Führung ohne wirksame Instrumente ist wie Handwerk ohne Werkzeug – mühsam und ineffizient. Gerade in KMUs fehlt oft die Zeit für lange Schulungen. Dieses kompakte Webinar zeigt Ihnen, wie kleine, gezielte Tools eine grosse Wirkung entfalten können. In nur zwei Stunden gewinnen Sie neue Impulse, die Ihnen helfen, Ihren Führungsalltag spürbar leichter und wirkungsvoller zu gestalten – mit konkreten Instrumenten für Delegation, Motivation und Feedback.
Bewährte Werkzeuge, die im Führungsalltag sofort wirken
Sie arbeiten mit drei praxisbewährten Führungsinstrumenten, die sich im KMU-Alltag sofort einsetzen lassen. Anhand kurzer Inputs, anschaulicher Beispiele und Übungen zu Ihrer eigenen Führungssituation erlernen Sie, wie Sie mit strukturierter Delegation, individueller Führung und wirksamem Feedback noch besser führen – und so Motivation, Entwicklung und Leistung Ihres Teams nachhaltig steigern.
Ihr Praxis-Nutzen
- Sie delegieren Aufgaben strukturiert und sichern deren Umsetzung.
- Sie kennen die Bedürfnisse Ihrer Mitarbeitenden und führen sie gezielt und motivierend.
- Sie entlasten sich selbst und gewinnen mehr Zeit für Führung und wichtige Aufgaben.
- Sie geben Feedback, das motiviert und zur Verbesserung beiträgt.
- Sie schaffen eine positive Atmosphäre, in der Ihr Team sein volles Potenzial entfalten kann.
Inhalte des Webinars
- Delegation mit System: die sechs Schritte erfolgreicher Aufgabenübertragung
- Individuelle Führung: mit DISG Unterschiede erkennen, Motive ansprechen und Mitarbeitende gezielt motivieren
- Feedback geben: konstruktiv, wertschätzend und wirksam
- Praxisübungen: Massnahmen direkt für Ihr eigenes Team entwickeln
Webinarleitung
Caroline Müllner
Caroline Müllner ist seit 2014 Geschäftsführerin der new spirit Institut AG in Zollikon. Sie ist Managementberaterin in den Bereichen Strategie, Change, Customer Experience, Employer Branding und Business Coach von Führungskräften und Mitarbeitenden. Seit 2015 ist sie Dozentin für Leadership und Selbstführung.
Zielgruppe
Führungskräfte aller Stufen.
Weiterbildungsplattform myEvents
Über myEvents gelangen Sie zu Ihren digitalen Kongressunterlagen, wertvollen Zusatzinformationen und Arbeitshilfen für den Praxistransfer. Über Ihr persönliches Login können Sie uneingeschränkt auf sämtliche Unterlagen und Tools aller von Ihnen besuchten WEKA-Weiterbildungen zugreifen. Eine detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitung für den Zugriff auf myEvents finden Sie hier.TIPP! WEKA PRO – Alle 2-stündigen Live-Webinare im Abo inkl.
Mit der WEKA PRO Membership haben Sie alles in einem einzigen Paket. Sie erhalten unlimitierten Zugriff auf das gesamte WEKA-Wissen mit allen Fachbeiträgen, Videos, Arbeitshilfen, E-Books und Zugriff auf den neuen KI-Chatbot Evi, der exklusiv über alle WEKA-Inhalte recherchiert und Ihre Fragen mit Quellenangaben beantwortet.
Und das Beste! Sie können unlimitiert an allen 2-stündigen Live-Webinaren zu über 50 Themen teilnehmen und Sie erhalten einen Seminargutschein bis CHF 400.00 für Ihre Weiterbildung nach Wahl.
Alle Infos zur WEKA PRO Membership