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Starten Sie als junge Führungskraft erfolgreich durch
In diesem Lehrgang erfahren Sie, wie Sie als junge Führungskraft Ihren eigenen Führungsstil erarbeiten, um den neuen Anforderungen gerecht zu werden. Um sich in dieser neuen Rolle einzufinden, müssen Sie sich mit den Führungsaufgaben vertraut machen, um situativ und wirksam zu führen. Hilfreiche Leitlinien und praxisnahes Wissen zeigen Ihnen die notwendigen Erfolgsfaktoren für Ihre Führungspraxis auf.Besuchen Sie unseren 5-tägigen, modularen Lehrgang
- Modul: Das Mitarbeitergespräch
Wirksam führen durch professionelle Kommunikation - Modul: Führungsworkshop für neue Führungskräfte (2 Tage)
Sich mit Erfolg von der Fach- zur Führungskraft entwickeln - Modul: Selbst- und Zeitmanagement für Führungskräfte
Sich selbst erfolgreich und optimal führen - Modul: Mit typengerechter Kommunikation überzeugen
Verstehen, argumentieren und überzeugen
Ihr Praxis-Nutzen
- Sie trainieren, wie Sie das Jahresgespräch vorbereiten und durchführen.
- Sie erfahren, welches die Erfolgsfaktoren in der Führungsarbeit sind und wie diese in der Praxis umgesetzt werden können.
- Sie reflektieren Ihr eigenes Selbst- und Zeitmanagement und erkennen wichtigen Handlungsbedarf.
- Sie erhalten eine umfassende Toolbox für den Alltag, aus der Sie sich sofort bedienen können.
- Sie bauen Ihre Kommunikations-Werkzeuge aus und erreichen Ihre Ziele mit weniger Aufwand.
- Sie überzeugen durch typengerechte Nutzen-Kommunikation.
Lehrgangsleitung

Peter Bösiger, eidg. dipl. Betriebsausbilder HFP
Peter Bösiger, eidg. dipl. Betriebsausbilder HFP, mit mehr als 20 Jahren Erfahrung als selbständiger Trainer, Berater und Geschäftsführer von consequent.ch. Spezialist für Selbstmanagement, Persönlichkeitsentwicklung, Kommunikation, Führung von Mitarbeitenden und Teamentwicklung. Praktische und einfach umsetzbare Methoden zeichnen ihn aus.

Ingo Heyn, Dipl. Psych.
Herr Heyn arbeitete über acht Jahre im HR-Bereich eines deutschen DAX-Unternehmens. Seit 1999 ist er als selbstständiger Berater spezialisiert auf Organisationsentwicklung, Training von Führungskräften sowie Teamentwicklung und Konfliktklärung.

Caroline Müllner
Caroline Müllner ist seit 2014 Geschäftsführerin der new spirit Institut AG in Zollikon. Sie ist Managementberaterin in den Bereichen Strategie, Change, Customer Experience, Employer Branding und Business Coach von Führungskräften und Mitarbeitenden. Seit 2015 ist sie Dozentin für Leadership und Selbstführung.
Zielgruppe
Führungskräfte, die gerade neu ihre Führungsrolle übernommen haben oder sich darauf vorbereiten wollen.
Weiterbildungsplattform myEvents
Über myEvents gelangen Sie zu Ihren digitalen Seminarunterlagen, wertvollen Zusatzinformationen und Arbeitshilfen für den Praxistransfer. Über Ihr persönliches Login können Sie uneingeschränkt auf sämtliche Unterlagen und Tools aller von Ihnen besuchten WEKA-Weiterbildungen zugreifen. Eine detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitung für den Zugriff auf myEvents finden Sie hier.