Wichtige Information - Präsenzseminare finden wieder statt ab Juni 2020.Weitere Informationen

Zertifizierter Lehrgang HR-Praktiker/in WEKA/SIB

Zertifizierter Lehrgang HR-Praktiker/in WEKA/SIB
Modulares Programm
ZWB, Zürich
  • Dienstag, 15. September 2020
  • Mittwoch, 16. September 2020
  • Donnerstag, 22. Oktober 2020
  • Dienstag, 10. November 2020
  • Mittwoch, 25. November 2020
Infos zur Veranstaltung

Dauer und Ort

5 Tage (1 Tag pro Modul)
Zentrum für Weiterbildung der Uni Zürich

Preis

CHF 3950.- (exkl. MWST)
inklusive Mittagessen, Getränke, Pausenverpflegung, digitale Seminarunterlagen und Zertifikat.

Mit Zertifikat der SIB

Zertifizierter Lehrgang HR-Praktiker/in WEKA/SIB

Jetzt anmelden

Wählen Sie aus den oben angezeigten Startdaten des Lehrgangs Ihr gewünschtes Datum aus und wir kontaktieren Sie für die Buchung der weiteren Termine.

Werden Sie HR-Praktiker/in mit SIB-Zertifikat 

Es gibt Kernaufgaben, die HR-Verantwortliche rasch und kompetent beantworten müssen. Oft gilt es, das Augenmass zu wahren und pragmatische, aber trotzdem gute Lösungen zu finden. In diesem neuen vollständig auf die Praxis ausgerichteten Lehrgang erhalten Sie das Rüstzeug, um in den wesentlichen Disziplinen des HR, wie Arbeitsrecht, Recruiting, Kommunikation und Coaching, Lösungen zu Ihren Aufgaben zu erarbeiten. Den 5-tägigen Intensiv-Lehrgang schliessen Sie mit einem Zertifi kat WEKA/SIB ab.

Besuchen Sie unseren 5-tägigen, modularen Lehrgang

  • Modul: HR-Kennzahlen wirksam anwenden
    Humankapital richtig bewerten und gezielt fördern
  • Modul: Arbeitsrecht Refresher
    Know-how zu den Top-Themen im Arbeitsrecht auffrischen
  • Modul: Der Personaler als Coach
    Coaching-Basiswissen und Umsetzung in der HR-Praxis
  • Modul: Personalgewinnung mit Frechmut und Können
    Social Media und Internettools im Recruiting erfolgreich einsetzen
  • Modul: HR-Kommunikationstraining mit Beatrice Müller
    Als HR-Professional souverän auftreten und überzeugen
Die Besuchsreihenfolge entscheiden Sie selber innerhalb von 2 Jahren nach Anmeldung.

Ihr Praxis-Nutzen

  • Sie kennen die wichtigsten Kennzahlen, deren Zielsetzung und Instrumente sowie deren Rolle für den Unternehmenserfolg.
  • Sie frischen Ihr Grundlagen-Know-how zu den wesentlichen Bestimmungen im Schweizer Arbeitsrecht auf.
  • Sie kennen Ihre Möglichkeiten als HR-Fachkraft Entwicklungsprozesse aktiv zu begleiten.
  • Sie lernen an konkreten Beispielen, was gute Karriere-Webseiten und Online-Stelleninserate auszeichnet.
  • Sie lernen die Grundlagen des wirkungsvollen Präsentierens kennen und wissen, auf was Bewerbende und Mitarbeitende bei Ihrem Auftritt achten.

Melden Sie sich jetzt gleich an

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Jetzt anmelden

Seminarleitung

Beatrice Müller

Beatrice Müller

Beatrice Müller ist Kommunikations-Expertin, Medien-und Auftrittstrainerin, Autorin und Inhaberin der Kommunikations-Agentur authentic communication in Zürich. Als Journalistin und Anchor Woman hat sie das Schweizer News-Flaggschiff «Tagesschau» jahrelang mitgeprägt.

Marion Alt

Marion Alt, Organisationsberaterin, Supervisorin, Coach BSO / Mediatorin SDM

Marion Alt ist Betriebsökonomin mit Vertiefung in Human Resource Management. Nebst ihrer Tätigkeit als Dozentin und Projektleiterin in der Weiterbildung und Beratung am Institut für Personalmanagement und Organisation der Fachhochschule Nordwestschweiz ist Marion Alt seit über 15 Jahren mit ihrer eigenen Firma als Coach, Organisationsberaterin, Supervisorin, Mediatorin und Dozentin/Trainerin tätig.

Urs Klingler

Urs Klingler, CEO klingler consultants ag

Urs Klingler gründete 2010 das Unternehmen klingler consultants ag und leitet es heute als Managing Partner. Nach Abschluss seines Studiums an der Universität Bern war er in verschiedenen strategischen und operativen Personalfunktionen tätig und führte zuletzt ein Beratungsunternehmen als CEO. Seit 2001 doziert er zu Themen wie Gesamtvergütung, Personalcontrolling und Humankapitalinstrumente an verschiedenen Universitäten, Hochschulen und weiteren Institutionen. Urs Klingler ist Autor von diversen Publikationen und zahlreichen Fachartikel.

Jörg Buckmann

Jörg Buckmann

Nach über 20 Jahren in verschiedenen HR-Funktionen hängte Jörg Buckmann 2015 seinen Job als Personalchef an den berühmten Nagel. Seither widmet er sich ganz dem Thema, für welches er über die Jahre viel Leidenschaft entwickelt hat: Dem Personalmarketing. Er hilft Firmen und Behörden, sich auf dem Arbeitsmarkt mehr Gehör zu verschaffen. Er tut dies auf seine Weise: Lustvoll, engagiert und immer mit einer guten Portion Humor. Zudem ist er Moderator, Speaker und Buchautor.

Dr. Stefan Rieder

Dr. Stefan Rieder, Fachanwalt SAV Arbeitsrecht

Dr. Stefan Rieder ist als Fachanwalt SAV Arbeitsrecht im Sozialversicherungs- recht, Arbeitsrecht und öffentlichen Personalrecht sowohl beratend als auch prozessierend tätig. Er berät Unternehmen und Privatpersonen zu Themen wie Ausgestaltung von Arbeitsverträgen und Reglementen (inkl. Bonuspläne), Umgang mit Arbeitsunfähigkeit, Kündigungen und einvernehmliche Trennungen sowie Umstrukturierungen.

Zielgruppe

HR-Mitarbeitende mit gutem Basiswissen, das vertieft werden soll.

Weiterbildungsplattform myEvents

Über myEvents gelangen Sie zu Ihren digitalen Seminarunterlagen, wertvollen Zusatzinformationen und Arbeitshilfen für den Praxistransfer. Über Ihr persönliches Login können Sie uneingeschränkt auf sämtliche Unterlagen und Tools aller von Ihnen besuchten WEKA-Weiterbildungen zugreifen. Eine detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitung für den Zugriff auf myEvents finden Sie hier.

Jetzt anmelden

Zertifizierter Lehrgang HR-Praktiker/in WEKA/SIB

1. Teilnehmer

0 Teilnahme

CHF 0.-

0% Rabatt

CHF 0.-

Nettopreis(exkl. MWST)

CHF 0.-

Weitere Angaben

Alle mit * gekennzeichneten Felder bitte ausfüllen!

Bitte faxen Sie diese Anmeldung an WEKA Business Media AG:
+41 44 434 89 99

oder melden Sie sich telefonisch an:
+41 44 434 89 14

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos