Referenten

In der Praxis zählt Erfahrung! Deshalb profitieren Sie bei allen WEKA Veranstaltungen von der Expertise, dem Know-how und der langjährigen praktischen Erfahrung unserer Referenten. Im Vordergrund stehen konsequent immer der hohe Praxisbezug und Transfernutzen der Teilnehmenden. Unsere Referenten referieren allesamt im Nebenjob und garantieren dadurch, dass der Bezug zur Praxis und der echte Kundenbedarf stets wirklich im Zentrum stehen

David D. Kaspar

David D. Kaspar, Executive Coach, Transformation Consultant

Neben der Tätigkeit als Executive Coach, Dozent und Transformation Consultant ist David Kaspar selber aktiver Unternehmer. Als Founder und CEO einer Learning & Development Plattform setzt er und sein Team eine Digitale Strategie erfolgreich in die Praxis um.
Mit diesem «Rucksack» hat David nicht nur Erfahrung als aussenstehender Berater, der hilft, agile Methoden in Firmen umzusetzen, sondern erlebt täglich hautnah und live die grossen Chancen und Herausforderungen, die eine praktische Umsetzung einer Digitalen Strategie und die Implementierung agiler Management Methoden mit sich bringen.

Gabriele Kaspar

Gabriele Kaspar

Gabriele Kaspar ist seit fast 30 Jahren selbstständige Beraterin, Trainerin, Coach und Autorin. Sie verfügt über 15 Jahre Führungserfahrung und 25-jähriger Dozententätigkeit an diversen Fachhochschulen.

Dr.  Sibylle  Kaspar

Dr. Sibylle Kaspar

Dr. Sibylle Kaspar, studierte Biologin und ausgebildet in Stressmanagement am GKM-Institut bei Prof. Dr. Gert Kaluza, hat in ihrer langjährigen Management-Tätigkeit in einer grossen Pharmafirma Zeiten von hoher Belastung und Stress erlebt. Neben Resilienz- und Stressmanagement-Trainings ist sie als COO in einem Start-up tätig. In einem holistischen Zugang kombiniert Sibylle Kaspar ihre naturwissenschaftliche Denkweise mit sozialen, psychologischen und sinnstiftenden Perspektiven.

Seminare der Referentin:
Andrea Kern

Andrea Kern, Expertin für Korrespondenz, Buchautorin, ehemalige HR-Leiterin

Andrea Kern ist Inhaberin von Wort & Stil. Sie bringt langjährige Erfahrung als HR-Leiterin und Personalberaterin sowie Stellenvermittlerin mit. In ihrer Firma berät und coacht sie Stellensuchende und bietet Schreib-Seminare an. Zudem ist sie die Autorin des Fachbuchs «Frischer Wind für E-Mails und Briefe».

Anna Klainguti

Anna Klainguti

Anna Klainguti ist Coach, Leadership-Trainerin und Transformationsbegleiterin mit langjähriger Erfahrung in der Entwicklung von Menschen, Teams und Organisationen. Sie studierte Erziehungswissenschaften sowie Arbeits- und Organisationspsychologie an der Uni Fribourg und war über zehn Jahre in der Pharmaindustrie tätig – unter anderem im HR und als Leiterin Kommunikation. Seit 2015 begleitet sie Führungskräfte, Teams und Organisationen in Veränderungs- und Lernprozessen – mit einem besonderen Fokus auf Haltung, Kultur und wirksame Führung.
Ihre akademische Ausbildung ergänzte sie durch vielfältige Weiterbildungen in Bereichen wie Coaching, Neurowissenschaften, Breathwork und Embodiment. Sie arbeitet bewusst ganzheitlich – mit Kopf, Herz und Hand – und schafft Räume, in denen Denken, Fühlen und Handeln miteinander in Verbindung kommen. Mit Wärme, Klarheit und Humor fördert sie Reflexion, echte Verbindung und die Fähigkeit, Wandel aktiv und selbstbewusst zu gestalten.
 

