Zertifizierter Lehrgang Recruiting Professional WEKA/SIB

Zertifizierter Lehrgang Recruiting Professional WEKA/SIB
Modularer Lehrgang
ZWB, Zürich
  • Mittwoch, 23. Oktober 2024
  • Mittwoch, 30. Oktober 2024
  • Donnerstag, 28. November 2024
  • Dienstag, 3. Dezember 2024
  • Donnerstag, 27. Februar 2025
  • Dienstag, 25. März 2025
  • Dienstag, 13. Mai 2025
  • Mittwoch, 21. Mai 2025
  • Dienstag, 24. Juni 2025
Infos zur Veranstaltung

Dauer und Ort

5 Tage (1 Tag pro Modul)
Zentrum für Weiterbildung der Uni Zürich

Preis

CHF 3950.- (exkl. MWST)
inklusive Mittagessen, Getränke, Pausenverpflegung, digitale Seminarunterlagen und Zertifikat.

Mit Zertifikat der SIB

Zertifizierter Lehrgang Recruiting Professional WEKA/SIB

Jetzt anmelden
 

Wählen Sie aus den oben angezeigten Startdaten des Lehrgangs Ihr gewünschtes Datum aus und wir kontaktieren Sie für die Buchung der weiteren Termine.

Werden Sie Experte/in in Recruiting Professional mit SIB-Zertifikat 

Noch immer herrscht akuter Fachkräftemangel. Dies zwingt Unternehmen, Recruiter und Personaler zum Umdenken. Heute muss die Arbeitgeberseite aktiv werden, um die entscheidenden Kandidaten auf sich aufmerksam zu machen sowie die richtigen Personalentscheidungen zu treffen. In diesem praxisorientierten Zertifikatslehrgang lernen Sie die entscheidenden Massnahmen für nachhaltiges, zeitgemässes Recruiting kennen und umzusetzen. Den 5-tägigen Lehrgang schliessen Sie mit einem Zertifikat WEKA/SIB ab.

Besuchen Sie unseren 5-tägigen, modularen Lehrgang

  • Modul: LinkedIn für HR und Recruiting
    LinkedIn im HR-Marketing gewinnbringend einsetzen
  • Modul: Digital Recruiting
    Best Practice und effiziente Tools für die erfolgreiche Online-Rekrutierung
  • Modul: Power-Workshop HR-Marketing in der Praxis
    So realisieren Sie eine erfolgreiche Candidate Journey
  • Modul: Profiling und Rekrutierung
    Die wahren Charaktere erkennen und die richtige Personalentscheidung treffen
  • Modul: Personalgewinnung mit Frechmut und Können
    Mit gesundem Menschenverstand Talente für sich gewinnen
Die Besuchsreihenfolge entscheiden Sie selber innerhalb von 2 Jahren nach Anmeldung.

Ihr Praxis-Nutzen

  • Sie sind in der Lage, LinkedIn für Ihr HR-Marketing und Recruiting erfolgreich einzusetzen.
  • Sie lernen die wichtigsten Rekrutierungs-Plattformen kennen und erhalten branchenspezifische
    Empfehlungen zur Nutzung.
  • Sie lernen spezielle Fragen kennen, die Ihnen helfen tatsächliche Charakterzüge und Persönlichkeit besser zu erkennen.
  • Sie erkennen die Stolpersteine in Ihrer Candidate Journey und können diese mit einfachen
    Massnahmen beheben.
  • Sie entdecken die wichtigsten Instrumente und Methoden im Recruiting und können den Nutzen für Ihr Unternehmen abschätzen (z.B. Business-Netzwerke wie XING, LinkedIn und Experteer, Facebook und Twitter, Blogs, Arbeitgeberbewertungsplattform Kununu, Active Sourcing).

Melden Sie sich jetzt gleich an

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Jetzt anmelden

Lehrgangsleitung

Sonja Berger

Sonja Berger, lic. rer. pol., Gründerin & Geschäftsführerin der Blueinthemiddle GmbH

Sonja Berger gehört zu den führenden LinkedIn-TrainerInnen der deutschsprachigen Schweiz und beschäftigt sich zunehmend mit Künstlicher Intelligenz (KI) im Recruiting. In ihren Workshops behandelt sie Themen wie Personal Branding, Digital Recruiting, Active Sourcing, Corporate Influencing sowie den Einsatz von KI zur Optimierung von Rekrutierungsprozessen. Als erfahrene Ökonomin und Unternehmensberaterin unterstützt sie sowohl Unternehmen als auch Einzelpersonen bei der effektiven Nutzung digitaler Medien und innovativer KI-Lösungen.

Jörg Buckmann

Jörg Buckmann, Speaker, Gründer und Geschäftsführer Buckmann Gewinnt GmbH

Jörg Buckmann war über viele Jahre Leiter Personalmanagement der Verkehrsbetriebe Zürich (VBZ). Das Unternehmen wurde in dieser Zeit für seine Personalwerbung mehrfach ausgezeichnet. Seit 2015 gibt er sein Wissen in Employer Branding und Personalmarketing als Berater und Dozent weiter. Er unterstützt Firmen und Behörden mit pragmatischen Konzepten und Ideen, schreibt Bücher und ist als Speaker und Moderator gefragt.

