Microsoft 365 anwenden wie ein Profi

Erfolgreich und produktiv arbeiten mit Microsoft 365

Microsoft 365 anwenden wie ein Profi
Praxis-Seminar, 1 Tag
ZWB, Zürich
  • Dienstag, 14. Mai 2024 Ausgebucht!
  • Mittwoch, 30. Oktober 2024
Infos zur Veranstaltung

Dauer und Ort

1 Tag, 09:00 - 16:30 Uhr
Zürich, Zentrum für Weiterbildung der Uni Zürich

Lageplan
Anfahrtsbeschreibung

Preis

CHF 890.- (exkl. MWST)
inklusive Mittagessen, Getränke, Pausenverpflegung, digitale Seminarunterlagen und Zertifikat.

Rabatte

ab 2 gleichzeitigen Buchungen: 10% Rabatt
ab 4 gleichzeitigen Buchungen: 15% Rabatt

Akkreditiert durch FPVS/SFPO

8 Credits

Microsoft 365 anwenden wie ein Profi

Jetzt anmelden

Nutzen Sie täglich Microsoft 365 (ehemals Office 365)? Dann lernen Sie in diesem Praxisseminar die geheimen Gemeinsamkeiten der Office-Programme kennen und arbeiten ab sofort programmübergreifend und effektiv mit Microsoft 365, auch im Team. Profitieren Sie von den neuen Möglichkeiten, die Microsoft 365 Ihnen bietet – lokal oder online, am eigenen Schreibtisch oder in der Zusammenarbeit mit Kollegen.

Nutzen Sie die neuen Möglichkeiten von Microsoft 365 optimal aus – lokal und online

Sie erfahren, wie Sie Microsoft 365 einfach nutzen, lernen die neuen Apps und deren Zusammenspiel mit den Funktionen kennen und können sofort loslegen. Dank interaktiven User-Cases und Praxisbeispielen für clevere Workarounds erleben Sie die Zeitersparnis und Effizienzsteigerung direkt selbst am PC!

Ihr Praxis-Nutzen

  • Sie erwerben ein solides Grundverständnis für die Funktionen von Microsoft 365.
  • Sie lernen die Hintergrund-Logik von Microsoft 365 kennen und können programmübergreifend effektiver und effizienter arbeiten.
  • Sie wissen, wie Sie die neuen Apps in Ihrem Arbeitsalltag optimal einsetzen.
  • Sie lernen Microsoft 365 am Rechner mit den Online-Apps im Verbund optimal zu nutzen.
  • Sie entdecken eine neue, cloudbasierte Arbeitsweise und erhalten zahlreiche Praxistipps für die tägliche Anwendung.
  • Sie arbeiten dank Synchronisieren der Dateien im Hintergrund effizienter im Team zusammen.
  • Sie können direkt loslegen und die Beispiele im eigenen Office fortführen.

Inhalte des Seminars

  • Was ist Microsoft 365?
  • Grundbegriffe, Idee, Hintergrundlogik – 5 Tasten, 3 Prinzipien
  • Der neue digitale Arbeitsplatz – Mit Microsoft 365 auf dem Desktop, Online oder mobil clever arbeiten
  • Überblick über neue Werkzeuge/Apps: Teams, Flow, Planner & Co.
  • Zugriff und Datensicherheit
  • Outlook Web Access (OWA): Die neue Web-Oberfläche clever nutzen
  • Excel: Neue Funktionen, zeitsparende Intellisense-Logik, Blitzlogik, neue Diagramme & Co.
  • Word: Freigaben und gemeinsames Arbeiten
  • PowerPoint: Präsentieren, abschnittsweise, eigene Videso aufzeichnen
  • OneNote: Digitales Papier und Notizbuch
  • OneDrive for Business: Grundlegende Logik, Up- und Download von Dateien
  • Das magische Dreieck: OneDrive – OneNote – Outlook im Zusammenspiel
  • SharePoint vs. OneDrive
  • Microsoft Teams zur Zusammenarbeit nutzen
  • Microsoft Forms: Umfragen und Online-Formulare
  • Der Microsoft Planner: Aufgaben im Team nachverfolgen
  • Microsoft To-Do: Aufgaben in Teilschritte aufteilen
  • Whiteboard
  • Aktuelle Neuerungen

Melden Sie sich jetzt gleich an

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Jetzt anmelden

Seminarleitung

Marcel Butterweck

Marcel Butterweck

Marcel Butterweck ist seit 1990 selbstständig im Bereich IT-Schulungen, Projektunterstützung und Beratung und führt als Dozent Seminare zu verschiedenen Systemen und Technologien durch.

Zielgruppe

Mitarbeitende, die Microsoft 365 näher kennenlernen und effizient anwenden wollen.

Wichtiger Hinweis

Bitte nehmen Sie Ihren Laptop mit in das Seminar, auf welchem mind. das Betriebssystem Windows 10 und Office 2016 installiert ist.

Methoden

Interaktive Übungen, Durchspielen von Workarounds, Vermittlung der zugrundeliegenden Basis-Logiken, Praxisbeispiele, Fragerunde und Wissenstransfer.

Weiterbildungsplattform myEvents

Über myEvents gelangen Sie zu Ihren digitalen Seminarunterlagen, wertvollen Zusatzinformationen und Arbeitshilfen für den Praxistransfer. Über Ihr persönliches Login können Sie uneingeschränkt auf sämtliche Unterlagen und Tools aller von Ihnen besuchten WEKA-Weiterbildungen zugreifen. Eine detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitung für den Zugriff auf myEvents finden Sie hier.

Jetzt anmelden

Microsoft 365 anwenden wie ein Profi

1. Teilnehmer

0 Teilnahme

CHF 0.-

0% Rabatt

CHF 0.-

Nettopreis(exkl. MWST)

CHF 0.-

Weitere Angaben

Alle mit * gekennzeichneten Felder bitte ausfüllen!

Bitte faxen Sie diese Anmeldung an WEKA Business Media AG:
+41 44 434 89 99

oder melden Sie sich telefonisch an:
+41 44 434 89 14

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos