LinkedIn für HR und Recruiting

LinkedIn im HR-Marketing gewinnbringend einsetzen

LinkedIn für HR und Recruiting
Praxis-Seminar, 1 Tag
ZWB, Zürich
  • Dienstag, 7. Mai 2024 Ausgebucht!
  • Dienstag, 3. September 2024
  • Donnerstag, 14. November 2024
Infos zur Veranstaltung

Dauer und Ort

1 Tag, 09:00 - 16:30 Uhr
Zürich, Zentrum für Weiterbildung der Uni Zürich

Lageplan
Anfahrtsbeschreibung

Preis

CHF 890.- (exkl. MWST)
inklusive Mittagessen, Getränke, Pausenverpflegung, digitale Seminarunterlagen und Zertifikat.

Rabatte

ab 2 gleichzeitigen Buchungen: 10% Rabatt
ab 4 gleichzeitigen Buchungen: 15% Rabatt

LinkedIn für HR und Recruiting

Jetzt anmelden

Im HR und vor allem im Recruiting ist LinkedIn heute nicht mehr wegzudenken. Egal ob es darum geht Stellenanzeigen zu posten, Active Sourcing zu betreiben, Sponsored Content auszuspielen oder das Employer Branding der LinkedIn Unternehmensseite zu unterstützen – LinkedIn bietet vielfältige Einsatzmöglichkeiten für das HR-Marketing. 

LinkedIn zielgerichtet einsetzen und HR-Prozesse unterstützen

In diesem Praxis-Seminar lernen Sie die wachsende Bedeutung von LinkedIn im HR kennen. Sie erfahren, wie Sie Ihr LinkedIn-Profil optimieren und professionell einsetzen. Zudem lernen Sie, welchen Nutzen LinkedIn für verschiedene HR-Bereiche, darunter Active Sourcing und Employer Branding, hat. So sind Sie in der Lage, die Möglichkeiten von LinkedIn zielgerichtet zu nutzen und Ihr HR-Marketing einen Schritt weiterzubringen.

Ihr Praxis-Nutzen

  • Sie wissen, wie Sie selbst eine aktive Rolle für Ihr Unternehmen auf LinkedIn einnehmen.
  • Sie lernen die vielfältigen Funktionen von LinkedIn kennen und anzuwenden.
  • Sie erhöhen die strategisch relevante Reichweite und Bekanntheit Ihres Unternehmens auf LinkedIn.
  • Sie profitieren von Tipps, Tricks und Praxisbeispielen für die praktische Umsetzung.
  • Sie kennen häufige Stolpersteine im Umgang mit LinkedIn und wissen, wie erfolgreiche Job-Postings aussehen.
  • Sie sind in der Lage, LinkedIn für Ihr HR-Marketing und Recruiting erfolgreich einzusetzen.

Melden Sie sich jetzt gleich an

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Jetzt anmelden

Inhalte des Seminars

  • Theoretische Grundlagen:
    • LinkedIn Funktionen kennen
    • Unterschiede persönliches Profil / Unternehmensprofil
    • Umsetzung für eigene HR Arbeit
    • Tipps und Tricks
    • Stolpersteine
    • Erfolgreiche Job Postings
  • Praxisbeispiele:
    • Talent Solutions / LinkedIn Recruiter
    • Posting von Content
    • Bewerben / Kampagnen

Seminarleitung

Sonja Berger

Sonja Berger, lic. rer. pol., Gründerin & Geschäftsführerin der Blueinthemiddle GmbH

Sonja Berger ist die Schweizer LinkedIn Expertin. Sie ist Inhaberin der Firma Blueinthemiddle GmbH und Spezialistin für Digital Media und Social Recruiting. Mit Workshops und Trainings unterstützt sie Unternehmen und Privatpersonen beim zielgerichteten Einsatz von LinkedIn.

Zielgruppe

HR-Manager/innen, HR Business Partner/innen, Recruiter.

Wichtiger Hinweis

Ein eigener LinkedIn-Account wird vorausgesetzt. Bitte nehmen Sie Ihren Laptop mit in das Seminar.

Weiterbildungsplattform myEvents

Über myEvents gelangen Sie zu Ihren digitalen Seminarunterlagen, wertvollen Zusatzinformationen und Arbeitshilfen für den Praxistransfer. Über Ihr persönliches Login können Sie uneingeschränkt auf sämtliche Unterlagen und Tools aller von Ihnen besuchten WEKA-Weiterbildungen zugreifen. Eine detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitung für den Zugriff auf myEvents finden Sie hier.

Jetzt anmelden

LinkedIn für HR und Recruiting

1. Teilnehmer

0 Teilnahme

CHF 0.-

0% Rabatt

CHF 0.-

Nettopreis(exkl. MWST)

CHF 0.-

Weitere Angaben

Alle mit * gekennzeichneten Felder bitte ausfüllen!

Bitte faxen Sie diese Anmeldung an WEKA Business Media AG:
+41 44 434 89 99

oder melden Sie sich telefonisch an:
+41 44 434 89 14

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos