Power-Workshop HR-Marketing in der Praxis

So realisieren Sie eine erfolgreiche Candidate Journey

Power-Workshop HR-Marketing in der Praxis
Praxis-Seminar, 1 Tag
ZWB, Zürich
  • Donnerstag, 9. Mai 2019
  • Mittwoch, 23. Oktober 2019
Infos zur Veranstaltung

Dauer und Ort

1 Tag, 09:00 - 16:30 Uhr
Zürich, Zentrum für Weiterbildung der Uni Zürich

Lageplan
Anfahrtsbeschreibung

Preis

CHF 890.- (exkl. MWST)
inklusive Mittagessen, Getränke, Pausenverpflegung, Seminarunterlagen und Zertifikat.

Rabatte

ab 2 gleichzeitigen Buchungen: 10% Rabatt
ab 4 gleichzeitigen Buchungen: 15% Rabatt

Power-Workshop HR-Marketing in der Praxis

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Employer Branding und HR-Marketing sind unverzichtbare Teile einer ganzheitlichen Talent Acquisition. Dies betrifft KMU genauso wie Grosskonzerne. Wünschen Sie sich eine Liste von hilfreichen Massnahmen zur Optimierung der Schwachstellen? Ohne viel Budget und umfangreiche Konzepte?

HR-Marketing in der Praxis – was funktioniert und was nicht

Dieser Power-Workshop fasst wichtige Aspekte aus dem operativen Alltag zusammen und präsentiert Ihnen auf dem Weg der Candidate Journey einen bunten Strauss aus einfach anwendbaren Beispielen für Ihre Personalgewinnung. Sie werden sehen, es sind die kleinen Dinge, die viel bewirken.

Ihr Praxis-Nutzen

  • Sie erkennen die Stolpersteine in Ihrer Candidate Journey und können diese mit einfachen Massnahmen beheben.
  • Sie wissen, wo und wie Sie kostengünstig und ressourcenschonend mehr aus Ihrer Personalgewinnung herausholen.
  • Sie lernen zeitgemässe Methoden, Anwendungserfolge und Best Practices im Ausschreibungsmanagement, dem Interviewprozess, Absagemanagement sowie Onboarding.
  • Sie wissen, wie Sie Führungskräfte und Mitarbeitende erfolgreich in das HR-Marketing miteinbeziehen.
  • Sie profitieren von neuen Lösungsansätzen und praxiserprobten Erfolgsbeispielen.

Inhalte des Seminars

  • Candidate Journey: Stolpersteine und Best Practice
  • Hands-On Massnahmen zur Optimierung im HR Marketing
  • HR Marketing im Alltag: Recruiter sind Ihr Employer Brand Ambassador
  • Kandidaten: Vom Unbekannten zum eigenen Brand-Ambassador
  • Von der Stellenausschreibung bis zum Onboarding und Absagemanagement: Kreative und leicht umsetzbare Massnahmen für eine optimierte Personalgewinnung
  • Agiles Recruiting: Tools und Anwendungen im Alltag
  • Bewerber-Kommunikation: Das Interview auf Augenhöhe
  • Massgeschneiderte Kandidaten-Feedbacks: Rasch, persönlich und nachhaltig
  • Führungskräfte in der Pflicht: Einbindung und Befähigung – Tipps und Erfolgsfaktoren
  • Fachaustausch unter den Teilnehmenden

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Seminarleitung

Angelo Ciaramella

Angelo Ciaramella

Angelo Ciaramella ist Experte in moderner Personalgewinnung. Er führt die Unternehmensberatung ciaramella & partner GmbH mit Spezialisierung auf ganzheitliche «Innovation & Transformation der Talent Acquisition für die digitale Ära». Ins Portfolio gehört auch die erste Ausbildung zum zertifizierten «Digital Talent Acquisition Manager». In HR-Vorständen, Bildungs-, und Expertengruppen ist er als Moderator, Blogger oder Prüfungsexperte aktiv. Agile HR oder Social Recruiting spricht er fliessend und mixt Active und Sourcing gekonnt.

Zielgruppe

Leiter und Fachkräfte Personal, Führungskräfte mit Personalverantwortung und Recruitingverantwortliche.

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