Power-Workshop HR-Marketing in der Praxis

So realisieren Sie eine erfolgreiche Candidate Journey

Power-Workshop HR-Marketing in der Praxis
Praxis-Workshop, 1 Tag
ZWB, Zürich
  • Dienstag, 4. Juni 2024
  • Donnerstag, 28. November 2024
Infos zur Veranstaltung

Dauer und Ort

1 Tag, 09:00 - 16:30 Uhr
Zürich, Zentrum für Weiterbildung der Uni Zürich

Lageplan
Anfahrtsbeschreibung

Preis

CHF 890.- (exkl. MWST)
inklusive Mittagessen, Getränke, Pausenverpflegung, digitale Seminarunterlagen und Zertifikat.

Rabatte

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Power-Workshop HR-Marketing in der Praxis

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Employer Branding und HR-Marketing sind unverzichtbare Teile einer ganzheitlichen Talent Acquisition. Dies betrifft KMU genauso wie Grosskonzerne. Möchten Sie anhand konkreter Praxisbeispiele hilfreiche Massnahmen zur Optimierung Ihrer Candidate Journey kennenlernen?

HR-Marketing in der Praxis

Dieser Power-Workshop fasst wichtige Aspekte aus dem operativen Alltag und der strategischen Planung zusammen und präsentiert Ihnen auf dem Weg der Candidate Journey eine breite Palette an einfach anwendbaren Beispielen für Ihre Personalgewinnung. Sie werden sehen, es sind die kleinen Dinge, die viel bewirken.

Ihr Praxis-Nutzen

  • Sie kennen aktuelle Trends im HR-Marketing und Recruiting.
  • Sie erkennen die Stolpersteine in Ihrer Candidate Journey und können diese mit einfachen Massnahmen beheben.
  • Sie lernen zeitgemässe Methoden und Best Practices im Ausschreibungsmanagement, dem Interviewprozess, Absagemanagement sowie Onboarding.
  • Sie erfahren anhand von konkreten Praxisbeispielen, wie die Methoden erfolgreich in die Praxis umgesetzt werden können.
  • Sie wissen, wie Sie Führungskräfte und Mitarbeitende erfolgreich in das HR-Marketing miteinbeziehen.
  • Sie profitieren von neuen Lösungsansätzen und praxiserprobten Erfolgsbeispielen.

Inhalte des Seminars

  • Aktuelle Trends im HR-Marketing und Recruiting
  • Candidate Journey: Stolpersteine und Best Practice
  • HR-Marketing im Alltag: Recruiter sind Ihr Employer Brand Ambassador
  • Kandidaten: Vom Unbekannten zum eigenen Brand-Ambassador
  • Von der Stellenausschreibung bis zum Onboarding und Absagemanagement: Kreative und leicht umsetzbare Massnahmen für eine optimierte Personalgewinnung
  • Agiles Recruiting: Tools und Anwendungen im Alltag
  • Bewerber-Kommunikation: Das Interview auf Augenhöhe
  • Massgeschneiderte Kandidaten-Feedbacks & Talent Relationship Management nach der Absage
  • Führungskräfte in der Pflicht: Einbindung und Befähigung – Tipps und Erfolgsfaktoren
  • Fachaustausch unter den Teilnehmenden

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Seminarleitung

Simone  Geiser

Simone Geiser, Senior Consultant bei Avenir Consulting AG

Simone Geiser hat Arbeits- und Organisationspsychologie an der Hochschule für Angewandte Psychologie in Zürich studiert. Vor der Zeit bei Avenir Consulting war sie in verschiedenen internationalen Grossunternehmen in der Rolle als HR Business Partnerin und Assessorin tätig. Seit 12 Jahren engagiert sie sich bei Avenir Consulting in den Geschäftsfeldern Consulting und Assessment. Hierbei begleitet sie Kunden bei der Umsetzung von HR-Strategie-Projekten mit den Schwerpunkten Employer Branding und Recruiting.

Valeria Karbovski

Valeria Karbovski, Projektleiterin Recruiting bei Avenir Consulting AG

Während ihres Bachelor- und Masterstudiums an der Humboldt-Universität zu Berlin sowie der Staatlichen Universität St. Petersburg hat Valeria Karbovski das Goethe-Institut St. Petersburg bei der Projektarbeit, sowie junge Berliner Unternehmen im Finanz- und Personalmarketing mit Fokus auf Content unterstützt. Es folgte ein Traineeship in Marketing und Recruiting bei softfactors in Zürich. Bei Avenir ist sie als Recruitment Specialist dafür zuständig, den optimalen Neuzugang für verschiedenste Unternehmen zu finden und somit zu ihrem langfristigen Erfolg beizutragen.

Zielgruppe

Leiter/innen und Fachkräfte Personal, Führungskräfte mit Personalverantwortung und Recruitingverantwortliche.

Weiterbildungsplattform myEvents

Über myEvents gelangen Sie zu Ihren digitalen Seminarunterlagen, wertvollen Zusatzinformationen und Arbeitshilfen für den Praxistransfer. Über Ihr persönliches Login können Sie uneingeschränkt auf sämtliche Unterlagen und Tools aller von Ihnen besuchten WEKA-Weiterbildungen zugreifen. Eine detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitung für den Zugriff auf myEvents finden Sie hier.

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