Grundlagen-Seminar Stelleninserate und Bewerbungsgespräche

Attraktive Stelleninserate formulieren und professionelle Bewerbungsgespräche führen

Grundlagen-Seminar Stelleninserate und Bewerbungsgespräche
Praxis-Seminar, 1 Tag
ZWB, Zürich
  • Mittwoch, 15. Mai 2019
  • Donnerstag, 3. Oktober 2019
Infos zur Veranstaltung

Dauer und Ort

1 Tag, 09:00 - 16:30 Uhr
Zürich, Zentrum für Weiterbildung der Uni Zürich

Lageplan
Anfahrtsbeschreibung

Preis

CHF 890.- (exkl. MWST)
inklusive Mittagessen, Getränke, Pausenverpflegung, Seminarunterlagen und Zertifikat.

Rabatte

ab 2 gleichzeitigen Buchungen: 10% Rabatt
ab 4 gleichzeitigen Buchungen: 15% Rabatt

Grundlagen-Seminar Stelleninserate und Bewerbungsgespräche

Jetzt anmelden

Stelleninserat und Bewerbungsgespräch sind zwei immens wichtige Instrumente, um die richtigen Mitarbeitenden für Ihr Unternehmen zu gewinnen. Doch mit welchen Worten erreichen Sie geeignete Bewerbende im Stelleninserat? Und wie führen Sie professionell Bewerbungsgespräche?

Die richtigen Mitarbeiter finden und gewinnen

In diesem Seminar erfahren Sie, was rund um das Stelleninserat unerlässlich ist, wie Sie die geeigneten Mitarbeitenden für Ihr Unternehmen finden und gewinnen und wie wichtig heute der Mitarbeiter-Gewinnungsprozess im Rahmen des Employer-Brandings ist.

Ihr Praxis-Nutzen

  • Sie verstehen die Wichtigkeit einer professionellen Mitarbeitergewinnung.
  • Sie lernen, was Sie beim ersten Kontakt zu möglichen Bewerbenden alles beachten müssen.
  • Sie kennen die wichtigen Bausteine einer Stellenausschreibung und wissen, wie Sie eine zielgruppengerechte Ansprache via Inserat formulieren.
  • Sie wissen, wie Sie das Bewerbergespräch führen und die Eignung sowie die Persönlichkeit prüfen müssen, um die offene Stelle richtig zu besetzen.
  • Sie haben die Möglichkeit, spezifische Fragen aus Ihrem Berufsalltag einzubringen, die im Plenum beantwortet und gelöst werden.
  • Sie profitieren von nützlichen Arbeitshilfen, wie Textvorlagen und Gesprächsleitfäden.

Inhalte des Seminars

  • Arbeitsmarkt und Fachkräftemangel – was steckt hinter diesen beiden Schlagwörtern?
  • Personalgewinnung als wichtiges Element des Employer-Brandings
  • Das Stelleninserat als wichtigstes Werbeinstrument – Inhalt, Aufbau, Layout, Do’s & Don‘ts
  • Bewerbungsgespräch – Vorbereitung, Aufbau, Durchführung, Debriefing
  • Professionelle Gesprächstechniken kennen lernen und üben

Melden Sie sich jetzt gleich an

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Jetzt anmelden

Seminarleitung

Andrea Kern

Andrea Kern, HR-Fachfrau, Ausbilderin, Texterin, PR-Redaktorin

Andrea Kern ist Inhaberin von Wort & Stil. Andrea Kern. Sie bringt langjährige Erfahrung als HR-Leiterin und Personalberaterin sowie Stellenvermittlerin mit. In ihrer Firma berät und coacht sie Stellensuchende und schreibt für Unternehmen. Zudem doziert sie im Zertifikatslehrgang Personalassistent/-in und hält regelmässig Schulungen zu HR- und Schreib-Themen.

Zielgruppe

HR-EinsteigerInnen, HR-AssistentInnen, Personalverantwortliche in KMU, Führungskräfte, sie selber rekrutieren.

Jetzt anmelden

Grundlagen-Seminar Stelleninserate und Bewerbungsgespräche

1. Teilnehmer

0 Teilnahme

CHF 0.-

0% Rabatt

CHF 0.-

Nettopreis(exkl. MWST)

CHF 0.-

Weitere Angaben

Alle mit * gekennzeichneten Felder bitte ausfüllen!

Bitte faxen Sie diese Anmeldung an WEKA Business Media AG:
+41 44 434 89 99

oder melden Sie sich telefonisch an:
+41 44 434 89 14

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos