Wählen Sie aus den oben angezeigten Startdaten des Lehrgangs Ihr gewünschtes Datum aus und wir kontaktieren Sie für die Buchung der weiteren Termine.
Werden Sie Payroll-Experte/in mit Zertifikat der eidg. akkreditierten HWZ
In dem praxisorientierten Zertifikatslehrgang vertiefen und professionalisieren Sie Ihre Payroll-Kenntnisse auf Experten-Level – sowohl für die Schweiz, wie auch im internationalen Kontext. Dank den vielen Übungen und dem konsequenten Praxisfokus bauen Sie Ihre Kompetenz Schritt für Schritt auf und können im Anschluss auch hochkomplexe und internationale Fälle problemlos meistern. Den 5-tägigen Lehrgang schliessen Sie mit einem Zertifikat der eidg. akkreditierten HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich ab.Besuchen Sie unseren 5-tägigen, modularen Lehrgang
- Modul: Lohnabrechnung – Basic
Sicher und kompetent korrekte Lohnabrechnungen erstellen - Modul: Lohnabrechnung – Advanced
So rechnen Sie komplexe Lohnabrechnungen 100%ig richtig ab - Modul: Lohnabrechnung – Professional
Spezialfälle bei komplexen Lohnabrechnungen sicher lösen - Modul: Intern. HR-Management I
Grundlagen Quellensteuer, Sozialversicherungen, Bewilligungen - Modul: Intern. HR-Management II
Spezialfälle Quellensteuer, Sozialversicherungen, Entsendungen
Ihr Praxis-Nutzen
- Sie gewinnen Sicherheit bei der Behandlung von schwierigen Alltagsfragen bei der Lohnabrechnung.
- Sie können komplexe Lohnabrechnungen erklären und erkennen falsche Berechnungen rechtzeitig.
- Sie vermeiden Fehler und nachträgliche Verrechnungen von Sozialversicherungsleistungen.
- Sie wissen Bescheid, was Sie bei Grenzgängern und lokalen Angestellten aus dem internationalen Markt beachten müssen.
- Sie kennen die Sozialversicherungen im internationalen Verhältnis.
Seminarleitung

Natasha Wäfler, Payroll-Spezialistin und HR-Fachfrau mit eidg. Fachausweis
Natasha Wäfler ist bei a&o kreston ag tätig und hat in der Funktion als HR-Fachfrau und Payroll-Spezialistin in verschiedenen Unternehmen erfolgreich Lohnbuchhaltungen geführt. Sie kennt sich als Berufsbildnerin mit vielen, diversen Fragen aus dem Berufsalltag von Lernenden wie auch von Arbeitnehmern und Arbeitgebern gut aus.

Brigitte Zulauf, PwC, Partner, Leiterin Treuhand Schweiz
Brigitte Zulauf ist seit 2002 Partner bei der PwC AG und leitet schweizweit den Bereich Treuhand. Sie betreut nationale und internationale Kunden insbesondere im Bereich der HR-Compliance und Arbeitgeberrisiken in der Lohnbuchhaltung. Ihr breiter Rucksack erstreckt sich von IT-Implementationsfragestellungen über Prozesse und Verarbeitungsfragestellungen bis zu den komplexesten Fragestellungen zu Steuern, Quellensteuern, Sozialversicherungen und Arbeits-/Vertragsrecht im internationalen Umfeld. Zudem referiert sie an verschiedenen Instituten.
Zielgruppe
Personalverantwortliche sowie Mitarbeitende im Treuhand- und Rechnungswesen, die Ihre Kenntnisse in der Lohnabrechnung vertiefen wollen.
Weiterbildungsplattform myEvents
Über myEvents gelangen Sie zu Ihren digitalen Seminarunterlagen, wertvollen Zusatzinformationen und Arbeitshilfen für den Praxistransfer. Über Ihr persönliches Login können Sie uneingeschränkt auf sämtliche Unterlagen und Tools aller von Ihnen besuchten WEKA-Weiterbildungen zugreifen. Eine detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitung für den Zugriff auf myEvents finden Sie hier.