Wählen Sie aus den oben angezeigten Startdaten des Lehrgangs Ihr gewünschtes Datum aus und wir kontaktieren Sie für die Buchung der weiteren Termine.
Das notwendige Know-how für eine erfolgreiche Geschäftsführung
Die Rolle der Geschäftsführung ist vielfältig. Neben persönlichen Führungskompetenzen ist vor allem auch ein breites fachliches Know-how gefragt. Denn es gilt nicht nur Mitarbeitende, sondern das Unternehmen als Ganzes erfolgreich in die Zukunft zu führen. Mit unserem Lehrgang mit Zertifikat WEKA/SIB speziell für Geschäftsführer vertiefen Sie genau jenes Wissen, dass Sie für die erfolgreiche Führung Ihres Unternehmens benötigen.Besuchen Sie unser 5-tägiges, modulares Geschäftsführer-Programm
- Modul: Das Unternehmens-Cockpit
Die zehn wichtigsten Zahlen für KMU-Führungskräfte - Modul: Das Geschäftsführer-Seminar – Erfolgsfaktor operative Führung
Mit den richtigen Fragen Problemfelder aufdecken und lösen - Modul: Das Geschäftsführer-Seminar – Erfolgsfaktor Finanzen
Ein KMU effektiv und effizient mit Kennzahlen führen - Modul: Das Geschäftsführer-Seminar – Erfolgsfaktor Führung
Ein KMU als oberste Führungskraft wirkungsvoll führen - Modul: Das Geschäftsführer-Seminar – Erfolgsfaktor Strategie
Unternehmensstrategie klar definieren und Wettbewerbschancen erkennen
Ihr Praxis-Nutzen
- Sie profitieren von neuen Instrumenten für Ihren Führungswerkzeugkoffer.
- Sie sind in der Lage, die wichtigsten und vor allem entscheidenden Kennzahlen für Ihr Cockpit abzuleiten.
- Sie kennen die zentralen Elemente der finanziellen Unternehmensführung.
- Sie lernen mit dem 6-W-Modell, wie Sie operativ erfolgreich führen.
- Sie erhalten eine Strategie-Toolbox mit praxiserprobten Werkzeugen, die Sie bei der Entwicklung Ihrer Unternehmensstrategie unterstützen.
Lehrgangsleitung
Dr. Tobias Heilmann
Dr. Tobias Heilmann ist Wirtschaftspsychologe und gelernter Bankkaufmann. Er ist Geschäftsführer der campaignfit GmbH, wo er Unternehmen und Führungskräfte in Führungs-, Veränderungs- und Innovationsfragen berät. Er ist Studiengangsleiter MAS Wirtschaftspsychologie an der Fernfachhochschule Schweiz (FFHS), Dozent Marken-, Werbe- & Personalpsychologie, Behavioral Economics und Statistik / Methoden. Er doziert weiter an der UZH sowie ETH / Militärakademie und bildet Schweizer Berufsoffiziere aus.
Dr. Matthias Hettl
Dr. Matthias Hettl, Geschäftsführer des Management Institutes Hettl Consult in Rohr bei Nürnberg, ist als Coach, Trainer und Managementberater vorwiegend für Vorstände, Geschäftsführungen und Führungskräfte tätig. Als mehrfach ausgezeichneter «excellent speaker» gehört er zu den bedeutendsten Referenten im deutschen Sprachraum.
Professor Dr. habil. Rainer Völker
Professor Dr. habil. Rainer Völker ist Professor für Unternehmensführung und Leiter des Instituts für Management und Innovation (IMI) an der Hochschule Ludwigshafen am Rhein. Er ist ausserdem Privatdozent an der Universität St. Gallen, als Beirat, Verwaltungs- und Aufsichtsrat bei verschiedenen Unternehmen sowie als Referent bei Managementkongressen und -seminaren tätig. Er studierte Wirtschaftswissenschaften an der Universität Heidelberg, promovierte an der Universität Konstanz und habilitierte an der Universität St. Gallen.
Prof. (FH) Dott. Markus Weishaupt
Prof. (FH) Dott. Markus Weishaupt ist Experte für Familienunternehmen, Inhaber von Weishaupt Consulting GmbH und Unternehmensberater für grössere, meist international ausgerichtete Familienunternehmen in den Bereichen Strategie, Führung, Organisationsentwicklung, Nachfolge, Family & Corporate Governance. Er begleitet Unternehmerfamilien in den Nachfolgeprozessen und als Mitglied von Familien- und Beiräten sowie als Verwaltungs- und Aufsichtsrat. Er ist als Professor an der FH Kufstein, University of Applied Sciences, tätig und Autor von Büchern und Artikeln zur Welt der Familienunternehmen und den strategischen, organisatorischen, kulturellen und generationenübergreifenden Herausforderungen. Zudem ist er Urheber des Family Business Model Tool, dem Analysetool für Familienunternehmen.
Zielgruppe
Geschäftsführer/innen, Unternehmer/innen, Führungskräfte aus dem Top-Management.
Weiterbildungsplattform myEvents
Über myEvents gelangen Sie zu Ihren digitalen Seminarunterlagen, wertvollen Zusatzinformationen und Arbeitshilfen für den Praxistransfer. Über Ihr persönliches Login können Sie uneingeschränkt auf sämtliche Unterlagen und Tools aller von Ihnen besuchten WEKA-Weiterbildungen zugreifen. Eine detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitung für den Zugriff auf myEvents finden Sie hier.