Referenten
In der Praxis zählt Erfahrung! Deshalb profitieren Sie bei allen WEKA Veranstaltungen von der Expertise, dem Know-how und der langjährigen praktischen Erfahrung unserer Referenten. Im Vordergrund stehen konsequent immer der hohe Praxisbezug und Transfernutzen der Teilnehmenden. Unsere Referenten referieren allesamt im Nebenjob und garantieren dadurch, dass der Bezug zur Praxis und der echte Kundenbedarf stets wirklich im Zentrum stehen.
Jeannine Dehmelt, Rechtsanwältin
Jeannine Dehmelt ist Rechtsanwältin in der Fachgruppe Arbeitsrecht der Kanzlei VISCHER. Sie berät und vertritt nationale und internationale Klienten in allen Belangen des Arbeitsrechts.
Sabine Denner, Geschäftsführerin von DPS Denner Personal Solutions mit Schwerpunkt auf Rekrutierung, Executive Search und Interim-HR-Management
Betriebswirtschaftliches Studium in D-Freiburg und CAS in Psychologie sowie in Personal- und Organisationsentwicklung an der FHNWCH. Drei Jahre HR-Leiterin bei BVB Basler Verkehrsbetriebe und 7 Jahre Direktorin bei MPB Recruitment Group in Basel. Seit 2017 selbstständig als Geschäftsführerin von DPS Denner Personal Solutions mit Dienstleistungen im Bereich Rekrutierungen und Executive Search sowie HR-Management ad interim. Seit mehreren Jahren führt sie praxisnahe Workshops für kommunale und kantonale Verwaltungen zu unterschiedlichen Themen durch. Sie hat einen starken Bezug zur öffentlichen Verwaltung und hat in den letzten Jahren viele Führungs- und Schlüsselpositionen in Gemeinde- und Stadtverwaltungen erfolgreich besetzt. Sie ist eine Headhunterin und beschäftigt sich seit Jahren mit der Arbeitgeberattraktivität von Gemeinden.
Christoph Denzinger
Christoph Denzinger ist dipl. Wirtschaftswissenschaftler mit Schwerpunkt Internationale Wirtschaft und ein erfahrener Controller. Er arbeitet als CFO bei der Georg Fischer JRG AG in Sissach. Früher war er als Senior Manager bei Helbling Business Advisors tätig.
Debora Di Maio
Debora Di Maio ist Leadership-Trainerin, Psychologie-Dozentin und Gründerin von New Work Leadership und NEXVEL – der Plattform für mutige, menschliche Führung. Sie bringt über 18 Jahre eigene Führungserfahrung im Kommunikations- und Marketingbereich mit – geprägt von Tempo, Verantwortung und echten Herausforderungen. Heute begleitet sie Führungspersonen und Teams auf dem Weg zu mehr emotionaler Intelligenz, psychologischer Sicherheit und innerer Klarheit. Sie verbindet neueste Erkenntnisse aus Leadership-Psychologie, Positiver Psychologie und angewandter Neurowissenschaft mit praktischen Tools, die sofort wirken. Ihre Workshops sind keine Theorie-Vorträge – sondern Räume für ehrlichen Austausch, Next-Level-Wachstum und echte Veränderung.
Dr. Pascal Domenig, Rechtsanwalt, Fachanwalt SAV Arbeitsrecht
Dr. Pascal Domenig ist Rechtsanwalt, Fachanwalt SAV Arbeitsrecht und Partner bei der Domenig Legal GmbH und Gründer von smartpermit.ch. Er befasst sich vorwiegend mit Fragen im Arbeitsrecht und Erhalt von Arbeits- und Aufenthaltsbewilligungen. Er berät und vertritt Unternehmen, öffentliche Institutionen und Privatpersonen in der gesamten Deutschschweiz und im Ausland. Vor seiner Tätigkeit bei Domenig Legal arbeitete Pascal Domenig während mehrerer Jahre als Rechtsanwalt bei einer führenden Schweizer Wirtschaftskanzlei und bei einem Wirtschaftsprüfungsunternehmen in Zürich tätig.
Sophie Dorschner, Rechtsanwältin
Partnerin bei KELLER Rechtsanwälte AG, ist Fachanwältin SAV Bau- und Immobilienrecht und Mediatorin SAV, und Ausbildungscoach sowie Leiterin des Moduls Baurecht am CAMPUS SURSEE (campus-sursee.ch) in diversen Bauausbildungen.
Yvonne Duschén
HR-Spezialistin und Projektleiterin IHRM bei HR Andrist GmbH mit mehrjähriger Erfahrung im internationalen Umfeld. Ausgewiesene Fachexpertin für alle Fragen rund um internationale HR-Prozesse. Fachdozentin und Fachautorin im Bereich IHRM sowie mit Eidg. Fachausweis.
- Internationaler Personaleinsatz Teil 1
- Internationaler Personaleinsatz Teil 2
- Diversity Management Interkulturelle Kompetenz im Unternehmen
- Internationale Personalrekrutierung
- Internationale Personalentwicklung
- Internationale Führungsstile
- Hybride Arbeitszeitmodelle in der internationalen Zusammenarbeit
- Mental Health & Employee Wellbeing in internationalen Unternehmen
- Internationaler Mitarbeitenden-Transfer aus der Schweiz
- Code of Business Conduct – Grundlage verantwortungsvoller internationaler Personalarbeit






