Zertifizierter Lehrgang Office Manager/in WEKA/SIB

Zertifizierter Lehrgang Office Manager/in WEKA/SIB
Modulares Programm
ZWB, Zürich
  • Donnerstag, 7. März 2019
  • Donnerstag, 28. März 2019
  • Donnerstag, 9. Mai 2019
  • Dienstag, 14. Mai 2019
  • Donnerstag, 16. Mai 2019
Infos zur Veranstaltung

Dauer und Ort

5 Tage (1 Tag pro Modul)
Zentrum für Weiterbildung der Uni Zürich

Preis

CHF 3950.- (exkl. MWST)
inklusive Mittagessen, Getränke, Pausenverpflegung, Seminarunterlagen und Zertifikat.

Mit Zertifikat der SIB

Zertifizierter Lehrgang Office Manager/in WEKA/SIB

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Werden Sie Office Manager/in mit SIB-Zertifikat

Als Office Manager/-in agieren Sie oft als unentbehrliches Bindeglied zwischen verschiedenen Funktionen und Abteilungen. Um Ihre Vorgesetzten wirkungsvoll zu entlasten, brauchen Sie ganzheitliches Denken, eine straffe Organisation und eine hohe Kommunikationsfähigkeit. In diesem neuen praxisorientieren Lehrgang erhalten Sie das Rüstzeug, um Ihren Büroalltag jederzeit kompetent und effizient zu meistern. So sorgen Sie für professionelle und reibungslose Geschäftsabläufe und entlasten Management und Führungskräfte effektiv. Den 5-tägigen Lehrgang schliessen Sie mit einem Zertifikat WEKA/SIB ab.

Besuchen Sie unseren 5-tägigen, modularen Lehrgang

  • Modul: Erfolgreiche Management-Assistenz
    Wirkungsvolle Chefentlastung dank professionellem Office Management
  • Modul: Mit typengerechter Kommunikation überzeugen
    Verstehen, argumentieren und überzeugen
  • Modul: Führungs- und Sozialkompetenz für die Assistenz
    So entfalten Sie Ihre persönlichen Kompetenzen
  • Modul: Chefentlastung dank erfolgreicher Delegation
    Verschaffen Sie sich Respekt als Assistenz
  • Modul: Perfekte Organisation im modernen Büro
    Von A wie Ablage bis Z wie Zeitmanagement
Die Besuchsreihenfolge entscheiden Sie selber innerhalb von 2 Jahren nach Anmeldung.

Ihr Praxis-Nutzen

  • Sie stärken Ihre Selbstkompetenz und erweitern Ihre Handlungskompetenz.
  • Sie arbeiten effizient, selbstsicher und setzen die richtigen Prioritäten.
  • Sie bauen Ihre Kommunikations-Werkzeuge aus und erreichen Ihre Ziele mit weniger Aufwand.
  • Sie entdecken Ihre Führungs- und Sozialkompetenzen für den Berufsalltag und können diese Fähigkeiten weiterentwickeln.
  • Sie delegieren erfolgreich im Auftrag des Chefs und verschaffen sich Respekt als Assistenz.

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Seminarleitung

Peter Bösiger

Peter Bösiger, eidg. dipl. Betriebsausbilder HFP

Peter Bösiger, eidg. dipl. Betriebsausbilder HFP, mit mehr als 20 Jahren Erfahrung als selbständiger Trainer, Berater und Geschäftsführer von consequent.ch. Spezialist für Selbstmanagement, Persönlichkeitsentwicklung, Kommunikation, Führung von Mitarbeitenden und Teamentwicklung. Praktische und einfach umsetzbare Methoden zeichnen ihn aus

Ursula Metzler

Ursula Metzler, Trainerin und zertifizierter Coach

Seit 1992 Geschäftsführerin der Almerina AG. Spezialistin für den Bereich Selbstmanagement und Kundenkommunikation, Serviceorientiertes Kundenverhalte, Business Knigge, Drehscheibe Sekretariat in Unternehmen der Privatwirtschaft, in Verwaltungen und Instituten.

Sue Rado

Sue Rado, eidg. dipl. Ausbildungsleiterin

Frau Rado ist Betriebsausbilderin und Performance Improvement Coach. Sie hat u.a auch ein CAS für Personalentwicklung absolviert und ist NLP Master. Ihre praxisnahen Trainings sind bekannt für hohe TeilnehmerInnen-Aktivität, den Einbezug aktueller Beispiele von den Teilnehmenden und die Abgabe vieler zusätzlicher, zeitsparender Hilfsmittel für den Alltag (Checklisten, Vorlagen).

Stefanie Röper

Stefanie Röper, European Office Manager (ESA)

Stefanie Röper, European Office Manager (ESA), staatlich geprüfte Betriebswirtin Trainerin und Dozentin für Büromanagement, Team office consulting in Bröckel.

Luise Seidler

Luise Seidler

Luise Seidler ist Trainerin, Moderatorin, Beraterin und Work-Life-Balance-Coach. Sie hat viele Jahre Führungspersönlichkeiten in einem internationalen Grosskonzern assistiert und in eigenem Betrieb selbst Personal geführt. Aus diesem Erfahrungsschatz und fundierter Ausbildung ist ihre Dienstleistung aus der Praxis für die Praxis konzipiert.

Zielgruppe

Direktionssekretäre/innen, kaufmännische Sachbearbeiter/innen, Office Manager, Assistenz

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