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Werden Sie KI Marketing-Experte/in mit Zertifikat der HWZ
Die praxisorientierten Seminare vermitteln Ihnen umfassendes Wissen zum Einsatz von KI im Marketing. Die Module decken Nutzungsstrategien von KI, Bildgenerierung mit Midjourney, effizientes Schreiben mit ChatGPT, KI-gestützte Kampagnenerstellung und Digital Marketing ab. Den 5-tägigen Lehrgang schliessen Sie mit einem Zertifikat der institutionell akkreditierten HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich ab.Besuchen Sie unseren 5-tägigen, modularen Lehrgang
- Modul: Digital Marketing kompakt
Erfolgreiche Marketing-Kommunikation und Media Planung im digitalen Zeitalter - Modul: Künstliche Intelligenz im Marketing
Praktische Strategien und konkrete Beispiele für den Einsatz von KI - Modul: Effizientes Schreiben mit ChatGPT
Optimieren Sie Ihren Schreibprozess mit KI-Unterstützung - Modul: Marketingkampagnen mit KI erstellen
Mit Künstlicher Intelligenz zu kreativen, personalisierten Kampagnen - Modul: Midjourney Masterclass - Bildgenerierung mit KI
Erfolgreiche Marketing-Kommunikation und Media Planung im digitalen Zeitalter
Ihr Praxis-Nutzen
- Sie erhalten einen aktuellen Überblick über die digitalen Möglichkeiten der Mediaplanung.
- Sie erwerben die Fähigkeit, präzise Prompts zu formulieren, um bessere Ergebnisse von ChatGPT zu erhalten.
- Sie üben KI-generierte Texte kritisch zu bewerten und gezielt zu überarbeiten.
- Sie erhalten einen Einblick in die Welt der KI im Marketing, von den Grundlagen bis hin zu fortgeschrittenen Strategien.
- Anhand von praxisnahen Beispielen erfahren Sie, wie Sie Künstliche Intelligenz gezielt in Ihr Marketing implementieren können.
- Sie erstellen kreativere Marketingkampagnen und erfahren, wie Ihre Kampagne bei der Zielgruppe ankommt.
Lehrgangsleitung
Laurent Gachnang
Laurent Gachnang unterstützt zusammen mit Kevin D. Klak Unternehmen im Spannungsfeld der Digitalisierung mit Fokus auf strategische Konzeption und Umsetzung. Sei es als unabhängiger Beirat für Geschäftsleitung und Verwaltungsrat oder ad Interim in der Umsetzung von strategischen Projekten.
Sanja Hauser
Sanja Hauser ist eine passionierte Digitalmarketing-Expertin mit über 12 Jahren Erfahrung in der digitalen Leadgenerierung und Kundenkommunikation. Sie berät und schult Startups und KMU im Verständnis und der Anwendung von generativen KI-Tools.
Lennart Hintz
Lennart Hintz, Managing Director, EMEA, Co-Studiengangsleiter CAS Media Planning und Dozent für Media Planning im CAS Marketing Communications, www.mediacom.ch.
Ralph Hutter
Am Institute for Digital Business HWZ ist Ralph verantwortlich für die Produkt Entwicklung der MAS / CAS Angebote sowie für die Forschungsaktivitäten. Daneben führt er als Studiengangsleiter den CAS Business Models & Strategy with AI HWZ und den CAS Digital Product Management with AI HWZ. Der diplomierte Informatiker mit MBA-Abschluss hat über 20 Jahre Berufserfahrung in Digitalisierungsprojekten und Digital Product Management bei Schweizer Banken und führenden Software-Herstellern. Hauptberuflich arbeitet er als Head Ecosystems & Partnerships Ecosystems bei Finnova. Seit 2009 doziert er an der HWZ und Studiengangsleiter von verschiedenen CAS-Studiengängen.
Tizian Kronsbein-Stratenschulte, Director Generative AI, Data & AI Literacy
Tizian Kronsbein-Stratenschulte ist Experte für Datenstrategie, der sich auf messbare, KPI-getriebene Daten-Transformationsprogramme und die menschlichen Aspekte der Datenkompetenz konzentriert. Er ist der Leiter der DAIN Academy, wo er Datenkompetenzprogramme und Schulungsinitiativen entwickelt und umsetzt, die Organisationen aller Grössen – von grossen Unternehmen bis hin zu kleinen und mittelständischen Betrieben – befähigen, Daten als strategisches Gut zu nutzen. Kronsbein-Stratenschulte ist ein Pionier im Bereich Data Thinking und der Entwickler des Data Thinking Toolkit, mit über einem Jahrzehnt Erfahrung in datengetriebenen Projekten für eine vielfältige Palette von Unternehmen.
Miro Teufer
Miro Teufer, Digital Business Development Manager, Dept Agency, Dozent für Digital Marketing im CAS Marketing Communications und Ethik im CAS Digital Ethics, www.deptagency.com.
Zielgruppe
Marketingleiter/innen, (Digital) Marketing Manager/innen, Kampagnen Manager/innen, Marketingverantwortliche.
Weiterbildungsplattform myEvents
Über myEvents gelangen Sie zu Ihren digitalen Seminarunterlagen, wertvollen Zusatzinformationen und Arbeitshilfen für den Praxistransfer. Über Ihr persönliches Login können Sie uneingeschränkt auf sämtliche Unterlagen und Tools aller von Ihnen besuchten WEKA-Weiterbildungen zugreifen. Eine detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitung für den Zugriff auf myEvents finden Sie hier.