Grundlagen-Seminar Stelleninserate und Bewerbungsgespräche

Attraktive Stelleninserate formulieren und professionelle Bewerbungsgespräche führen

Grundlagen-Seminar Stelleninserate und Bewerbungsgespräche
Praxis-Seminar, 1 Tag
ZWB, Zürich
  • Mittwoch, 16. Mai 2018
  • Dienstag, 2. Oktober 2018
Infos zur Veranstaltung

Dauer und Ort

1 Tag, 09:00 - 16:30 Uhr
Zürich, Zentrum für Weiterbildung der Uni Zürich

Lageplan
Anfahrtsbeschreibung

Preis

CHF 890.- (exkl. MWST)
inklusive Mittagessen, Getränke, Pausenverpflegung, Seminarunterlagen und Zertifikat.

Rabatte

ab 2 gleichzeitigen Buchungen: 10% Rabatt
ab 4 gleichzeitigen Buchungen: 15% Rabatt

Grundlagen-Seminar Stelleninserate und Bewerbungsgespräche

Jetzt anmelden

Für den Personalgewinnungsprozess sind Stelleninserate und Bewerbungsgespräche zwei immens wichtige Instrumente, die den Erfolg einer Mitarbeiter-Evaluation massgeblich beeinflussen.

Die richtigen Mitarbeiter finden und gewinnen

In diesem praxisnahen Grundlagen-Seminar wird Ihnen die Wichtigkeit des Mitarbeiter-Gewinnungsprozesses im Rahmen des gesamten Employer-Brandings verdeutlicht. Unsere Referentin zeigt Ihnen, was alles rund um die Stellenanzeige unerlässlich ist und wie Sie die geeigneten Mitarbeitenden für Ihr Unternehmen finden und gewinnen.

Ihr Praxis-Nutzen

  • Sie verstehen die Wichtigkeit einer professionellen Mitarbeitergewinnung.
  • Sie lernen, was Sie beim ersten Kontakt zu möglichen Bewerbenden alles beachten müssen.
  • Sie kennen die wichtigen Bausteine einer Stellenausschreibung und wissen, wie Sie eine zielgruppengerechte Ansprache via Inserat formulieren.
  • Sie wissen, wie Sie das Bewerbergespräch führen und die Eignung sowie die Persönlichkeit prüfen müssen, um die offene Stelle richtig zu besetzen.
  • Sie haben die Möglichkeit, spezifische Fragen aus Ihrem Berufsalltag einzubringen, die im Plenum beantwortet und gelöst werden.
  • Sie profitieren von nützlichen Arbeitshilfen, wie Textvorlagen und Gesprächsleitfäden.

Melden Sie sich jetzt gleich an

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Jetzt anmelden

Inhalte des Seminars

  • Arbeitsmarkt und Fachkräftemangel – was steckt hinter diesen beiden Schlagwörtern?
  • Personalgewinnung als wichtiges Element des Employer-Brandings
  • Das Stelleninserat als wichtigstes Werbeinstrument – Inhalt, Aufbau, Layout, Do’s & Don‘ts
  • Bewerbungsgespräch – Vorbereitung, Aufbau, Durchführung, Debriefing
  • Professionelle Gesprächstechniken kennen lernen und üben

Seminarleitung

Michèle Hunziker-Seewer

Michèle Hunziker-Seewer, Betriebsökonomin FH

Studium Betriebsökonomie an der Hochschule für Wirtschaft & Verwaltung HSW in Bern. 3 Jahre Personalberaterin in einer Temporär- und Dauerstellenvermittlung, seit 2002 tätig bei Covariation Search AG, Kaderrekrutierung, zuerst als HR-Assistentin, HR-Consultant und jetzt als Geschäftsleiterin. Seit mehreren Jahren Dozentin und Prüfungsexpertin für Personaladministration, Personalmarketing und Kommunikation.

 

Zielgruppe

HR-EinsteigerInnen, HR-AssistentInnen, Personalverantwortliche in KMU, Führungskräfte, sie selber rekrutieren.

Melden Sie sich jetzt gleich an

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Jetzt anmelden

Jetzt anmelden

Grundlagen-Seminar Stelleninserate und Bewerbungsgespräche

1. Teilnehmer

0 Teilnahme

CHF 0.-

0% Rabatt

CHF 0.-

Nettopreis(exkl. MWST)

CHF 0.-

Weitere Angaben

Alle mit * gekennzeichneten Felder bitte ausfüllen!

Bitte faxen Sie diese Anmeldung an WEKA Business Media AG:
+41 44 434 89 99

oder melden Sie sich telefonisch an:
+41 44 434 89 14