Digital HR

Auswirkungen der Digitalisierung für Human Resources

Digital HR
Praxis-Seminar, 1 Tag
ZWB, Zürich
  • Donnerstag, 28. Juni 2018
  • Dienstag, 27. November 2018
Infos zur Veranstaltung

Dauer und Ort

1 Tag, 09:00 - 16:30 Uhr
Zürich, Zentrum für Weiterbildung der Uni Zürich

Lageplan
Anfahrtsbeschreibung

Preis

CHF 890.- (exkl. MWST)
inklusive Mittagessen, Getränke, Pausenverpflegung, Seminarunterlagen und Zertifikat.

Rabatte

ab 2 gleichzeitigen Buchungen: 10% Rabatt
ab 4 gleichzeitigen Buchungen: 15% Rabatt

Digital HR

Jetzt anmelden

Der technologische Wandel schreitet weiter rasant voran. Neue Tools, Kanäle, Plattformen, Apps aber auch Verhaltensweisen und Erwartungen von Mitarbeitern und Kandidaten stellen die HR-Verantwortlichen zunehmend vor neue Herausforderungen.

Was bedeutet die Digitalisierung für Human Resources?

Was früher funktionierte, wird plötzlich hinterfragt oder gänzlich obsolet. Lernen Sie in diesem Praxis-Seminar, welche Auswirkungen die Digitalisierung für HR heute bereits hat und welche Entwicklungen ganz bestimmt noch auf Sie zukommen. Wir begleiten Sie dabei.

Ihr Praxis-Nutzen

  • Sie erfahren, welche Auswirkungen die Digitalisierung für das HR in Ihrem Unternehmen hat.
  • Sie verstehen den Einfluss der Digitalisierung auf Ihre Systeme und Prozesse.
  • Sie lernen die wichtigsten Social Media Kanäle im Kontext "Recruiting" kennen.
  • Sie lernen Business-Netzwerke (Xing, LinkedIn) richtig für Ihr Recruiting einzusetzen.
  • Von "post and pray" zu "Active Sourcing": was Sie dafür brauchen.
  • Sie erfahren, wie Sie Ihre Mitarbeiter im Recruiting einbinden können.
  • Sie lernen neue Plattformen, Tools und Apps kennen.
  • Sie lernen Methoden aus dem Online Marketing kennen und wissen, wie Sie diese für Ihr HR erfolgreich einsetzen.

Melden Sie sich jetzt gleich an

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Jetzt anmelden

Inhalte des Seminars

  • Die richtige Einstellung zur Digitalisierung
  • Der Einfluss von Digitalisierung auf Prozesse und Systeme
  • Die Qual der Wahl: Kanäle und Plattformen
  • Social Media & Business Networks aus Sicht Unternehmen und Kandidaten
  • Wo und wie findet man heute Kandidaten: Einstieg ins Active Sourcing
  • Innovationen und Trends im digitalen Recruiting
  • Digitalisierung und Employer Branding
  • Anforderungen an HR: Kompetenzen und Rollen
  • Praxisbeispiele

Seminarleitung

Michel Ganouchi

Michel Ganouchi

Michel Ganouchi ist Direktor Schweiz der DEBA (Deutsche Employer Branding Akademie) und Inhaber der recruma gmbh (www.recruma.com). Der langjährige Marketingleiter und ehemalige Country Manager von Monster berät Unternehmen, wie sie eine Arbeitgeberpositionierung (EVP) entwickeln und implementieren, unterstützt das Personalmarketing und zeigt, wie man Social Media im HR nutzt. Zu diesen Themen ist er an diversen Weiterbildungsinstituten als Dozent tätig und nachgefragter Referent.

Zielgruppe

Leiter und Fachkräfte Personal, Führungskräfte mit Personalverantwortung und Recruitingverantwortliche.

Melden Sie sich jetzt gleich an

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Jetzt anmelden

Jetzt anmelden

Digital HR

1. Teilnehmer

0 Teilnahme

CHF 0.-

0% Rabatt

CHF 0.-

Nettopreis(exkl. MWST)

CHF 0.-

Weitere Angaben

Alle mit * gekennzeichneten Felder bitte ausfüllen!

Bitte faxen Sie diese Anmeldung an WEKA Business Media AG:
+41 44 434 89 99

oder melden Sie sich telefonisch an:
+41 44 434 89 14