Lehrgang HR-Sachbearbeiter/in

Personalaufgaben professionell und sicher umsetzen

Lehrgang HR-Sachbearbeiter/in
Modulares Programm
ZWB, Zürich
  • Dienstag, 5. Dezember 2017
  • Dienstag, 6. Februar 2018
  • Dienstag, 6. März 2018
  • Mittwoch, 14. März 2018
  • Mittwoch, 11. April 2018
  • Mittwoch, 16. Mai 2018
Infos zur Veranstaltung

Dauer und Ort

5 Tage (1 Tag pro Modul)
Zentrum für Weiterbildung der Uni Zürich

Preis

CHF 2980.- (exkl. MWST)
inklusive Mittagessen, Getränke, Pausenverpflegung, Seminarunterlagen und Zertifikat.

Rabatte

ab 2 gleichzeitigen Buchungen: 10% Rabatt
ab 4 gleichzeitigen Buchungen: 15% Rabatt

Lehrgang HR-Sachbearbeiter/in

Jetzt anmelden
 

Wählen Sie Ihr gewünschtes Startdatum des Lehrgangs und wir kontaktieren Sie für die Buchung der weiteren Termine.

Das notwendige Know-how für alle relevanten Personalaufgaben

Das Personalwesen als Ganzes ist vielseitig und spannend. Von der Rekrutierung über die Lohnabwicklung bis zur Beendigung sind viele administrative Aufgaben notwendig, viele davon sind auch rechtlich reguliert. Der neue Lehrgang HR-Sachbearbeiter/-in vermittelt Ihnen das notwendige Know-how für alle relevanten Personalaufgaben.

Melden Sie sich jetzt gleich an

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Jetzt anmelden

Besuchen Sie unseren 5-tägigen, modularen Lehrgang

  • Modul 1: Die erfolgreiche HR-Assistenz
    Direkt einsetzbare Musterbeispiele und Vorlagen
  • Modul 2: Grundlagen-Seminar Arbeitsrecht
    Sicher im Umgang mit den wichtigsten Arbeitsrechtsfragen
  • Modul 3: Arbeitszeugnisse analysieren und erstellen – Basic
    Rechtlich korrekte und moderne Zeugnisse erstellen
  • Modul 4: Grundlagen-Seminar Stelleninserate und Bewerbungsgespräche
    Attraktive Stelleninserate formulieren und professionelle Bewerbergespräche führen
  • Modul 5: Grundlagen-Seminar Lohn und Sozialversicherungen
    Lohnabrechnungen verstehen und korrekt erstellen
Die Besuchsreihenfolge entscheiden Sie selber innerhalb von 2 Jahren nach Anmeldung.

Seminarleitung

Dr. iur. Roger Hischier

Dr. iur. Roger Hischier, Fachanwalt SAV Arbeitsrecht

Nach dem Studium an der Universität Zürich war Herr Dr. Roger Hischier für drei Jahre als Assistent bei Prof. Dr. iur. A. Heini am Lehrstuhl für schweizerisches und internationales Privatrecht tätig. Anschliessend promovierte er zum internationalen Arbeits- und Sozialversicherungsrecht. Während vier Jahren arbeitete er sodann erst als Gerichtsschreiber am Bezirks- und Arbeitsgericht Brugg und anschliessend als Obergerichtsschreiber am Versicherungsgericht des Kantons Aargau. Es folgte ein vierjährige Tätigkeit als Rechtskonsulent im Konzern-Rechtsdienst und gleichzeitig Leiter des Konzern-Versicherungswesens des Von Roll-Konzerns. Seit Januar 2004 ist Herr Dr. Roger Hischier Partner in der Anwaltskanzlei Spahni Stein Rechtsanwälte in Zürich und seit 2005 Leiter der Fachgruppe Arbeitsrecht des Zürcher Anwaltsverbandes.

Michèle Hunziker-Seewer

Michèle Hunziker-Seewer, Betriebsökonomin FH

Studium Betriebsökonomie an der Hochschule für Wirtschaft & Verwaltung HSW in Bern. 3 Jahre Personalberaterin in einer Temporär- und Dauerstellenvermittlung, seit 2002 tätig bei Covariation Search AG, Kaderrekrutierung, zuerst als HR-Assistentin, HR-Consultant und jetzt als Geschäftsleiterin. Seit mehreren Jahren Dozentin und Prüfungsexpertin für Personaladministration, Personalmarketing und Kommunikation.

 

Dr. Nicole Vögeli

Dr. Nicole Vögeli

Nach dem Studium an der Universität Zürich arbeitete Frau Dr. Vögeli bis 1997 als juristische Sekretärin am Bezirksgericht und Arbeitsgericht Zürich und erwarb 1997 das zürcherische Rechtsanwaltspatent. Nach ihrer Tätigkeit als Mitglied des Rechtsdienstes der UBS AG/Investment Bank während zweier Jahren liess sie sich als Rechtsanwältin bei einer mittelgrossen Wirtschaftskanzlei in Zürich engagieren. Sie ist Partnerin bei Küng & Vögeli Rechtsanwälte in Kloten. Frau Dr. Vögeli verfasste unter anderem die Artikel «Mobbing am Arbeitsplatz» und auch «Bonuszahlungen: Möglichkeiten und Risiken - Eine Beurteilung nach schweizerischem und englischem Recht». Sie ist Fachanwältin SAV Arbeitsrecht.

Thomas Wachter

Thomas Wachter

Studium der Sozialwissenschaften an der Universität Zürich. Tätigkeit im Gesundheitswesen und Zusatzausbildung im diagnostischen und therapeutischen Bereich. Personalverantwortlicher für den Bereich Research und Development bei Schindler Aufzüge AG. Ausbildung Schweizerischer Kurs für Personalfachleute SKP. Seither in einer Teilzeitanstellung im Personaldienst des Kantons Luzern in verschiedenen Funktionen, u.a. Verantwortlicher für Sozialfragen, HR Berater, Leiter Personal- und Managemententwicklung. Nachdiplomstudium Wirtschaftsinformatik. Aktuell Leiter HR-Support und Lohnsysteme sowie Mitglied der Geschäftsleitung im Personaldienst des Kantons Luzern.

Zielgruppe

HR-Assistenten/innen, Neu- und Quereinsteiger/innen im HR.

Melden Sie sich jetzt gleich an

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Jetzt anmelden

Jetzt anmelden

Lehrgang HR-Sachbearbeiter/in

1. Teilnehmer

0 Teilnahme

CHF 0.-

0% Rabatt

CHF 0.-

Nettopreis(exkl. MWST)

CHF 0.-

Weitere Angaben

Alle mit * gekennzeichneten Felder bitte ausfüllen!

Bitte faxen Sie diese Anmeldung an WEKA Business Media AG:
+41 44 434 89 99

oder melden Sie sich telefonisch an:
+41 44 434 89 14