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Zertifizierter Lehrgang Recruiting 4.0 WEKA/SIB

Zertifizierter Lehrgang Recruiting 4.0 WEKA/SIB
Modulares Programm
ZWB, Zürich
  • Dienstag, 3. Mai 2022
  • Mittwoch, 18. Mai 2022
  • Donnerstag, 19. Mai 2022
  • Donnerstag, 2. Juni 2022
  • Dienstag, 5. Juli 2022
Infos zur Veranstaltung

Dauer und Ort

5 Tage (1 Tag pro Modul)
Zentrum für Weiterbildung der Uni Zürich

Preis

CHF 3950.- (exkl. MWST)
inklusive Mittagessen, Getränke, Pausenverpflegung, digitale Seminarunterlagen und Zertifikat.

Mit Zertifikat der SIB

Zertifizierter Lehrgang Recruiting 4.0 WEKA/SIB

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Werden Sie Experte/in in Recruiting 4.0 mit SIB-Zertifikat 

Noch immer herrscht akuter Fachkräftemangel. Dies zwingt Unternehmen, Recruiter und Personaler zum Umdenken. Heute muss die Arbeitgeberseite aktiv werden, um die entscheidenden Kandidaten auf sich aufmerksam zu machen sowie die richtigen Personalentscheidungen zu treffen. In diesem praxisorientierten Zertifikatslehrgang lernen Sie die entscheidenden Massnahmen für nachhaltiges, zeitgemässes Recruiting kennen und umzusetzen. Den 5-tägigen Lehrgang schliessen Sie mit einem Zertifikat WEKA/SIB ab.

Besuchen Sie unseren 5-tägigen, modularen Lehrgang

  • Modul: Bewerberinterviews effektiv führen
    Professionelle Gesprächstechniken kennenlernen und trainieren
  • Modul: Digital Recruiting
    Best Practice und effiziente Tools für die erfolgreiche Online-Rekrutierung
  • Modul: Profiling und Rekrutierung
    Die wahren Charaktere erkennen und die richtige Personalentscheidung treffen
  • Modul: Power-Workshop HR-Marketing in der Praxis
    So realisieren Sie eine erfolgreiche Candidate Journey
  • Modul: Personalgewinnung mit Frechmut und Können
    Mit gesundem Menschenverstand Talente für sich gewinnen
Die Besuchsreihenfolge entscheiden Sie selber innerhalb von 2 Jahren nach Anmeldung.

Ihr Praxis-Nutzen

  • Sie wissen, wie ein Bewerberinterview professionell vorbereitet und organisiert wird.
  • Sie lernen die wichtigsten Rekrutierungs-Plattformen kennen und erhalten branchenspezifische
    Empfehlungen zur Nutzung.
  • Sie lernen spezielle Fragen kennen, die Ihnen helfen tatsächliche Charakterzüge und Persönlichkeit besser zu erkennen.
  • Sie erkennen die Stolpersteine in Ihrer Candidate Journey und können diese mit einfachen
    Massnahmen beheben.
  • Sie entdecken die wichtigsten Instrumente und Methoden im Recruiting und können den Nutzen für Ihr Unternehmen abschätzen (z.B. Business-Netzwerke wie XING, LinkedIn und Experteer, Facebook und Twitter, Blogs, Arbeitgeberbewertungsplattform Kununu, Active Sourcing).

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Seminarleitung

Diana Roth

Diana Roth, HR-Fachfrau mit eidg. FA, Erwachsenenbildnerin HF und Systemischer Businesscoach Uni of A.Sciences

Diana Roth arbeitet seit 1987 als aktive Personalleiterin, HR-Dozentin/Trainerin und HR-Fachbuchautorin in Bern und Basel. Sie bildet HR-Fachleute aus, ist anerkannte Prüfungsexpertin beim Schweizerischen HR-Verband (HRSE). Als HerzBlutPersonalerin bietet sie mit ihrem HRM-Podcast (iTunes/Spotify) wöchentlich praxisnahe Tipps zum modernen HRM. Regelmässig schreibt sie HR-Blogartikel für Unternehmen/Institutionen. 

Sara Meiattini

Sara Meiattini, Leiterin Recruting Avenir Group, langjährige Erfahrung in Online-Rekrutierung und internationalen Active Search Projekten

Neben ihrem abgeschlossenen Bachelorstudium in Übersetzen in Pisa und ihrem Masterabschluss in Internationalen Beziehungen an der Universität Trient, kann Sara Meiattini auf ein breites Spektrum an Arbeitserfahrung in einem internationalen Umfeld zurückgreifen. Sie arbeitete in der Rechtsabteilung bei Pirelli in Barcelona und als Rechtsanwaltsgehilfin im Patentrecht in Modena. Nach mehreren Jahren in der Rekrutierung bei softfactors in Zürich, unterstützt Sara Meiattini mit ihrem auf Persönlichkeit fokussierten Ansatz unsere Kunden bei Avenir als Recruiting Specialist bei der Suche nach den am besten geeigneten Talenten für jede offene Stelle.

Martin  Müller

Martin Müller, Berater in den Bereichen Digital HR, Arbeitgeberattraktivität & Strategisches Recruiting bei Avenir.

Bereits während seinem Jus-Studium entdeckte Martin Müller seine Leidenschaft für Digitalisierung und innovative Geschäftsmodelle und hat in unterschiedlichen Branchen erfolgreich Online-Projekte umgesetzt. Vor seinem Wechsel zur Avenir Group hat Martin Müller ein Venture im Bereich semantischer Textanalyse u.a. von CVs begleitet und eine Online-Rekrutierungslösung mit integrierten Assessment-Tests mit aufgebaut.

Patricia  Staniek

Patricia Staniek, Certified Master Profiler und Kriminologin

Patricia Staniek ist Certified Master Profiler, Kriminologin, Unternehmensberaterin und Ausbildungsleiterin für Certified Profiler (ISO Zertifiziert), Wirtschafts-Coaches, Manager/Führungskräfte, HR-, Polizei- und Sicherheitspersonal. Zudem verfügt sie über ein abgeschlossenes BWL-Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftskriminalistik und Wirtschaftskriminologie. Sie coacht Polizei- und Kriminalbeamte, Sicherheitsdienste, Justizmitarbeitende, Rechtsanwälte und Detektive und bringt ihnen Profiling PScn & SBI-Analysis (Suspicious Behaviour Identification) bei. Mit ihrer Expertenmeinung zum Thema Profiling, Gewalt, Femizide oder zu aktuellen Fällen im Bereich Wirtschaft und Sicherheit ist sie gern gesehener Gast in TV, Radio und Printmedien. Ausserdem ist sie Fachbuch-Autorin: «Profiling – Ein Blick genügt und ich weiss wer du bist», «Mein Wille geschehe-Macht und Manipulation entschlüsseln» und «STATUS – So verschaffen Sie sich mehr Ansehen, Gehör und Respekt».

Dr.  Marcel Oertig

Dr. Marcel Oertig, Gründungspartner von Avenir und Leiter des Geschäftsfelds Consulting.

Nach seinem Studienabschluss in Betriebswirtschaft an der Universität St. Gallen begann er seine berufliche Laufbahn in der Personalentwicklung der Hilti AG. Nach der Promotion war er für einige Jahre als Hochschuldozent tätig und wurde dann Personalleiter bei Swisscom. Als Gründungspartner von Avenir leitet Dr. Marcel Oertig das Geschäftsfeld Consulting mit dem Schwerpunkt des strategischen HR-Managements.

Jörg Buckmann

Jörg Buckmann, Speaker, Gründer und Geschäftsführer Buckmann Gewinnt GmbH

Jörg Buckmann war über viele Jahre Leiter Personalmanagement der Verkehrsbetriebe Zürich (VBZ). Das Unternehmen wurde in dieser Zeit für seine Personalwerbung mehrfach ausgezeichnet. Seit 2015 gibt er sein Wissen in Employer Branding und Personalmarketing als Berater und Dozent weiter. Er unterstützt Firmen und Behörden mit pragmatischen Konzepten und Ideen, schreibt Bücher und ist als Speaker und Moderator gefragt.

Zielgruppe

Recruiter, HR-Leiter und Personalverantwortliche.

Weiterbildungsplattform myEvents

Über myEvents gelangen Sie zu Ihren digitalen Seminarunterlagen, wertvollen Zusatzinformationen und Arbeitshilfen für den Praxistransfer. Über Ihr persönliches Login können Sie uneingeschränkt auf sämtliche Unterlagen und Tools aller von Ihnen besuchten WEKA-Weiterbildungen zugreifen. Eine detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitung für den Zugriff auf myEvents finden Sie hier.

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