Simone  Geiser

Simone Geiser, Senior Consultant bei Avenir Consulting AG

Simone Geiser hat Arbeits- und Organisationspsychologie an der Hochschule für Angewandte Psychologie in Zürich studiert. Vor der Zeit bei Avenir Consulting war sie in verschiedenen internationalen Grossunternehmen in der Rolle als HR Business Partnerin und Assessorin tätig. Seit 12 Jahren engagiert sie sich bei Avenir Consulting in den Geschäftsfeldern Consulting und Assessment. Hierbei begleitet sie Kunden bei der Umsetzung von HR-Strategie-Projekten mit den Schwerpunkten Employer Branding und Recruiting.

Valeria Karbovski

Valeria Karbovski, Projektleiterin Recruiting bei Avenir Consulting AG

Während ihres Bachelor- und Masterstudiums an der Humboldt-Universität zu Berlin sowie der Staatlichen Universität St. Petersburg hat Valeria Karbovski das Goethe-Institut St. Petersburg bei der Projektarbeit, sowie junge Berliner Unternehmen im Finanz- und Personalmarketing mit Fokus auf Content unterstützt. Es folgte ein Traineeship in Marketing und Recruiting bei softfactors in Zürich. Bei Avenir ist sie als Recruitment Specialist dafür zuständig, den optimalen Neuzugang für verschiedenste Unternehmen zu finden und somit zu ihrem langfristigen Erfolg beizutragen.

Martin  Müller

Martin Müller, Berater in den Bereichen Digital HR, Arbeitgeberattraktivität & Strategisches Recruiting bei Avenir.

Bereits während seinem Jus-Studium entdeckte Martin Müller seine Leidenschaft für Digitalisierung und innovative Geschäftsmodelle und hat in unterschiedlichen Branchen erfolgreich Online-Projekte umgesetzt. Vor seinem Wechsel zur Avenir Group hat Martin Müller ein Venture im Bereich semantischer Textanalyse u.a. von CVs begleitet und eine Online-Rekrutierungslösung mit integrierten Assessment-Tests mit aufgebaut.

Mag. Patricia  Staniek

Mag. Patricia Staniek, BBA, Certified Master Profiler und Wirtschaftkriminalanalytikerin

Patricia Staniek ist Certified Master Profiler, Wirtschaftskriminalanalytikerin, Unternehmensberaterin und Ausbildungsleiterin für Certified Profiler (ISO Zertifiziert), Unternehmer/innen, Manager/innen, Führungskräfte, HR-, Polizei- und Sicherheitspersonal. Zudem verfügt sie über ein abgeschlossenes BWL-Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftskriminalistik und Wirtschaftskriminologie und Akad. Expertin für int. Sicherheitsmanagement. Sie coacht Polizei- und Kriminalbeamte, Sicherheitsdienste, Justizmitarbeitende, Rechtsanwälte und Privatermittler und bringt ihnen Profiling PScn & SBI-Analysis (Suspicious Behaviour Identification) bei. Als Referentin und Keynotespeaker ist sie in der D.A.CH:-Region mit den Themen Profiling, Macht und Manipulation, die psychologische Seite des Betrugs, Hacking und Phishing unterwegs. Mit ihrer Expertenmeinung zum Thema Profiling, Gewalt, Femizide oder zu aktuellen Fällen im Bereich Wirtschaft und Sicherheit ist sie gern gesehener Gast in TV, Radio und Printmedien. Ausserdem ist sie Fachbuch-Autorin: «Profiling – Ein Blick genügt und ich weiss wer du bist», «Mein Wille geschehe-Macht und Manipulation entschlüsseln» und «STATUS – So verschaffen Sie sich mehr Ansehen, Gehör und Respekt». Auf ATV.at und Joyn können Sie Patricia Staniek als Expertin für Betrug in bereits 3 Staffeln sehen. Auf Amazon Prime ist sie in der Abenteueradventureshow „Celebrity Hunted-Jede Spur kann dich verraten“ in einem hochkarätigen Ermittlerteam die Profilerin und jagt mit ihren Kollegen u.a. Vladimir Klitschko...


 

Zielgruppe

Recruiter, HR-Leitende und Personalverantwortliche.

Weiterbildungsplattform myEvents

Über myEvents gelangen Sie zu Ihren digitalen Seminarunterlagen, wertvollen Zusatzinformationen und Arbeitshilfen für den Praxistransfer. Über Ihr persönliches Login können Sie uneingeschränkt auf sämtliche Unterlagen und Tools aller von Ihnen besuchten WEKA-Weiterbildungen zugreifen. Eine detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitung für den Zugriff auf myEvents finden Sie hier.

Jetzt anmelden

Zertifizierter Lehrgang Recruiting Professional WEKA/SIB

1. Teilnehmer

0 Teilnahme

CHF 0.-

0% Rabatt

CHF 0.-

Nettopreis(exkl. MWST)

CHF 0.-

Weitere Angaben

Alle mit * gekennzeichneten Felder bitte ausfüllen!

Bitte faxen Sie diese Anmeldung an WEKA Business Media AG:
+41 44 434 89 99

oder melden Sie sich telefonisch an:
+41 44 434 89 14

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos