Ob als Unternehmen oder Privatperson – ein LinkedIn-Profil gehört heute zum guten Ton. Doch mit der Erstellung eines Profils ist es nicht getan, auf die langfristige Ausrichtung kommt es an. Diese zu finden und beizubehalten ist jedoch nicht so einfach, wie es auf den ersten Blick scheint, und erfordert eine strategische Herangehensweise.
So funktioniert Social Selling auf LinkedIn
In diesem Praxis-Seminar lernen Sie die Grundlagen des erfolgreichen Social Sellings auf LinkedIn kennen. Sie erfahren, wie Sie mithilfe der 5 Säulen des Personal Brandings (Profile, Networking, Content, Community, Continuity) ein digitales Netzwerk aufbauen und pflegen, welches die Basis für Social Selling auf LinkedIn ist.
Ihr Praxis-Nutzen
- Sie lernen die Grundlagen des Social Sellings kennen und erfolgreich anwenden.
- Dank eines Profilchecks erfahren Sie, worauf es bei einem professionellen LinkedIn-Profil (Unternehmensseiten und Privatpersonen) ankommt.
- Sie wissen, wie Sie ein digitales Beziehungsnetzwerk oder eine Community aufbauen, managen und pflegen.
- Sie lernen Massnahmen kennen, um beim Social Selling Erfolge zu erzielen.
- Sie erlangen Sicherheit im Umgang mit der grössten Social Media Business-Plattform.
Inhalte des Seminars
- Social Selling, Digital Networking & Personal Branding
- Strategisches Community Management
- Strategisch relevante Elemente des Social Sellings
- Profilcheck
- Networking
- Content
- Community
- Continuity
Seminarleitung
Sonja Berger, lic. rer. pol., Gründerin & Geschäftsführerin der Blueinthemiddle GmbH
Sonja Berger gehört zu den führenden LinkedIn-TrainerInnen der deutschsprachigen Schweiz und beschäftigt sich zunehmend mit Künstlicher Intelligenz (KI) im Recruiting. In ihren Workshops behandelt sie Themen wie Personal Branding, Digital Recruiting, Active Sourcing, Corporate Influencing sowie den Einsatz von KI zur Optimierung von Rekrutierungsprozessen. Als erfahrene Ökonomin und Unternehmensberaterin unterstützt sie sowohl Unternehmen als auch Einzelpersonen bei der effektiven Nutzung digitaler Medien und innovativer KI-Lösungen.
Pascal Ott, Betriebsökonom FH, Gründer/Geschäftsführer & Spieltriebförderer der PROsoludo GmbH
Pascal Ott ist Berater und Betriebsökonom, der sich auf die Bereiche Spieltriebförderung, Co-Kreativität, Themenvernetzung und Unterstützung von Unternehmen beim Umgang mit Komplexität spezialisiert hat. Er liebt es, den Status quo herauszufordern. Mit Neugierde und Leidenschaft. Verspielt, begeisterungsfähig, aktivierend und mitdenkend, aber immer mit Blick für eine zukunftsgerichtete Lösung, die Mehrwert generiert.
Zielgruppe
Marketing- und Verkaufsleiter/innen, Online-Marketing-Manager/innen, PR- und Kommunikationsverantwortliche sowie Fach- und Führungskräfte, die das Thema Social Selling im eigenen Unternehmen umsetzen möchten.
Wichtiger Hinweis
Ein eigener LinkedIn-Account wird benötigt.