Wählen Sie aus den oben angezeigten Startdaten des Lehrgangs Ihr gewünschtes Datum aus und wir kontaktieren Sie für die Buchung der weiteren Termine.
Werden Sie Digital Marketing Expert mit Zertifikat der HWZ
Lead Generation, Content Marketing, Conversion Tracking und das profunde Verständnis der Nutzung von Suchmaschinen sind heute nebst einem gepflegten Netzwerk das A&O im Marketing. In diesem Lehrgang schulen Sie gezielt Ihr Wissen in den wichtigsten digitalen Marketing-Disziplinen. Den 5-tägigen Lehrgang schliessen Sie mit einem Zertifikat der institutionell akkreditierten HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich ab.Besuchen Sie unseren 5-tägigen, modularen Lehrgang
- Modul: Power-Workshop Social Media Marketing
Marketing und Verkauf mit Social Media unterstützen - Modul: Digital Marketing kompakt
Erfolgreiche Marketing-Kommunikation und Media Planung im digitalen Zeitalter - Modul: Power-Workshop Online-Marketing
Online-Marketing-Strategien gewinnbringend einsetzen - Modul: Erfolgreiches Networking mit LinkedIn
Digitale Beziehungsnetzwerke professionell aufbauen und pflegen - Modul: Marketing Automation Seminar
Verständnis der marketingorientierten Customer Journey von der Konzeption bis zur Umsetzung
Ihr Praxis-Nutzen
- Sie kennen die Möglichkeiten, potenzielle Kunden auf Social Media anzusprechen und die Beziehungen zu bestehenden Kunden weiter zu pflegen.
- Sie sind in der Lage, Basis und Potenziale ihrer digitalen Marketingstrategie zu beurteilen und erhalten einen aktuellen Überblick über die digitalen Möglichkeiten der Mediaplanung.
- Sie setzen Crossmedia-, Mobile-, E-Mail- und Content-Marketing gewinnbringend ein.
- Sie wissen, wie Sie ein digitales Beziehungsnetzwerk oder eine Community in LinkedIn aufbauen, managen und pflegen.
- Sie erlangen ein Verständnis der marketingorientierten Customer Journey von der Konzeption bis zur Umsetzung.
Lehrgangsleitung

Sonja Berger, lic. rer. pol., Gründerin & Geschäftsführerin der Blueinthemiddle GmbH
Sonja Berger ist die Schweizer LinkedIn Expertin. Sie ist Inhaberin der Firma Blueinthemiddle GmbH und Spezialistin für Digital Media und Social Recruiting. Mit Workshops und Trainings unterstützt sie Unternehmen und Privatpersonen beim zielgerichteten Einsatz von LinkedIn.

Lennart Hintz
Lennart Hintz, Managing Director, EMEA, Co-Studiengangsleiter CAS Media Planning und Dozent für Media Planning im CAS Marketing Communications, www.mediacom.ch.

Roger Maissen, Master of Advanced Studies ETH in Management, Technology, and Economics (MBA-ETH) / lic. iur.
Roger Maissen ist Mitinhaber der auf Online-Marketing spezialisierten Agentur Safi Concept und gehört zu den führenden Suchmaschinen-Marketing-Spezialisten in der Schweiz. Safi Concept ist zuständig für das Suchmaschinenmarketing von namhaften Schweizer Firmen und berät Unternehmen im Online-Marketing wie z.B. Import Parfumerie, ITS Travel, Ochsner Sport, Zentrum für Unternehmensführung und Fust. Als Berater begleitet Roger Maissen Unternehmen und Organisationen erfolgreich bei der Konzeption und Implementation ihrer Online-Marketing-Strategie.

Thomas Mauch
Thomas Mauch, Betriebsökonom, berät seit mehreren Jahren mittlere und grosse Unternehmen zu Fragen des Online-Marketings und unterrichtet dazu an Hochschulen und anderen Bildungsinstituten. Sein Schwerpunkt liegt im Bereich Content Marketing und Social Media.

Pascal Ott, Betriebsökonom FH, Gründer/Geschäftsführer & Spieltriebförderer der PROsoludo GmbH
Pascal Ott ist Berater und Betriebsökonom, der sich auf die Bereiche Spieltriebförderung, Co-Kreativität, Themenvernetzung und Unterstützung von Unternehmen beim Umgang mit Komplexität spezialisiert hat. Er liebt es, den Status quo herauszufordern. Mit Neugierde und Leidenschaft. Verspielt, begeisterungsfähig, aktivierend und mitdenkend, aber immer mit Blick für eine zukunftsgerichtete Lösung, die Mehrwert generiert.

Miro Teufer
Miro Teufer, Digital Business Development Manager, Dept Agency, Dozent für Digital Marketing im CAS Marketing Communications und Ethik im CAS Digital Ethics, www.deptagency.com.

Stefan Vogler
Stefan Vogler, Markenexperte, Dozent und Studiengangsleiter CAS Marketing Communications und Co-Studiengangleiter CAS Media Planning, www.markenexperte.ch.

Dr. Martin Widmer
Dr. Martin Widmer ist seit über 25 Jahren an der Schnittstelle zwischen Marketing und Technologie tätig. Neben der Gründung von Firmen in diesem Bereich, war er auch als Dozent und Berater tätig. Er ist Studiengangsleiter des CAS Marketing Automation an der HWZ.
Zielgruppe
Marketingverantwortliche und Digital Marketing Manager/innen.
Weiterbildungsplattform myEvents
Über myEvents gelangen Sie zu Ihren digitalen Seminarunterlagen, wertvollen Zusatzinformationen und Arbeitshilfen für den Praxistransfer. Über Ihr persönliches Login können Sie uneingeschränkt auf sämtliche Unterlagen und Tools aller von Ihnen besuchten WEKA-Weiterbildungen zugreifen. Eine detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitung für den Zugriff auf myEvents finden Sie hier.