Im HR und vor allem im Recruiting ist LinkedIn heute nicht mehr wegzudenken. Egal ob es darum geht Stellenanzeigen zu posten, Active Sourcing zu betreiben, Sponsored Content auszuspielen oder das Employer Branding der LinkedIn Unternehmensseite zu unterstützen – LinkedIn bietet vielfältige Einsatzmöglichkeiten für das HR-Marketing.
LinkedIn zielgerichtet einsetzen und HR-Prozesse unterstützen
In diesem Praxis-Seminar lernen Sie die wachsende Bedeutung von LinkedIn im HR kennen. Sie erfahren, wie Sie Ihr LinkedIn-Profil optimieren und professionell einsetzen. Zudem lernen Sie, welchen Nutzen LinkedIn für verschiedene HR-Bereiche, darunter Active Sourcing und Employer Branding, hat. So sind Sie in der Lage, die Möglichkeiten von LinkedIn zielgerichtet zu nutzen und Ihr HR-Marketing einen Schritt weiterzubringen.
Ihr Praxis-Nutzen
- Sie wissen, wie Sie selbst eine aktive Rolle für Ihr Unternehmen auf LinkedIn einnehmen.
- Sie lernen die vielfältigen Funktionen von LinkedIn kennen und anzuwenden.
- Sie erhöhen die strategisch relevante Reichweite und Bekanntheit Ihres Unternehmens auf LinkedIn.
- Sie profitieren von Tipps, Tricks und Praxisbeispielen für die praktische Umsetzung.
- Sie kennen häufige Stolpersteine im Umgang mit LinkedIn und wissen, wie erfolgreiche Job-Postings aussehen.
- Sie sind in der Lage, LinkedIn für Ihr HR-Marketing und Recruiting erfolgreich einzusetzen.
Inhalte des Seminars
- Theoretische Grundlagen:
- LinkedIn Funktionen kennen
- Unterschiede persönliches Profil / Unternehmensprofil
- Umsetzung für eigene HR Arbeit
- Tipps und Tricks
- Stolpersteine
- Erfolgreiche Job Postings
- Praxisbeispiele:
- Talent Solutions / LinkedIn Recruiter
- Posting von Content
- Bewerben / Kampagnen
Seminarleitung
Sonja Berger, lic. rer. pol., Gründerin & Geschäftsführerin der Blueinthemiddle GmbH
Sonja Berger gehört zu den führenden LinkedIn-TrainerInnen der deutschsprachigen Schweiz und beschäftigt sich zunehmend mit Künstlicher Intelligenz (KI) im Recruiting. In ihren Workshops behandelt sie Themen wie Personal Branding, Digital Recruiting, Active Sourcing, Corporate Influencing sowie den Einsatz von KI zur Optimierung von Rekrutierungsprozessen. Als erfahrene Ökonomin und Unternehmensberaterin unterstützt sie sowohl Unternehmen als auch Einzelpersonen bei der effektiven Nutzung digitaler Medien und innovativer KI-Lösungen.
Zielgruppe
HR-Manager/innen, HR Business Partner/innen, Recruiter.
Wichtiger Hinweis
Ein eigener LinkedIn-Account wird vorausgesetzt. Bitte nehmen Sie Ihren Laptop mit in das Seminar.Weiterbildungsplattform myEvents
Über myEvents gelangen Sie zu Ihren digitalen Seminarunterlagen, wertvollen Zusatzinformationen und Arbeitshilfen für den Praxistransfer. Über Ihr persönliches Login können Sie uneingeschränkt auf sämtliche Unterlagen und Tools aller von Ihnen besuchten WEKA-Weiterbildungen zugreifen. Eine detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitung für den Zugriff auf myEvents finden Sie hier.