Lehrgang HR-Sachbearbeiter/in

Personalaufgaben professionell und sicher umsetzen

Lehrgang HR-Sachbearbeiter/in
Modulares Programm
ZWB, Zürich
  • Donnerstag, 27. Juni 2019
  • Dienstag, 9. Juli 2019
  • Dienstag, 10. September 2019
  • Donnerstag, 12. September 2019
  • Donnerstag, 3. Oktober 2019
Infos zur Veranstaltung

Dauer und Ort

5 Tage (1 Tag pro Modul)
Zentrum für Weiterbildung der Uni Zürich

Preis

CHF 2980.- (exkl. MWST)
inklusive Mittagessen, Getränke, Pausenverpflegung, Seminarunterlagen und Zertifikat.

Rabatte

ab 2 gleichzeitigen Buchungen: 10% Rabatt
ab 4 gleichzeitigen Buchungen: 15% Rabatt

Lehrgang HR-Sachbearbeiter/in

Jetzt anmelden
 

Wählen Sie Ihr gewünschtes Startdatum des Lehrgangs und wir kontaktieren Sie für die Buchung der weiteren Termine.

Das notwendige Know-how für alle relevanten Personalaufgaben

Das Personalwesen als Ganzes ist vielseitig und spannend. Von der Rekrutierung über die Lohnabwicklung bis zur Beendigung sind viele administrative Aufgaben notwendig, viele davon sind auch rechtlich reguliert. Der neue Lehrgang HR-Sachbearbeiter/-in vermittelt Ihnen das notwendige Know-how für alle relevanten Personalaufgaben.

Besuchen Sie unseren 5-tägigen, modularen Lehrgang

  • Modul: Die erfolgreiche HR-Assistenz
    Direkt einsetzbare Musterbeispiele und Vorlagen
  • Modul: Grundlagen-Seminar Arbeitsrecht
    Sicher im Umgang mit den wichtigsten Arbeitsrechtsfragen
  • Modul: Arbeitszeugnisse analysieren und erstellen – Basic
    Rechtlich korrekte und moderne Zeugnisse erstellen
  • Modul: Grundlagen-Seminar Stelleninserate und Bewerbungsgespräche
    Attraktive Stelleninserate formulieren und professionelle Bewerbergespräche führen
  • Modul: Grundlagen-Seminar Lohn und Sozialversicherungen
    Lohnabrechnungen verstehen und korrekt erstellen
Die Besuchsreihenfolge entscheiden Sie selber innerhalb von 2 Jahren nach Anmeldung.

Ihr Praxis-Nutzen

  • Sie sind in der Lage eine professionelle Personaladministration sicherzustellen.
  • Sie lernen die relevanten Rechtsquellen des Arbeitsrechts kennen.
  • Sie werden mit den Rechten und Pflichten der Arbeitnehmer und des Arbeitgebers vertraut.
  • Sie üben die zuverlässige Formulierung von Arbeitzeugnissen und gewinnen Klarheit über unzulässige Inhalte.
  • Sie kennen die wichtigen Bausteine einer Stellenausschreibung und wissen, wie Sie eine zielgruppengerechte Ansprache via Inserat formulieren.
  • Sie erhalten praxisnahe Antworten zu allen Fachgebieten rund um die Lohnabrechnung.
 

Melden Sie sich jetzt gleich an

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Jetzt anmelden

Seminarleitung

Andrea Kern

Andrea Kern, HR-Fachfrau, Ausbilderin, Texterin, PR-Redaktorin

Andrea Kern ist Inhaberin von Wort & Stil. Andrea Kern. Sie bringt langjährige Erfahrung als HR-Leiterin und Personalberaterin sowie Stellenvermittlerin mit. In ihrer Firma berät und coacht sie Stellensuchende und schreibt für Unternehmen. Zudem doziert sie im Zertifikatslehrgang Personalassistent/-in und hält regelmässig Schulungen zu HR- und Schreib-Themen.

Dr. iur. Roger Hischier

Dr. iur. Roger Hischier, Fachanwalt SAV Arbeitsrecht

Nach dem Studium an der Universität Zürich war Herr Dr. Roger Hischier für drei Jahre als Assistent bei Prof. Dr. iur. A. Heini am Lehrstuhl für schweizerisches und internationales Privatrecht tätig. Anschliessend promovierte er zum internationalen Arbeits- und Sozialversicherungsrecht. Während vier Jahren arbeitete er sodann erst als Gerichtsschreiber am Bezirks- und Arbeitsgericht Brugg und anschliessend als Obergerichtsschreiber am Versicherungsgericht des Kantons Aargau. Es folgte ein vierjährige Tätigkeit als Rechtskonsulent im Konzern-Rechtsdienst und gleichzeitig Leiter des Konzern-Versicherungswesens des Von Roll-Konzerns. Seit Januar 2004 ist Herr Dr. Roger Hischier Partner in der Anwaltskanzlei Spahni Stein Rechtsanwälte in Zürich und seit 2005 Leiter der Fachgruppe Arbeitsrecht des Zürcher Anwaltsverbandes.

Michelle Birri

Michelle Birri, Payroll Spezialistin und Steuerberaterin

Michelle Birri ist Steuerberaterin und LL.M. International Taxation. Sie war knapp 10 Jahre bei der Firma KPMG in Zürich im Bereich der Steuerberatung insbesondere für grenzüberschreitende Sachverhalte beschäftigt. In dieser Funktion hat sie KMU und Grossfirmen im Bereich der Payroll-Compliance beraten und ist spezialisiert auf Payroll sowie die korrekte Abrechnung von sämtlichen Erwerbseinkünften hinsichtlich Steuern und Sozialversicherung. Im 2015 hat sie die Firma belle tax gmbh in Wallisellen gegründet und berät weiterhin Firmen und natürliche Personen in sämtlichen steuerlichen und lohnadministrativen Belangen. Zudem ist Michelle Birri als Referentin und Dozentin in den Bereichen Lohnadministration und Steuern tätig und vermittelt die Themen praxisnah.

Dr. Nicole Vögeli

Dr. Nicole Vögeli, Fachanwältin SAV Arbeitsrecht

Nach dem Studium an der Universität Zürich arbeitete Frau Dr. Vögeli bis 1997 als juristische Sekretärin am Bezirksgericht und Arbeitsgericht Zürich und erwarb 1997 das zürcherische Rechtsanwaltspatent. Nach ihrer Tätigkeit als Mitglied des Rechtsdienstes der UBS AG/Investment Bank während zweier Jahren liess sie sich als Rechtsanwältin bei einer mittelgrossen Wirtschaftskanzlei in Zürich engagieren. Sie ist Partnerin bei Küng & Vögeli Rechtsanwälte in Kloten. Frau Dr. Vögeli verfasste unter anderem die Artikel «Mobbing am Arbeitsplatz» und auch «Bonuszahlungen: Möglichkeiten und Risiken - Eine Beurteilung nach schweizerischem und englischem Recht». Sie ist Fachanwältin SAV Arbeitsrecht.

Zielgruppe

HR-Assistenten/innen, Neu- und Quereinsteiger/innen im HR.

Jetzt anmelden

Lehrgang HR-Sachbearbeiter/in

1. Teilnehmer

0 Teilnahme

CHF 0.-

0% Rabatt

CHF 0.-

Nettopreis(exkl. MWST)

CHF 0.-

Weitere Angaben

Alle mit * gekennzeichneten Felder bitte ausfüllen!

Bitte faxen Sie diese Anmeldung an WEKA Business Media AG:
+41 44 434 89 99

oder melden Sie sich telefonisch an:
+41 44 434 89 14

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos