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Zertifizierter Lehrgang Recruiting 4.0 WEKA/SIB

Zertifizierter Lehrgang Recruiting 4.0 WEKA/SIB
Modulares Programm
ZWB, Zürich
  • Dienstag, 1. September 2020
  • Dienstag, 27. Oktober 2020
  • Donnerstag, 29. Oktober 2020
  • Donnerstag, 12. November 2020
  • Donnerstag, 3. Dezember 2020
Infos zur Veranstaltung

Dauer und Ort

5 Tage (1 Tag pro Modul)
Zentrum für Weiterbildung der Uni Zürich

Preis

CHF 3950.- (exkl. MWST)
inklusive Mittagessen, Getränke, Pausenverpflegung, digitale Seminarunterlagen und Zertifikat.

Mit Zertifikat der SIB

Zertifizierter Lehrgang Recruiting 4.0 WEKA/SIB

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Werden Sie Experte/in in Recruiting 4.0 mit SIB-Zertifikat 

Noch immer herrscht akuter Fachkräftemangel. Dies zwingt Unternehmen, Recruiter und Personaler zum Umdenken. Heute muss die Arbeitgeberseite aktiv werden, um die entscheidenden Kandidaten auf sich aufmerksam zu machen sowie die internen Talente laufend zu fördern, zu entwickeln und vor allem im Unternehmen zu halten. In diesem praxisorientierten Zertifikatslehrgang lernen Sie die entscheidenden Massnahmen für nachhaltiges, zeitgemässes Recruiting kennen und umzusetzen. Den 5-tägigen Lehrgang schliessen Sie mit einem Zertifikat WEKA/SIB ab.

Besuchen Sie unseren 5-tägigen, modularen Lehrgang

  • Modul: Bewerberinterviews effektiv führen
    Professionelle Gesprächstechniken kennenlernen und trainieren
  • Modul: Power-Workshop HR-Marketing in der Praxis
    So realisieren Sie eine erfolgreiche Candidate Journey
  • Modul: Digital HR
    Auswirkungen der Digitalisierung für Human Resources
  • Modul: Profiling Potential
    Mitarbeiterpotenziale erkennen und gezielt fördern
  • Modul: Personalressourcen gezielt entwickeln und sichern
    Talente und Schlüssellkompetenzen nachhaltig managen
Die Besuchsreihenfolge entscheiden Sie selber innerhalb von 2 Jahren nach Anmeldung.

Ihr Praxis-Nutzen

  • Sie erkennen die Stolpersteine in Ihrer Candidate Journey und können diese mit einfachen
    Massnahmen beheben.
  • Sie lernen die Anzeichen von Fähigkeiten im Verhalten Ihrer Mitarbeitenden zu erkennen.
  • Sie wissen, wie ein Bewerberinterview professionell vorbereitet und organisiert wird.
  • Sie erfahren, welche Auswirkungen die Digitalisierung für das HR in Ihrem Unternehmen und auf die Personalgewinnung hat.
  • Sie wissen, wie Sie eine professionelle Personalentwicklung und Talentmanagement einführen und welche Stolpersteine zu vermeiden sind.

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Seminarleitung

Stefanie Seiz

Stefanie Seiz, Betriebsökonomin FH und dipl. Managementcoach

Stefanie Seiz ist CEO der cm-p AG. Sie bringt langjährige Führungserfahrung mit auf Ebene Geschäftsleitung. In dieser Funktion hat sie selber intergenerationale Teams geführt und diese systematisch weiterentwickelt. In ihrer heutigen Beratungs- und Coachingtätigkeit begleitet sie Teams und Unternehmen in Transformationsprozessen. Zudem ist sie seit Jahren tätig in der Gestaltung und Schulung von HR-Prozessen.