Dr. iur. Jürg Koller

Dr. iur. Jürg Koller

Als Rechtsanwalt und Mediator verfügt er über einen breiten Erfahrungsschatz in Verhandlungs- und Prozessführung sowie Konfliktschlichtung. Er setzt sich in seiner Tätigkeit für innovative und integrative Prozessgestaltung und Moderation ein, um Gruppen bei der Zusammenarbeit über Differenzen hinweg zu helfen, kreative Lösungen für (scheinbar) unlösbare Probleme zu finden und Beziehungen von Macht und gemeinsamer Verantwortung neu zu gestalten.

Seminare des Referenten:
Stephanie Konkol

Stephanie Konkol, Psychologin, Autorin und Lehrtrainerin für Positive Psychologie, Mindfulness, AI, NLP und Hypnose

Stephanie Konkol ist Psychologin, Autorin und Lehrtrainerin für Positive Psychologie, Mindfulness, AI, NLP und Hypnose. Seit über 20 Jahren begleitet sie leistungsstarke Menschen im mentalen Hochleistungsmodus dabei, sich vom Stress des ständigen Müssens zu lösen – hin zu einem Zustand von Frieden im Kopf, Lebendigkeit im Körper und Kraft im Wirken. Ihr Ansatz: alltagstauglich, ohne Anstrengung und Optimierungsdruck - für kraftvolle Präsenz im Business.

Barbara Krähenmann

Barbara Krähenmann, Unternehmerin in der Immobilienbranche und Dozentin

Master of Advanced Studies in Marketing und Management von Dienstleistungen an der HSLU und eidgenössische Fachausweise als Immobilienvermarkterin und Ausbilderin. Sie ist Unternehmerin bei dem eigenen Unternehmen Barbara Krähenmann Immobilien und vermittelt Wohnraum im Grossraum Zürich, sei es Verkauf, Vermietung oder Suche von Wohnungen und Einfamilienhäuser. Zudem ist sie als Lehrgangsleiterin und Dozentin der Immobilienlehrgänge an der KV Business School Zürich, und als Marketingdozentin an der IFA Die Höhere Fachschule der Digitalen Wirtschaft tätig. Die praxisorientierte Vermittlung von Wissen liegt ihr am Herzen, ebenso der abwechslungsreiche Unterricht.

Leena Kriegers-Tejura

Leena Kriegers-Tejura, Lic. iur. Rechtsanwältin, LL.M. Fachanwältin SAV Arbeitsrecht

Nach dem Studium an der Universität Zürich und einem Nachdiplomstudium im Europarecht in Lausanne arbeitete Frau Kriegers-Tejura am Bezirksgericht Bülach und erwarb 1999 das züricherische Rechtsanwaltspatent. 2018 erlangte sie den Titel Fachanwältin SAV Arbeitsrecht. Nach mehrjähriger Tätigkeit in einer mittelgrossen Wirtschaftskanzlei in Zürich machte sich Frau Kriegers-Tejura 2007 selbständig und ist heute Partnerin der Anwaltskanzlei Bürgi & Kriegers-Tejura Legal in Zürich mit Schwerpunkt Arbeits- und Vertragsrecht. Zudem ist sie Dozentin/Expertin an diversen Fachhochschulen, Höheren Fachschulen (Nebenberuf) und Erwachsenenbildungsinstitutionen. Sie publiziert regelmässig zu arbeitsrechtlichen Themen. Ihr Buch «Das Schweizer Arbeitsrecht im HR – Antworten zu alltäglichen Fragen aus der Praxis», erschienen im WEKA Verlag, ist ein wertvoller Ratgeber für die Praxis.

lic. iur. Franziska Kunz

lic. iur. Franziska Kunz

Franziska Kunz ist Professional Certified, Coach (PCC ICF), Mediatorin IRP-HSG, TBR Certified Trainer und Organisationsberaterin. Als Coach, Trainerin und Mediatorin ist es ihr Ziel, Menschen und Organisationen zu befähigen, mittels Ko-Kreation gewünschte Ergebnisse zu erschaffen. Ihr Tätigkeitsfokus liegt in der Kommunikation, zwischenmenschlicher Kompetenzen (power skills, Konfliktmanagement), Verhaltensänderungen und Entwicklungen bei Menschen, Teams und Organisationen. Ihre Stärke ist power skills mit hard facts zu verschmelzen.
 

Seminare der Referentin:

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