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Werden Sie Experte/in in Professioneller Kommunikation mit SIB-Zertifikat
Kommunikative Kompetenzen sind in der digitaler werdenden Welt immer wichtiger. Der persönliche Austausch findet seltener, dafür sehr konzentriert statt. Gerade deshalb ist es wichtig, im Moment X mit einem einzigartigen Auftritt vollumfänglich zu überzeugen. Dies betrifft die interne und externe Kommunikation gleichermassen, wie beispielsweise für Verhandlungen, Präsentationen, Workshops oder Gespräche mit Vorgesetzten, Mitarbeitenden, Kollegen, Kunden oder Externen. Den 5-tägigen Lehrgang schliessen Sie mit einem Zertifikat Professionelle Kommunikation WEKA/SIB ab.
Besuchen Sie unseren 5-tägigen, modularen Lehrgang
- Modul: Workshops aktiv und lebendig gestalten
Proaktives Engagement der Teilnehmenden fördern - Modul: Grundlagen-Seminar Kommunikation
Besser kommunizieren und Missverständnisse vermeiden - Modul: Verhandeln – hart aber fair
Gut vorbereitet bessere Resultate erreichen - Modul: Mit Charisma punkten
Schneller am Ziel, dank charismatischer Ausstrahlung - Modul: Kommunikations-Workshop für Fortgeschrittene
Überzeugen und durchsetzen im Gespräch
Ihr Praxis-Nutzen
- Sie kennen die Regeln, wie Sie bei Zuhörern glaubwürdig und verständlich überzeugen und wissen, wie Sie auf andere wirken.
- Sie professionalisieren Ihre Präsentationstechnik auf Top-Niveau.
- Sie wissen, wie Sie Ihre Workshop-Teilnehmenden begeistern und zur aktiven Teilnahme und Zusammenarbeit motivieren.
- Sie sind darauf vorbereitet, mit den unterschiedlichsten Verhandlungssituationen sinnvoll umzugehen.
- Sie sind schneller am Ziel, dank Charisma und Ausstrahlung.
Lehrgangsleitung
Peter Bösiger, eidg. dipl. Betriebsausbilder HFP
Peter Bösiger, eidg. dipl. Betriebsausbilder HFP, mit mehr als 20 Jahren Erfahrung als selbständiger Trainer, Berater und Geschäftsführer von consequent.ch. Spezialist für Selbstmanagement, Persönlichkeitsentwicklung, Kommunikation, Führung von Mitarbeitenden und Teamentwicklung. Praktische und einfach umsetzbare Methoden zeichnen ihn aus.
Gabriele Kaspar
Gabriele Kaspar ist seit fast 30 Jahren selbstständige Beraterin, Trainerin, Coach und Autorin. Sie verfügt über 15 Jahre Führungserfahrung und 25-jähriger Dozententätigkeit an diversen Fachhochschulen.
Ulrike Seminati
Ulrike Seminati ist Transformation Coach, Autorin und Sprecherin und kombiniert ihre Erfahrung als C-Level Executive mit zertifizierten Coaching- und Trainingsmethoden, um Ihr Potenzial auf eine neue Ebene zu bringen. Sie ist Inhaberin des Urheberrechts von Authentic Intelligence™ und hat effektive Trainings- und Online-Programme entwickelt, die es Frauen und Männern ermöglichen, aus ihrem Schatten zu treten und ein erfülltes und glückliches Leben zu führen. Ulrike Seminati glaubt an die einzigartige Kraft der Authentizität und zeigt Wege auf, wie sich Ihr Leben positiv entfalten kann.
Karin Weber, Ausbilderin und HR-Fachfrau mit eidg. Fachausweis
Karin Weber hat vertiefte Berufserfahrung im Human Resources Bereich. Sie leitet Seminare in den Bereichen Kommunikation, Führung und Resilienz. Auch engagiert sie sich seit mehreren Jahren als Mentorin für die Expertinnen und Experten an den eidgenössischen Prüfungen der HR-Fachleute.
Zielgruppe
Führungs- und Fachkräfte aller Stufen.
Weiterbildungsplattform myEvents
Über myEvents gelangen Sie zu Ihren digitalen Seminarunterlagen, wertvollen Zusatzinformationen und Arbeitshilfen für den Praxistransfer. Über Ihr persönliches Login können Sie uneingeschränkt auf sämtliche Unterlagen und Tools aller von Ihnen besuchten WEKA-Weiterbildungen zugreifen. Eine detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitung für den Zugriff auf myEvents finden Sie hier.