Patricia  Staniek

Patricia Staniek, Certified Master Profiler und Kriminologin

Patricia Staniek ist Certified Master Profiler, Kriminologin, Unternehmensberaterin und Ausbildungsleiterin für Certified Profiler (ISO Zertifiziert), Wirtschafts-Coaches, Manager/Führungskräfte, HR-, Polizei- und Sicherheitspersonal. Sie coacht Polizei- und Kriminalbeamte, Sicherheitsdienste, Justizmitarbeitende, Rechtsanwälte und Detektive und bringt ihnen Profiling PScn & SBI-Analysis (Suspicious Behaviour Identification) bei. Mit ihrer Expertenmeinung zum Thema Profiling, Gewalt, Femizide oder zu aktuellen Fällen im Bereich Wirtschaft und Sicherheit ist sie gern gesehener Gast in TV, Radio und Printmedien. Ausserdem ist sie Fachbuch-Autorin: «Profiling – Ein Blick genügt und ich weiss wer du bist», «Mein Wille geschehe-Macht und Manipulation entschlüsseln» und «STATUS – So verschaffen Sie sich mehr Ansehen, Gehör und Respekt».

Diana Roth

Diana Roth, HR-Fachfrau mit eidg. FA, Erwachsenenbildnerin HF und Systemischer Businesscoach Uni of A.Sciences

Diana Roth arbeitet seit 1987 als aktive Personalleiterin, HR-Dozentin/Trainerin und HR-Fachbuchautorin in Bern und Basel. Sie bildet HR-Fachleute aus, ist anerkannte Prüfungsexpertin beim Schweizerischen HR-Verband (HRSE). Als HerzBlutPersonalerin bietet sie mit ihrem HRM-Podcast (iTunes/Spotify) wöchentlich praxisnahe Tipps zum modernen HRM. Regelmässig schreibt sie HR-Blogartikel für Unternehmen/Institutionen. 

Dr.  Marcel Oertig

Dr. Marcel Oertig

Nach seinem Studienabschluss in Betriebswirtschaft an der Universität St. Gallen begann er seine berufliche Laufbahn in der Personalentwicklung der Hilti AG. Nach der Promotion war er für einige Jahre als Hochschuldozent tätig und wurde dann Personalleiter bei Swisscom. Als Gründungspartner von Avenir leitet Dr. Marcel Oertig das Geschäftsfeld Consulting mit dem Schwerpunkt des strategischen HR-Managements.

Patrick  Estermann

Patrick Estermann

Nach seinem Studium der Volkswirtschaftslehre war Patrick Estermann über 10 Jahre in unterschiedlichen Positionen im HR-Umfeld tätig, unter anderem als Berater und Partner in einem Rekrutierungsunternehmen. Bei Avenir berät er  Unternehmen in den Bereichen HR-Prozesse, Rekrutierung, Talent Management und HR-Digitalisierung

Stefan Hürlimann

Stefan Hürlimann

Stefan Hürlimann ist Experte im Bereich HR Transformationen, mit Fokus auf Change der HR-Rollen im digitalen Umfeld. Er begleitet als Geschäftsführer von changetraining.ch Unternehmen und Organisationen auf dem Weg hin zu den Kompetenzen der Zukunft. Er vertritt als Pionier des Talent- und Active Sourcings einen gesamtheitlichen und innovativen HR Ansatz. Agile HR oder Social Recruiting kennt er bestens und mixt diese mit Leadership-Ansätzen gekonnt. Stefan Hürlimann verfügt über Studien der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Zürich (lic. oec. publ.), Executive Master in HRM und NDS in Transformation / Organisationsentwicklung. Er ist selbständiger Change-Berater und Trainer.

Zielgruppe

Recruiter, HR-Leiter und Personalverantwortliche.

Weiterbildungsplattform myEvents

Über myEvents gelangen Sie zu Ihren digitalen Seminarunterlagen, wertvollen Zusatzinformationen und Arbeitshilfen für den Praxistransfer. Über Ihr persönliches Login können Sie uneingeschränkt auf sämtliche Unterlagen und Tools aller von Ihnen besuchten WEKA-Weiterbildungen zugreifen. Eine detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitung für den Zugriff auf myEvents finden Sie hier.

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