Zertifizierter Lehrgang KI Marketing-Experte/in WEKA/HWZ

Zertifizierter Lehrgang KI Marketing-Experte/in WEKA/HWZ
Modularer Lehrgang
HWZ, Zürich
  • Dienstag, 11. März 2025
  • Dienstag, 25. März 2025
  • Mittwoch, 9. April 2025
  • Mittwoch, 14. Mai 2025
  • Dienstag, 17. Juni 2025
Infos zur Veranstaltung

Dauer

5 Tage (1 oder 2 Tage pro Modul)
Jeweils von 09.00 bis 16.30 bzw. 16.45 Uhr

Veranstaltungsorte

Zentrum für Weiterbildung der Uni Zürich
HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich

Preis

CHF 3950.- (exkl. MWST)
inklusive Mittagessen, Getränke, Pausenverpflegung, digitale Seminarunterlagen und Zertifikat.

Mit Zertifikat der HWZ

HWZ

Zertifizierter Lehrgang KI Marketing-Experte/in WEKA/HWZ

Jetzt anmelden
 

Wählen Sie aus den oben angezeigten Startdaten des Lehrgangs Ihr gewünschtes Datum aus und wir kontaktieren Sie für die Buchung der weiteren Termine.

Künstliche Intelligenz im Marketing als Mehrwert nutzen

Die praxisorientierten Seminare vermitteln Ihnen umfassendes Wissen zum Einsatz von KI im Marketing. Die Module decken Nutzungsstrategien von KI, Bildgenerierung mit Midjourney, effizientes Schreiben mit ChatGPT, KI-gestützte Kampagnenerstellung und Digital Marketing ab. Den 5-tägigen Lehrgang schliessen Sie mit einem Zertifikat der institutionell akkreditierten HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich ab.

Besuchen Sie unseren 5-tägigen, modularen Lehrgang

  • Modul: Digital Marketing kompakt
    Erfolgreiche Marketing-Kommunikation und Media Planung im digitalen Zeitalter
  • Modul: Künstliche Intelligenz im Marketing
    Praktische Strategien und konkrete Beispiele für den Einsatz von KI
  • Modul: Effizientes Schreiben mit ChatGPT
    Optimieren Sie Ihren Schreibprozess mit KI-Unterstützung
  • Modul: Marketingkampagnen mit KI erstellen
    Mit Künstlicher Intelligenz zu kreativen, personalisierten Kampagnen
  • Modul: Midjourney Masterclass - Bildgenerierung mit KI
    Die Prompt-Kunst bei der Bildgenerierung lernen
Die Besuchsreihenfolge entscheiden Sie selber innerhalb von 2 Jahren nach Anmeldung.

Ihr Praxis-Nutzen

  • Sie erhalten einen aktuellen Überblick über die digitalen Möglichkeiten der Mediaplanung.
  • Sie erwerben die Fähigkeit, präzise Prompts zu formulieren, um bessere Ergebnisse von ChatGPT zu erhalten.
  • Sie üben KI-generierte Texte kritisch zu bewerten und gezielt zu überarbeiten.
  • Sie erhalten einen Einblick in die Welt der KI im Marketing, von den Grundlagen bis hin zu fortgeschrittenen Strategien.
  • Anhand von praxisnahen Beispielen erfahren Sie, wie Sie Künstliche Intelligenz gezielt in Ihr Marketing implementieren können.
  • Sie erstellen kreativere Marketingkampagnen und erfahren, wie Ihre Kampagne bei der Zielgruppe ankommt.

Melden Sie sich jetzt gleich an

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Jetzt anmelden

Lehrgangsleitung

Laurent Gachnang

Laurent Gachnang

Laurent Gachnang unterstützt zusammen mit Kevin D. Klak Unternehmen im Spannungsfeld der Digitalisierung mit Fokus auf strategische Konzeption und Umsetzung. Sei es als unabhängiger Beirat für Geschäftsleitung und Verwaltungsrat oder ad Interim in der Umsetzung von strategischen Projekten.

Sanja Hauser

Sanja Hauser

Sanja Hauser ist eine passionierte Digitalmarketing-Expertin mit über 12 Jahren Erfahrung in der digitalen Leadgenerierung und Kundenkommunikation. Sie berät und schult Startups und KMU im Verständnis und der Anwendung von generativen KI-Tools.

Lennart Hintz

Lennart Hintz

Lennart Hintz, Managing Director, EMEA, Co-Studiengangsleiter CAS Media Planning und Dozent für Media Planning im CAS Marketing Communications, www.mediacom.ch.

Ralph Hutter

Ralph Hutter

Am Institute for Digital Business HWZ ist Ralph verantwortlich für die Produkt Entwicklung der MAS / CAS Angebote sowie für die Forschungsaktivitäten. Daneben führt er als Studiengangsleiter den CAS Business Models & Strategy with AI HWZ und den CAS Digital Product Management with AI HWZ. Der diplomierte Informatiker mit MBA-Abschluss hat über 20 Jahre Berufserfahrung in Digitalisierungsprojekten und Digital Product Management bei Schweizer Banken und führenden Software-Herstellern. Hauptberuflich arbeitet er als Head Ecosystems & Partnerships Ecosystems bei Finnova. Seit 2009 doziert er an der HWZ und Studiengangsleiter von verschiedenen CAS-Studiengängen.

Tizian Kronsbein-Stratenschulte

Tizian Kronsbein-Stratenschulte, Director Generative AI, Data & AI Literacy

Tizian Kronsbein-Stratenschulte ist Experte für Datenstrategie, der sich auf messbare, KPI-getriebene Daten-Transformationsprogramme und die menschlichen Aspekte der Datenkompetenz konzentriert. Er ist der Leiter der DAIN Academy, wo er Datenkompetenzprogramme und Schulungsinitiativen entwickelt und umsetzt, die Organisationen aller Grössen – von grossen Unternehmen bis hin zu kleinen und mittelständischen Betrieben – befähigen, Daten als strategisches Gut zu nutzen. Kronsbein-Stratenschulte ist ein Pionier im Bereich Data Thinking und der Entwickler des Data Thinking Toolkit, mit über einem Jahrzehnt Erfahrung in datengetriebenen Projekten für eine vielfältige Palette von Unternehmen.

Miro Teufer

Miro Teufer

Miro Teufer, Senior Digital Marketing Spezialist, Helion Energy AG, Dozent für Digital Marketing im CAS Marketing Communications und Ethik im CAS Digital Ethics

Zielgruppe

Marketingleiter/innen, (Digital) Marketing Manager/innen, Kampagnen Manager/innen, Marketingverantwortliche.

Weiterbildungsplattform myEvents

Über myEvents gelangen Sie zu Ihren digitalen Seminarunterlagen, wertvollen Zusatzinformationen und Arbeitshilfen für den Praxistransfer. Über Ihr persönliches Login können Sie uneingeschränkt auf sämtliche Unterlagen und Tools aller von Ihnen besuchten WEKA-Weiterbildungen zugreifen. Eine detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitung für den Zugriff auf myEvents finden Sie hier.

Jetzt anmelden

Zertifizierter Lehrgang KI Marketing-Experte/in WEKA/HWZ

1. Teilnehmer

0 Teilnahme

CHF 0.-

0% Rabatt

CHF 0.-

Nettopreis(exkl. MWST)

CHF 0.-

Weitere Angaben

Alle mit * gekennzeichneten Felder bitte ausfüllen!

Bitte faxen Sie diese Anmeldung an WEKA Business Media AG:
+41 44 434 89 99

oder melden Sie sich telefonisch an:
+41 44 434 89 14

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos