Power-Workshop HR-Marketing in der Praxis

So realisieren Sie eine erfolgreiche Candidate Journey

Power-Workshop HR-Marketing in der Praxis
Praxis-Seminar, 1 Tag
ZWB, Zürich
  • Mittwoch, 23. Oktober 2019 Noch 3 Plätze frei!
  • Dienstag, 12. Mai 2020
  • Donnerstag, 29. Oktober 2020
Infos zur Veranstaltung

Dauer und Ort

1 Tag, 09:00 - 16:30 Uhr
Zürich, Zentrum für Weiterbildung der Uni Zürich

Lageplan
Anfahrtsbeschreibung

Preis

CHF 890.- (exkl. MWST)
inklusive Mittagessen, Getränke, Pausenverpflegung, Seminarunterlagen und Zertifikat.

Rabatte

ab 2 gleichzeitigen Buchungen: 10% Rabatt
ab 4 gleichzeitigen Buchungen: 15% Rabatt

Power-Workshop HR-Marketing in der Praxis

Jetzt anmelden

Employer Branding und HR-Marketing sind unverzichtbare Teile einer ganzheitlichen Talent Acquisition. Dies betrifft KMU genauso wie Grosskonzerne. Möchten Sie anhand konkreter Praxisbeispiele hilfreiche Massnahmen zur Optimierung Ihrer Candidate Journey kennenlernen?

HR-Marketing in der Praxis

Dieser Power-Workshop fasst wichtige Aspekte aus dem operativen Alltag und der strategischen Planung zusammen und präsentiert Ihnen auf dem Weg der Candidate Journey eine breite Palette an einfach anwendbaren Beispielen für Ihre Personalgewinnung. Sie werden sehen, es sind die kleinen Dinge, die viel bewirken.

Ihr Praxis-Nutzen

  • Sie kennen aktuelle Trends im HR-Marketing und Recruiting.
  • Sie erkennen die Stolpersteine in Ihrer Candidate Journey und können diese mit einfachen Massnahmen beheben.
  • Sie lernen zeitgemässe Methoden und Best Practices im Ausschreibungsmanagement, dem Interviewprozess, Absagemanagement sowie Onboarding.
  • Sie erfahren anhand von konkreten Praxisbeispielen, wie die Methoden erfolgreich in die Praxis umgesetzt werden können.
  • Sie wissen, wie Sie Führungskräfte und Mitarbeitende erfolgreich in das HR-Marketing miteinbeziehen.
  • Sie profitieren von neuen Lösungsansätzen und praxiserprobten Erfolgsbeispielen.

Inhalte des Seminars

  • Aktuelle Trends im HR-Marketing und Recruiting
  • Candidate Journey: Stolpersteine und Best Practice
  • HR-Marketing im Alltag: Recruiter sind Ihr Employer Brand Ambassador
  • Kandidaten: Vom Unbekannten zum eigenen Brand-Ambassador
  • Von der Stellenausschreibung bis zum Onboarding und Absagemanagement: Kreative und leicht umsetzbare Massnahmen für eine optimierte Personalgewinnung
  • Agiles Recruiting: Tools und Anwendungen im Alltag
  • Bewerber-Kommunikation: Das Interview auf Augenhöhe
  • Massgeschneiderte Kandidaten-Feedbacks & Talent Relationship Management nach der Absage
  • Führungskräfte in der Pflicht: Einbindung und Befähigung – Tipps und Erfolgsfaktoren
  • Fachaustausch unter den Teilnehmenden

Melden Sie sich jetzt gleich an

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Jetzt anmelden

Seminarleitung

Dr.  Marcel Oertig

Dr. Marcel Oertig

Nach seinem Studienabschluss in Betriebswirtschaft an der Universität St. Gallen begann er seine berufliche Laufbahn in der Personalentwicklung der Hilti AG. Nach der Promotion war er für einige Jahre als Hochschuldozent tätig und wurde dann Personalleiter bei Swisscom. Als Gründungspartner von Avenir leitet Dr. Marcel Oertig das Geschäftsfeld Consulting mit dem Schwerpunkt des strategischen HR-Managements.

Patrick  Estermann

Patrick Estermann

Nach seinem Studium der Volkswirtschaftslehre war Patrick Estermann über 10 Jahre in unterschiedlichen Positionen im HR-Umfeld tätig, unter anderem als Berater und Partner in einem Rekrutierungsunternehmen. Bei Avenir berät er  Unternehmen in den Bereichen HR-Prozesse, Rekrutierung, Talent Management und HR-Digitalisierung

Zielgruppe

Leiter und Fachkräfte Personal, Führungskräfte mit Personalverantwortung und Recruitingverantwortliche.

Melden Sie sich jetzt gleich an

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Jetzt anmelden

Jetzt anmelden

Power-Workshop HR-Marketing in der Praxis

1. Teilnehmer

0 Teilnahme

CHF 0.-

0% Rabatt

CHF 0.-

Nettopreis(exkl. MWST)

CHF 0.-

Weitere Angaben

Alle mit * gekennzeichneten Felder bitte ausfüllen!

Bitte faxen Sie diese Anmeldung an WEKA Business Media AG:
+41 44 434 89 99

oder melden Sie sich telefonisch an:
+41 44 434 89 14

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos