben Resilienz- und Stressmanagement-Trainings ist sie als COO in einem Start-up tätig. In einem holistischen Zugang kombiniert Sibylle Kaspar ihre naturwissenschaftliche Denkweise mit sozialen, psychologischen und sinnstiftenden Perspektiven.

Seminare der Referentin:
Fabian  Kirchhofer

Fabian Kirchhofer

Fabian Kirchhofer ist Gründer von AI ready und justgamify.ch und hat ein Master in Wirtschaftspsychologie und Business Innovation.

Kevin D. Klak

Kevin D. Klak

Kevin D. Klak unterstützt zusammen mit Laurent Gachnang Unternehmen im Spannungsfeld der Digitalisierung mit Fokus auf strategische Konzeption und Umsetzung. Sei es als unabhängiger Beirat für Geschäftsleitung und Verwaltungsrat oder ad Interim in der Umsetzung von strategischen Projekten.

Thomas Koller

Thomas Koller, Fachspezialist Strategie und Geschäftsmodell

Thomas Koller moderiert das Seminar und coacht die Teilnehmenden rund um die Strategieentwicklung und Geschäftsmodellinnovation im Treuhandunternehmen. Er ist Gründer und Inhaber von KollerNext, welche KMU im Rahmen der digitalen Transformation begleitet. Vor seinem Engagement leitete Thomas jahrelang der Fachbereich Treuhand bei der OBT-Gruppe und übte zugleich das Amt des Verwaltungsratspräsidenten aus. 

Marc-Dino  Krause

Marc-Dino Krause

Marc-Dino Krause ist Dipl. wertorientierter systemischer Coach & BeraterIn (CAS/ISO/ICI), Professional Business Trainer (BDVT), Bankbetriebswirt und Zertifizierter Coach & Berater (CAS) nach ISO 17024. Er ist als selbständig erwerbender Coach und Berater (Einzel- und Gruppencoachings), selbständiger Unternehmer im Bereich Coaching, Training und Beratung mit dem Schwerpunkt Leadership und Dozent an der Frankfurt School of Finance and Management tätig.
 

Patrick L. Krauskopf

Patrick L. Krauskopf, Prof. Dr. iur., LL.M. (Harvard), Rechtsanwalt

Patrick L. Krauskopf ist Professor für Wettbewerbsrecht an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW), der AGON PARTNERS COMPLIANCE AG sowie der AGON PARTNERS LEGAL AG der AGON PARTNERS PUBLIC AFFAIRS AG und Mitglied der Kommunikationskommission der Schweiz. Er ist Präsident der Litigation PR Conference. Zuvor war er u.a. juristischer Sekretär beim Schweizerischen Bundesgericht, stellvertretender Direktor und dann Chef für internationale Angelegenheiten bei der Wettbewerbskommission (WEKO). Bei der WTO, UNCTAD, ICN und CUTS tritt er häufig als Experte für Wettbewerbsrecht auf.

Leena Kriegers-Tejura

Leena Kriegers-Tejura, Lic. iur. Rechtsanwältin, LL.M. Fachanwältin SAV Arbeitsrecht

Nach dem Studium an der Universität Zürich und einem Nachdiplomstudium im Europarecht in Lausanne arbeitete Frau Kriegers-Tejura am Bezirksgericht Bülach und erwarb 1999 das züricherische Rechtsanwaltspatent. 2018 erlangte sie den Titel Fachanwältin SAV Arbeitsrecht. Nach mehrjähriger Tätigkeit in einer mittelgrossen Wirtschaftskanzlei in Zürich machte sich Frau Kriegers-Tejura 2007 selbständig und ist heute Partnerin der Anwaltskanzlei Bürgi & Kriegers-Tejura Legal in Zürich mit Schwerpunkt Arbeits- und Vertragsrecht. Zudem ist sie Dozentin/Expertin an diversen Fachhochschulen, Höheren Fachschulen (Nebenberuf) und Erwachsenenbildungsinstitutionen. Sie publiziert regelmässig zu arbeitsrechtlichen Themen. Ihr Buch «Das Schweizer Arbeitsrecht im HR – Antworten zu alltäglichen Fragen aus der Praxis», erschienen im WEKA Verlag, ist ein wertvoller Ratgeber für die Praxis.

Tizian Kronsbein-Stratenschulte

Tizian Kronsbein-Stratenschulte

Tizian Kronsbein-Stratenschulte ist Experte für Datenstrategie, der sich auf messbare, KPI-getriebene Daten-Transformationsprogramme und die menschlichen Aspekte der Datenkompetenz konzentriert. Er ist der Leiter der DAIN Academy, wo er Datenkompetenzprogramme und Schulungsinitiativen entwickelt und umsetzt, die Organisationen aller Grössen – von grossen Unternehmen bis hin zu kleinen und mittelständischen Betrieben – befähigen, Daten als strategisches Gut zu nutzen. Kronsbein-Stratenschulte ist ein Pionier im Bereich Data Thinking und der Entwickler des Data Thinking Toolkit, mit über einem Jahrzehnt Erfahrung in datengetriebenen Projekten für eine vielfältige Palette von Unternehmen.

Dr. iur.  Anina  Kuoni

Dr. iur. Anina Kuoni, Advokatin, Fachanwältin SAV Arbeitsrecht

Anina Kuoni befasst sich seit Beginn ihrer Tätigkeit als Anwältin in Basel mit dem Arbeitsrecht und dem öffentlichen Personalrecht. Sie ist Fachanwältin SAV Arbeitsrecht und sowohl beratend als auch prozessierend tätig. Daneben ist Anina Kuoni im Beschaffungs- und Vertragsrecht tätig.

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