Advanced Leadership-Programm WEKA

Persönlichkeit stärken und Kompetenzen vertiefen

Advanced Leadership-Programm WEKA
Modularer Lehrgang
ZWB, Zürich
  • Dienstag, 9. April 2024
  • Mittwoch, 15. Mai 2024
  • Donnerstag, 20. Juni 2024
  • Mittwoch, 28. August 2024
  • Donnerstag, 29. August 2024
  • Donnerstag, 26. September 2024
  • Mittwoch, 13. November 2024
  • Donnerstag, 14. November 2024
Infos zur Veranstaltung

Dauer und Ort

5 Tage (1 Tag pro Modul)
Zentrum für Weiterbildung der Uni Zürich 

Preis

CHF 2980.- (exkl. MWST)
inklusive Mittagessen, Getränke, Pausenverpflegung, digitale Seminarunterlagen und Zertifikat.

Advanced Leadership-Programm WEKA

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So bereiten Sie sich gezielt auf Ihre nächsten Herausforderungen im höheren Management vor

Sie haben mindestens zwei Jahre Führungserfahrung gesammelt und möchten nun den nächsten Karriereschritt in Angriff nehmen? Für einen Aufstieg brauchen Sie jedoch nicht nur fachliche und führungstechnische Kompetenzen, sondern auch ein starkes Selbstbewusstsein und die Fähigkeit auch unter hohem Druck beste Resultate zu erzielen. Dabei spielen ausgeprägte Sozialkompetenzen eine entscheidende Rolle.

Besuchen Sie unser 5-tägiges, modulares Advanced Leadership-Programm

  • Modul: Führen in der Sandwich-Position
    Mitarbeitende, Chefs und Kollegen erfolgreich führen
  • Modul: Erfolgs- und resultatorientierte Führung
    Klare Prioritäten setzen und auf Resultate fokussieren
  • Modul: Resilienztraining für Führungskräfte
    Die persönliche Widerstandskraft trainieren und stärken
  • Modul: Wirksam delegieren als Führungskraft
    Aufträge und Verantwortlichkeiten gezielt übertragen und sich selber entlasten
  • Modul: Profiling – Exzellenz in Menschenkenntnis
    Charakterprofile erkennen und nutzen
Die Besuchsreihenfolge entscheiden Sie selber innerhalb von 2 Jahren nach Anmeldung.

Ihr Praxis-Nutzen

  • Sie sind in der Lage, trotz Spannungsfelder der Hierarchieebenen loyal und integer zu bleiben und stärken so Ihre Position.
  • Sie verbessern Ihre Zielorientierung in der Mitarbeiterführung – und auch die Ihrer Mitarbeitenden.
  • Sie können echte Leistungsträger von Simulanten unterscheiden und erkennen Blender auf Anhieb.
  • Sie erhalten ein klares Bild, an welche Mitarbeitenden Sie welche Aufgaben delegieren können inklusive Kompetenzen und Verantwortungen.
  • Sie stärken Ihre persönliche Widerstandskraft gezielt und nachhaltig.

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Lehrgangsleitung

Dr. Matthias Hettl

Dr. Matthias Hettl

Dr. Matthias Hettl, Geschäftsführer des Management Institutes Hettl Consult in Rohr bei Nürnberg, ist als Coach, Trainer und Managementberater vorwiegend für Vorstände, Geschäftsführungen und Führungskräfte tätig. Als mehrfach ausgezeichneter «excellent speaker» gehört er zu den bedeutendsten Referenten im deutschen Sprachraum.

Stefan  Hösli

Stefan Hösli, Führungstrainer, Coach und Organisationsentwickler

Stefan Hösli ist ein erfahrener Führungstrainer, Coach und Organisationsentwickler. Er unterstützt erfolgreich Menschen und Organisationen bei beruflichen Entwicklungs-, Wachstums- und Veränderungsprozessen. Seine Seminare zeichnen sich durch Erlebnisorientierung, Abwechslung und Praxisnähe aus und werden von den Teilnehmenden sehr geschätzt. Seit 1996 ist er Inhaber und Geschäftsführer der Stefan Hösli AG. Vor seiner Selbstständigkeit war er über 25 Jahre lang in verschiedenen globalen Unternehmen in leitender Funktion für die Bereiche Innovation und Marketing verantwortlich. Als Mitglied verschiedener Geschäftsleitungen hat er viele Leadership und Management Projekte erfolgreich umgesetzt. Stefan Hösli verfügt über einen Bachelor-Abschluss in Elektrotechnik sowie einen Executive MBA. Darüber hinaus hat er umfangreiche Weiterbildungen im Bereich Coaching, Organisationsentwicklung und Erwachsenenbildung absolviert.

Mag. Patricia  Staniek, BSc

Mag. Patricia Staniek, BSc, Certified Master Profiler und Kriminologin

Patricia Staniek ist Certified Master Profiler, Kriminologin, Unternehmensberaterin und Ausbildungsleiterin für Certified Profiler (ISO Zertifiziert), Wirtschafts-Coaches, Manager/Führungskräfte, HR-, Polizei- und Sicherheitspersonal. Zudem verfügt sie über ein abgeschlossenes BWL-Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftskriminalistik und Wirtschaftskriminologie. Sie coacht Polizei- und Kriminalbeamte, Sicherheitsdienste, Justizmitarbeitende, Rechtsanwälte und Detektive und bringt ihnen Profiling PScn & SBI-Analysis (Suspicious Behaviour Identification) bei. Mit ihrer Expertenmeinung zum Thema Profiling, Gewalt, Femizide oder zu aktuellen Fällen im Bereich Wirtschaft und Sicherheit ist sie gern gesehener Gast in TV, Radio und Printmedien. Ausserdem ist sie Fachbuch-Autorin: «Profiling – Ein Blick genügt und ich weiss wer du bist», «Mein Wille geschehe-Macht und Manipulation entschlüsseln» und «STATUS – So verschaffen Sie sich mehr Ansehen, Gehör und Respekt».

Andrea Szekeres-Haldimann

Andrea Szekeres-Haldimann, lic.phil Pädagogische Psychologin

Als erfahrene Trainerin im Bereich Selbst- und Emotionsmanagement unterstützt Andrea Szekeres  andere Menschen mit viel Freude und wissenschaftlichem Know-How dabei, innere Ressourcen zu aktivieren, selbstbestimmt und mit gutem Gefühl auch schwierige Ziele umzusetzen und ihre Resilienz zu stärken. Sie arbeitet in der Wirtschaft und im Gesundheitswesen als Coach und Trainerin und vermittelt ihr Wissen als Dozentin an verschiedenen Institutionen.

Zielgruppe

Führungskräfte, die über Führungserfahrung verfügen und den Schritt ins höhere Management, bzw. in die Geschäftsleitung schaffen wollen.

Wichtiger Hinweis

Entspricht dieses Leadership-Programm nicht Ihrem Niveau? Entdecken Sie unser weiteres Leadership-Programm:

Weiterbildungsplattform myEvents

Über myEvents gelangen Sie zu Ihren digitalen Seminarunterlagen, wertvollen Zusatzinformationen und Arbeitshilfen für den Praxistransfer. Über Ihr persönliches Login können Sie uneingeschränkt auf sämtliche Unterlagen und Tools aller von Ihnen besuchten WEKA-Weiterbildungen zugreifen. Eine detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitung für den Zugriff auf myEvents finden Sie hier.

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