Lohnbuchhaltung

Gesetzliche Bestimmungen kennen und typische Stolpersteine vermeiden

Lohnbuchhaltung
Live Webinar UPDATE, 2 Stunden
Online, Virtueller Seminarraum
  • Mittwoch, 5. November 2025
  • Donnerstag, 11. Juni 2026
  • Freitag, 13. November 2026
Infos zur Veranstaltung

Lohnbuchhaltung

Jetzt anmelden

Fehler in der Lohnbuchhaltung können nicht nur zu Unzufriedenheit bei den Mitarbeitenden führen, sondern auch rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen.

News & Updates zu rechtlichen Anforderungen, Stolpersteinen und Fehlerquellen in der Lohnbuchhaltung

In diesem Live-Webinar erhalten Sie wertvolle Tipps und praxisorientierte Lösungen, um typische Stolpersteine in der Lohnbuchhaltung zu vermeiden und Ihre Lohnbuchhaltung noch effizienter zu gestalten.

Ihr Praxis-Nutzen

  • Sie erhalten wertvolle Tipps zur Einhaltung gesetzlicher Anforderungen in der Lohnbuchhaltung.
  • Sie erkennen typische Stolpersteine in der Lohnbuchhaltung und wissen, wie Sie diese vermeiden.
  • Sie verstehen die häufigsten Fehlerquellen und wissen, wie Sie diese durch präventive Massnahmen minimieren können.

Melden Sie sich jetzt gleich an

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Jetzt anmelden

Inhalte des Webinars

  • Überblick über die relevanten gesetzlichen Bestimmungen und Grundsätze der ordnungsmässigen Buchführung.
  • Definition und Behandlung verschiedener Lohnarten
  • Verbindung und Abgleich von Lohn- und Finanzbuchhaltung
  • Auswirkungen der Homeoffice-Regelungen auf den Lohnausweis und Lohnabrechnung
  • Verbuchung von Lohnabrechnungen

Webinarleitung

Remo Rutschi

Remo Rutschi, Rutschi + Partner AG, Egg b. Zürich

Remo Rutschi hat mehrjährige Erfahrung als Treuhänder in verschiedenen Unternehmen. Seit 2004 ist er in der Rutschi + Partner AG tätig und begleitet diverse Gesellschaften im KMU-Bereich als Treuhand- oder als Revisionsstelle.

Zielgruppe

Payroll-Mitarbeitende, Personalverantwortliche und ihre Mitarbeitenden, Vorgesetzte und Mitarbeitende im Rechnungswesen, die mit Lohnabrechnungen zu tun haben.

Weiterbildungsplattform myEvents

Über myEvents gelangen Sie zu Ihren digitalen Kongressunterlagen, wertvollen Zusatzinformationen und Arbeitshilfen für den Praxistransfer. Über Ihr persönliches Login können Sie uneingeschränkt auf sämtliche Unterlagen und Tools aller von Ihnen besuchten WEKA-Weiterbildungen zugreifen. Eine detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitung für den Zugriff auf myEvents finden Sie hier.
 

TIPP! WEKA PRO – Alle 2-stündigen Live-Webinare im Abo inkl.

Mit der WEKA PRO Membership haben Sie alles in einem einzigen Paket. Sie erhalten unlimitierten Zugriff auf das gesamte WEKA-Wissen mit allen Fachbeiträgen, Videos, Arbeitshilfen, E-Books und Zugriff auf den neuen KI-Chatbot Evi, der exklusiv über alle WEKA-Inhalte recherchiert und Ihre Fragen mit Quellenangaben beantwortet.

Und das Beste! Sie können unlimitiert an allen 2-stündigen Live-Webinaren zu über 50 Themen teilnehmen und Sie erhalten einen Seminargutschein bis CHF 400.00 für Ihre Weiterbildung nach Wahl.

Alle Infos zur WEKA PRO Membership

Jetzt anmelden

Lohnbuchhaltung

1. Teilnehmer

0 Teilnahme

CHF 0.-

0% Rabatt

CHF 0.-

Nettopreis(exkl. MWST)

CHF 0.-

Weitere Angaben

Alle mit * gekennzeichneten Felder bitte ausfüllen!

Bitte faxen Sie diese Anmeldung an WEKA Business Media AG:
+41 44 434 89 99

oder melden Sie sich telefonisch an:
+41 44 434 89 14

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos