Für die erfolgreiche Markenführung spielt ein strategisches Markenverständnis auf allen Kanälen eine entscheidende Rolle: Führen Sie Ihr Marketing und Ihre Media Planung mit digitalen Massnahmen zum Erfolg. Dieses Seminar verschafft Ihnen einen Überblick über die aktuellen Trends.
Mit einer digitalen Marketingstrategie zum Erfolg
Immer mehr Marken kämpfen auf immer mehr Märkten und mit immer mehr Medien um die Aufmerksamkeit und Loyalität der Menschen. In diesem Spannungsfeld müssen Sie Ihr Marketingbudget effizient einsetzen, um möglichst viel Wirkung zu erzielen: Wir zeigen Ihnen wie.
Ihr Praxis-Nutzen
- Sie sind in der Lage, Basis und Potenziale Ihrer digitalen Marketingstrategie zu beurteilen.
- Sie erhalten einen aktuellen Überblick über die digitalen Möglichkeiten der Mediaplanung.
- Sie kennen die Nutzen und Möglichkeiten der programmatischen Mediaplanung (inkl. TV und Video-Formate).
Inhalte des Seminars
- Digitale Marketingstrategie anhand des See-Think-Do-Care Frameworks
- Digitale Trends und Innovationen im Marketing Kontext
- Fokus Suchmaschinen-Marketing, Best Practises und Fallstudien
- Strategisch fundierte Entscheidungen über Ressourcen und Budgets
- Digitale Mediaplanung – ein Überblick
- Programmatic media buying – demistified
- Key-Elemente der Qualität: Brand Safety, AdFraud, Viewability
Seminarleitung
Miro Teufer
Miro Teufer, Senior Digital Marketing Spezialist, Helion Energy AG, Dozent für Digital Marketing im CAS Marketing Communications und Ethik im CAS Digital Ethics
Lennart Hintz
Lennart Hintz, Managing Director, EMEA, Co-Studiengangsleiter CAS Media Planning und Dozent für Media Planning im CAS Marketing Communications, www.mediacom.ch.
Zielgruppe
Marketing-, Media- und Kommunikationsfachleute sowie Geschäftsleitungsmitglieder und Kader aus Unternehmen, die sich direkt oder indirekt mit Marketing-Kommunikation befassen.