Zertifizierter Lehrgang Digital Marketing Expert WEKA/HWZ

Zertifizierter Lehrgang Digital Marketing Expert WEKA/HWZ
Modularer Lehrgang
HWZ, Zürich
  • Mi, 20. + Do, 21. März 2024
  • Dienstag, 9. April 2024
  • Donnerstag, 16. Mai 2024
  • Dienstag, 4. Juni 2024
  • Dienstag, 17. September 2024
  • Di, 24. + Mi, 25. September 2024
  • Donnerstag, 26. September 2024
Infos zur Veranstaltung

Dauer

5 Tage (1 oder 2 Tage pro Modul)
Jeweils von 09.00 bis 16.30 bzw. 16.45 Uhr

Veranstaltungsorte

Zentrum für Weiterbildung der Uni Zürich
HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich

Preis

CHF 3950.- (exkl. MWST)
inklusive Mittagessen, Getränke, Pausenverpflegung, digitale Seminarunterlagen und Zertifikat.

Mit Zertifikat der HWZ

HWZ

Zertifizierter Lehrgang Digital Marketing Expert WEKA/HWZ

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Werden Sie Digital Marketing Expert mit Zertifikat der HWZ

Lead Generation, Content Marketing, Conversion Tracking und das profunde Verständnis der Nutzung von Suchmaschinen sind heute nebst einem gepflegten Netzwerk das A&O im Marketing. In diesem Lehrgang schulen Sie gezielt Ihr Wissen in den wichtigsten digitalen Marketing-Disziplinen. Den 5-tägigen Lehrgang schliessen Sie mit einem Zertifikat der institutionell akkreditierten HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich ab.

Besuchen Sie unseren 5-tägigen, modularen Lehrgang

  • Modul: Influencer Marketing (2 Tage)
    Tauchen Sie in die Welt des B2C-Influencer-Marketings ein
  • Modul: Erfolgreiches Networking mit LinkedIn
    Digitale Beziehungsnetzwerke professionell aufbauen und pflegen
  • Modul: Künstliche Intelligenz im Marketing
    Praktische Strategien und konkrete Beispiele für den Einsatz von KI
  • Modul: Digital Marketing kompakt
    Erfolgreiche Marketing-Kommunikation und Media Planung im digitalen Zeitalter
Die Besuchsreihenfolge entscheiden Sie selber innerhalb von 2 Jahren nach Anmeldung.

Ihr Praxis-Nutzen

  • Sie können eine eigene Influencer-Kampagne erfolgreich umsetzen und wissen, auf was Sie bei Influencer-Verträgen achten müssen.
  • Sie wissen, wie Sie ein digitales Beziehungsnetzwerk oder eine Community in LinkedIn aufbauen, managen und pflegen.
  • Sie erhalten einen Einblick in die Welt der KI im Marketing, von den Grundlagen bis hin zu fortgeschrittenen Strategien.
  • Sie sind in der Lage, Basis und Potenziale ihrer digitalen Marketingstrategie zu beurteilen und erhalten einen aktuellen Überblick über die digitalen Möglichkeiten der Mediaplanung.

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Lehrgangsleitung

Sonja Berger

Sonja Berger, lic. rer. pol., Gründerin & Geschäftsführerin der Blueinthemiddle GmbH

Sonja Berger ist die Schweizer LinkedIn Expertin. Sie ist Inhaberin der Firma Blueinthemiddle GmbH und Spezialistin für Digital Media und Social Recruiting. Mit Workshops und Trainings unterstützt sie Unternehmen und Privatpersonen beim zielgerichteten Einsatz von LinkedIn.

Tanja  Herrmann

Tanja Herrmann

Tanja Herrmann ist Geschäftsführerin der WebStages GmbH, einer unabhängigen Social Media und Influencer-Marketing Beratungsagentur in Zürich. Zu ihren Kund/innen gehören unter anderem Migros, Generali, Burton oder Rausch. Sie ist zudem Veranstalterin der grössten Social Media Marketing Konferenz der Schweiz, die jährlich im Dolder Grand stattfindet. Des Weiteren verantwortet sie als Studiengangsleiterin das CAS Business Creation & Marketing Strategy an der HWZ und ist langjährige Dozentin an verschiedenen Fachhochschulen und Universitäten in der Schweiz.

Lennart Hintz

Lennart Hintz

Lennart Hintz, Managing Director, EMEA, Co-Studiengangsleiter CAS Media Planning und Dozent für Media Planning im CAS Marketing Communications, www.mediacom.ch.

Tizian Kronsbein-Stratenschulte

Tizian Kronsbein-Stratenschulte

Tizian Kronsbein-Stratenschulte ist Experte für Datenstrategie, der sich auf messbare, KPI-getriebene Daten-Transformationsprogramme und die menschlichen Aspekte der Datenkompetenz konzentriert. Er ist der Leiter der DAIN Academy, wo er Datenkompetenzprogramme und Schulungsinitiativen entwickelt und umsetzt, die Organisationen aller Grössen – von grossen Unternehmen bis hin zu kleinen und mittelständischen Betrieben – befähigen, Daten als strategisches Gut zu nutzen. Kronsbein-Stratenschulte ist ein Pionier im Bereich Data Thinking und der Entwickler des Data Thinking Toolkit, mit über einem Jahrzehnt Erfahrung in datengetriebenen Projekten für eine vielfältige Palette von Unternehmen.

Pascal  Ott

Pascal Ott, Betriebsökonom FH, Gründer/Geschäftsführer & Spieltriebförderer der PROsoludo GmbH

Pascal Ott ist Berater und Betriebsökonom, der sich auf die Bereiche Spieltriebförderung, Co-Kreativität, Themenvernetzung und Unterstützung von Unternehmen beim Umgang mit Komplexität spezialisiert hat. Er liebt es, den Status quo herauszufordern. Mit Neugierde und Leidenschaft. Verspielt, begeisterungsfähig, aktivierend und mitdenkend, aber immer mit Blick für eine zukunftsgerichtete Lösung, die Mehrwert generiert.

Miro Teufer

Miro Teufer

Miro Teufer, Digital Business Development Manager, Dept Agency, Dozent für Digital Marketing im CAS Marketing Communications und Ethik im CAS Digital Ethics, www.deptagency.com.

Zielgruppe

Marketingverantwortliche und Digital Marketing Manager/innen.

Weiterbildungsplattform myEvents

Über myEvents gelangen Sie zu Ihren digitalen Seminarunterlagen, wertvollen Zusatzinformationen und Arbeitshilfen für den Praxistransfer. Über Ihr persönliches Login können Sie uneingeschränkt auf sämtliche Unterlagen und Tools aller von Ihnen besuchten WEKA-Weiterbildungen zugreifen. Eine detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitung für den Zugriff auf myEvents finden Sie hier.

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