Professionelle People Attraction

Die 3 Säulen erfolgreicher Rekrutierung: Speed, Networking, Candidate Experience

Professionelle People Attraction
Praxis-Seminar, 1 Tag
ZWB, Zürich
  • Dienstag, 9. Juni 2026
  • Mittwoch, 9. Dezember 2026
Infos zur Veranstaltung

Dauer und Ort

1 Tag, 09:00 - 16:30 Uhr
Zürich, Zentrum für Weiterbildung der Uni Zürich

Lageplan
Anfahrtsbeschreibung

Preis

CHF 890.- (exkl. MWST)
inklusive Mittagessen, Getränke, Pausenverpflegung, digitale Seminarunterlagen und Zertifikat.

Rabatte

ab 2 gleichzeitigen Buchungen: 10% Rabatt
ab 4 gleichzeitigen Buchungen: 15% Rabatt

Professionelle People Attraction

Jetzt anmelden

In einer Zeit, in der der «War for Talents» längst zur neuen Normalität geworden ist, entscheidet die Fähigkeit, die richtigen Menschen zur richtigen Zeit zu gewinnen, über den Erfolg von Unternehmen. Doch wie gelingt es, im hart umkämpften Arbeitsmarkt nicht nur schnell, sondern auch qualitativ hochwertig zu rekrutieren?

Next-Level Recruiting: Mit Speed, Networking und Candidate Experience überzeugen

Erfahren Sie, wie Sie durch die geschickte Kombination von Speed, Networking und Candidate Experience Ihre Recruiting-Prozesse auf das nächste Level heben. In einem Mix aus fundiertem Expertenwissen und praxiserprobten Methoden lernen Sie, wie Sie modernste Technologien und bewährte Networking-Strategien optimal nutzen. Sie lernen, wie Sie den Spagat zwischen Geschwindigkeit und Qualität meistern und dabei die Candidate Experience nie aus den Augen verlieren. Tauchen Sie ein in die Welt zeitgemässer Personalgewinnung durch professionelle People Attraction.

Ihr Praxis-Nutzen

  • Sie erfahren, wie eine Beschleunigung Ihrer Recruitingprozesse durch optimierte Abläufe
    und digitale Tools erfolgt.
  • Sie erlernen den Aufbau eines starken Arbeitgeberimages durch authentisches Employer
    Branding und Einbindung von Ambassadoren.
  • Sie erzielen eine Verbesserung der Qualität Ihrer Kandidatenauswahl und Vermeidung
    von Fehlbesetzungen durch moderne Eignungsdiagnostik.
  • Sie optimieren die Candidate Experience und steigern die Bewerberzufriedenheit.
  • Sie entwickeln eine nachhaltige Bindung von Talenten durch professionelles Onboarding
    und kulturelle Integration.

Melden Sie sich jetzt gleich an

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Jetzt anmelden

Inhalte des Seminars

  • Analyse und Optimierung moderner Recruitingprozesse unter Einbindung von KI und Data Analytics
  • Effektive Nutzung von Networking-Plattformen und Aufbau nachhaltiger Talent-Communities
  • Gestaltung einer überzeugenden Candidate Journey von der ersten Kontaktaufnahme bis zum Onboarding
  • Skills-based Hiring und faire Selektionsmethoden für zukunftsorientierte Personalauswahl
  • Integration von digitalen Tools und innovativen Recruiting-Technologien in bestehende Prozesse

Seminarleitung

David Gisler

David Gisler, Head of Talent Acquisition bei Siemens Schweiz AG

Als erfahrene Führungskraft verbindet David Gisler mehr als zwei Jahrzehnte Expertise in People Attraction. Seine vielseitige Laufbahn umfasst erfolgreiches Recruiting und Executive Search sowohl als Dienstleister wie auch inhouse für KMU und Grosskonzerne. Er begeistert sich für technologische Innovationen und schloss seine letzte Weiterbildung mit einem EMBA in Digital Transformation ab.

Zielgruppe

Recruiting-Verantwortliche, HR-Manager/innen und Führungskräfte, die ihre Recruiting-Prozesse zukunftsfähig gestalten möchten.

Weiterbildungsplattform myEvents

Über myEvents gelangen Sie zu Ihren digitalen Seminarunterlagen, wertvollen Zusatzinformationen und Arbeitshilfen für den Praxistransfer. Über Ihr persönliches Login können Sie uneingeschränkt auf sämtliche Unterlagen und Tools aller von Ihnen besuchten WEKA-Weiterbildungen zugreifen. Eine detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitung für den Zugriff auf myEvents finden Sie hier.

Jetzt anmelden

Professionelle People Attraction

1. Teilnehmer

0 Teilnahme

CHF 0.-

0% Rabatt

CHF 0.-

Nettopreis(exkl. MWST)

CHF 0.-

Weitere Angaben

Alle mit * gekennzeichneten Felder bitte ausfüllen!

Bitte faxen Sie diese Anmeldung an WEKA Business Media AG:
+41 44 434 89 99

oder melden Sie sich telefonisch an:
+41 44 434 89 14

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos