Referenten

In der Praxis zählt Erfahrung! Deshalb profitieren Sie bei allen WEKA Veranstaltungen von der Expertise, dem Know-how und der langjährigen praktischen Erfahrung unserer Referenten. Im Vordergrund stehen konsequent immer der hohe Praxisbezug und Transfernutzen der Teilnehmenden. Unsere Referenten referieren allesamt im Nebenjob und garantieren dadurch, dass der Bezug zur Praxis und der echte Kundenbedarf stets wirklich im Zentrum stehen

Norina Peier

Norina Peier

Norina Peier ist Gründerin und Inhaberin der gleichnamigen Firma für Organisationsentwicklung. Die erfahrene Arbeits- und Organisationspsychologin begleitet Menschen sowie Organisationen in Veränderungsprozessen und arbeitet als lösungsorientierter Coach, Trainerin und Teamentwicklerin für Unternehmen.

lic. iur. Andreas  Petrik

lic. iur. Andreas Petrik, Rechtsanwalt

Bevor er seine selbstständige Anwaltstätigkeit aufgenommen hat, sammelte er Erfahrungen als Verwaltungsjurist im Personalrecht, auf dem Gericht in den Bereichen Zivil- und Strafrecht sowie als angestellter Rechtsanwalt in den Bereichen Arbeits-, Haftpflicht-, Versicherungs- und Strafrecht.

Seminare des Referenten:
Nicola  Pieper

Nicola Pieper, Consultant in den Bereichen Workplace, Kollaboration, Intranet und Lernen

Nicola Pieper hat sich nach langjähriger Erfahrung als Berufschullehrerin in den letzten Jahren vordergründig mit der digitalen Transformation beschäftigt und dabei immer auch den Fokus auf ein gesundes Team-Klima und eine positiv wirkende Unternehmenskultur gesetzt. Die Begeisterung im Umgang mit Microsoft 365 und LMS365 führte sie Anfang 2022 zur Firma Scheuss & Partner AG in Zürich wo sie als Beraterin und Projektleiterin verantwortlich für das Angebot Collab360 ist sowie Schulungen rund um Microsoft 365 und LMS365 gibt.

Ralf Ploner

Ralf Ploner

Nach seinem Bachelor-Abschluss in Informatik und dem absolvierten Nachdiplomstudium zum Wirtschaftsingenieur bekleidete Ralf unterschiedliche Positionen in der Linie und in der Beratung. Dabei nahm er immer gerne komplexe Projektaufgaben mit anspruchsvollem Stakeholder Management an. Seit mehr als 10 Jahren hat er sich dem Schwerpunkt-Thema HR-Digitalisierung verschrieben, unter anderem in der Funktion als Chief HR Digital Officer bei einem Schweizer Telecom-Anbieter.

Rainer Pollmann

Rainer Pollmann, Dipl.-Kfm. (Univ.), Geschäftsführender Partner von Pollmann & Rühm Training in Augsburg

Rainer Pollmann, Dipl.-Kfm. (Univ.), ist seit 1989 als Trainer tätig. Als Trainer ist er im eigenen Namen sowie für Bildungsträger im Einsatz. Seine Tätigkeitsschwerpunkte und Spezialisierung in Training und Beratung sind: Controlling, Kommunikations-Controlling, Reporting und die Steuerung von immateriellen Werten. Zusammen mit seinem Geschäftspartner Peter Rühm hat er mehrere anerkannte Bücher im Bereich Excel und Controlling veröffentlicht.

Claudia  Probst

Claudia Probst

Claudia Probst hat mehr als 25 Jahre Assistenz-Erfahrung in Geschäftsleitungen im nationalen und internationalen Umfeld. Derzeit leitet sie die firmeninterne Weiterbildungsakademie eines Medienkonzerns.

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos