Die erfolgreiche HR-Assistenz

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Die erfolgreiche HR-Assistenz
Praxis-Seminar, 1 Tag
ZWB, Zürich
  • Dienstag, 26. März 2019
  • Dienstag, 10. September 2019
Infos zur Veranstaltung

Dauer und Ort

1 Tag, 09:00 - 16:30 Uhr
Zürich, Zentrum für Weiterbildung der Uni Zürich

Lageplan
Anfahrtsbeschreibung

Preis

CHF 890.- (exkl. MWST)
inklusive Mittagessen, Getränke, Pausenverpflegung, Seminarunterlagen und Zertifikat.

Rabatte

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Die erfolgreiche HR-Assistenz

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Die Anforderungen und Aufgabengebiete von HR-AssistentInnen wachsen ständig. Immer häufiger werden Ihnen komplexe Personalaufgaben und die gesamte Personaladministration anvertraut, obwohl keine speziellen HR-Kenntnisse vorliegen. Dabei sind gewisse HR-Grundkenntnisse und auch ein gewisses Mass an rechtlichem Know-how unerlässlich.

So erledigen Sie Ihre Personalaufgaben professionell und sicher

In diesem Seminar lernen Sie die Grundlagen des HR-Managements, die Aufgaben der Personaladministration sowie die Rolle der HR-Assistenz kennen. So erledigen Sie die wichtigsten Personalaufgaben sowie die dazugehörige Administration professionell, erfolgreich und kompetent.

Ihr Praxis-Nutzen

  • Sie kennen die Grundlagen und die Prozesse eines modernen Personalmanagements.
  • Sie sind in der Lage, eine professionelle Personaladministration sicherzustellen.
  • Sie erkennen, welche Wichtigkeit der Personalgewinnung und dem Eintrittsmanagement zukommt.
  • Sie wissen, was zum Austrittsprozess gehört und können diesen optimal und professionell administrativ begleiten.
  • Sie werden zu einer wertvollen Ansprechperson für sämtliche Mitarbeitende Ihrer Unternehmung.
  • Sie können spezifische Fragen aus Ihrem Alltag einbringen, die im Plenum beantwortet und gelöst werden.
  • Sie erhalten die erarbeiteten Texte und Bausteine nach dem Seminar im Word-Format per E-Mail zugestellt.

Inhalte des Seminars

  • Professionelle Personaladministration
    • Die administrativen Aufgaben von der Personalgewinnung bis zum Austritt
    • Aufgabe, Inhalt & Ziel der Personaladministration eines Unternehmens
  • Personalgewinnung und Eintritt
    • Anforderungsprofil, wirkungsvolle Inserate
    • Bewerbungsadministration
    • Evaluationsverfahren
    • Standard-Arbeitsverträge
    • Arbeitsbewilligungen
    • Einführungsprogramm
    • Anmeldung Sozialversicherungen
    • Personaldossier
  • Personaladministration während der Anstellung
    • Beförderungen & Mutationen
    • Absenzenmanagement
    • Qualifikationssysteme
    • Zwischenzeugnisse
  • Austrittsadministration
    • Arbeitszeugnisse verfassen
    • Abmeldung Versicherungen
    • Austrittskorrespondenz und Austrittsadministration
    • Austrittsgespräche

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Seminarleitung

Andrea Kern

Andrea Kern, HR-Fachfrau, Ausbilderin, Texterin, PR-Redaktorin

Andrea Kern ist Inhaberin von Wort & Stil. Andrea Kern. Sie bringt langjährige Erfahrung als HR-Leiterin und Personalberaterin sowie Stellenvermittlerin mit. In ihrer Firma berät und coacht sie Stellensuchende und schreibt für Unternehmen. Zudem doziert sie im Zertifikatslehrgang Personalassistent/-in und hält regelmässig Schulungen zu HR- und Schreib-Themen.

Zielgruppe

HR-Assistentinnen und HR-Assistenten, Personalverantwortliche in KMU

Methode

  • Umfangreiches Unterrichtsmaterial und ausgewählte, themenbezogene HR-Literatur
  • Praxisnahe Übungen und Fallbeispiele
  • Beantwortung spezifischer Aufgaben und Fragestellungen aus Ihrer Berufspraxis

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