Entdecken Sie die Zukunft des Recruitings beim
9. WEKA Recruiting Day! Erleben Sie fesselnde Vorträge,
authentische Praxisbeispiele und wertvolles Networking. Finden Sie innovative Lösungen für KI-gestützte
Candidate Experience, erfolgreiche Strategien mit Corporate Influencern und effektive Massnahmen
zur Senkung der Fluktuation. Rüsten Sie sich für die Herausforderungen der modernen Arbeitswelt und
sichern Sie sich einen Vorsprung im Wettbewerb um die besten Talente. Verpassen Sie nicht die Chance,
Ihr Recruiting zu revolutionieren.
Erstklassiges Programm mit Top-Referent/innen
| Nadine Müller-Krontiris Nadine Müller-Krontiris arbeitet seit über 20 Jahren in Recruiting und hat früh ihr Herz ans Employer Branding und die Bewerbermarktkommunikation verloren. Sie ist Dozentin für Personalmarketing & Employer Branding und betreibt den Schweizer HRBlog www.recruitainer.net. Recruiting 2035 – ein Blick in die Zukunft - Ein Blick in die Zukunft
- Welche Recruitingtrends werden sich durchsetzen?
- Was benötigen wir, um auch in der Zukunft erfolgreich zu sein?
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| Timm Süss Timm Süss leitet den AI Circle bei Baloise Group. Mit 28 Jahren Erfahrung im HR, People Analytics und KI konzentriert er sich auf die Integration von KI in die Unternehmensprozesse. Er hat einen Hintergrund in Organisationspsychologie, Projektmanagement, Data Science und Datenschutzrecht. Er publiziert regelmässig zu KI-Themen und hält Vorträge an Fachhochschulen und Wirtschaftskammern. Vom Bewerbungscoach bis CV Bombing: Candidate Experience im Zeitalter von KI - KI als Chance für die Verbesserung der Candidate Experience
- Wie KI die Interaktion zwischen Kandidierenden und Unternehmen verändern wird
- Prompt Design-Ansätze aus Kandidatensicht
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| Delia Herger Delia Herger ist Gründerin des Zentralschweizer HR-Tech Startups Jobeagle und hat einen Background in Business Administration (Msc.) Seit über drei Jahren beschäftigt sich Delia intensiv mit dem Thema New Recruiting, hat sich mit ihrem Startup auf Videorecruiting spezialisiert und betreut rund 50 Unternehmen bei der Rekrutierung. BEST PRACTICE Video-Recruiting 2025: Die Power von Videos erfolgreich nutzen - Imagevideo vs. Jobvideo – der entscheidende Unterschied
- Jobvideos nahtlos in den Rekrutierungsprozess einbinden
- Cleveres Multiposting – erkennen, wo sich Talente wirklich aufhalten
- Mehr Effizienz mit K.I.
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| Guido Däschler Guido Däschler ist seit Anfang 2024 als Leiter Recruiting & Employer Branding bei der Genossenschaft ZFV-Unternehmungen tätig. Zuvor war er 13 Jahre in ähnlicher Funktion in der Facility Management Branche tätig. Employer Branding ist seit jeher seine Passion. BEST PRACTICE Fachkräftemangel in der Gastro – und jetzt? - Candidate Personas: kenne deine Zielgruppen
- Aufsuchendes Recruiting
- Interner Stellenmarkt für Sondereinsätze
- Gelebte Firmenkultur
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| | René Schmid René Schmid, Eidg. Dipl. Elektroinstallateur, ist als Geschäftsführer von EO Elektro Oberland (Elektroinstallationsunternehmen in Bauma und Uster) tätig. BEST PRACTICE 4-Tagewoche: Strohfeuer oder zukünftiger Standard - Model und Einführung der 4-Tage-Woche
- Bilanz nach 2 Jahren
- Auswirkung in Bezug auf den Fachkräftemangel
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| | Sonja Berger Sonja Berger gehört zu den führenden LinkedIn-TrainerInnen der deutschsprachigen Schweiz und beschäftigt sich zunehmend mit Künstlicher Intelligenz (KI) im Recruiting. In ihren Workshops behandelt sie Themen wie Personal Branding, Digital Recruiting, Active Sourcing, Corporate Influencing sowie den Einsatz von KI zur Optimierung von Rekrutierungsprozessen. Als erfahrene Ökonomin und Unternehmensberaterin unterstützt sie sowohl Unternehmen als auch Einzelpersonen bei der effektiven Nutzung digitaler Medien und innovativer KI-Lösungen. | Manuela Leonhard Nach 12 Jahren als persönliche Assistentin der Zürcher Stadtpräsidentin hat sich Manuela Leonhard ihrer Leidenschaft, der Fotografie und den Sozialen Medien, verschrieben und sich als Influencerin ü50, Content Creator und Brand Ambassador teilselbständig gemacht. Mit rund 100 000 Followers, davon über 50 000 auf LinkedIn hat sie eine grosse Sichtbarkeits-Erfahrung intus. Revolutionieren Sie Ihr Recruiting mit Influencer-Insights - Social Media & LinkedIn im Recruiting: Innovative Strategien für den Erfolg
- Authentisches Employer Branding: Vertrauen bei Bewerbenden aufbauen
- Corporate Influencing: Mitarbeitende als Markenbotschafter/innen einsetzen
- Erfolgsstrategien im HR: Engagement und ehrliche Kommunikation als Schlüssel
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| | Patrick Wolf Patrick Wolf ist als Leiter Human Resources bei der Migros Bank tätig. Als leidenschaftlicher HR Leiter setzt er seit Jahren neue Impulse in HR Strategie, Organizational Change & Culture, Talent Attraction & Employer Branding sowie Corporate Learning und Leadership Development. BEST PRACTICE Wie kann eine Bank menschlich (überzeugend) sein? Employer Branding, Führungskultur und Alltagswehen - Wie fühlt sich eine menschliche Candidate Experience an?
- Platz #1 bei Best Recruiters 2024: Wie positioniert man sich einzigartig als Arbeitgeber?
- Learning Journey im Aufbruch und in der Transformation – mit human-centric Leadership und Leadership Growth ein nachhaltig attraktives Arbeitsumfeld gestalten
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| | Dr. Oliver Mattmann Dr. Oliver Mattmann’s grosse Motivationsquelle ist das Thema «Führung». Seine beruflichen Stationen im Lean Management und der Optimierung von Wertschöpfungssystemen haben ihn geprägt. Derzeit ist er Geschäftsführer, Trainer und Keynote Speaker bei der Peter Beglinger Training AG und hat kürzlich sein zweites Buch «In sieben Etappen zum Meeting Champion» veröffentlicht. Der Fluktuations-Killer: Mit diesen Schritten zum stabilen Team! - Unternehmen als Hotspot für Top-Talente und Mitarbeitende: Chancen und Möglichkeiten
- Mitarbeiterloyalität: Menschliche Komponenten vs. sachliche Rahmenbedingungen
- Führungswerkzeuge, um die eigene Wirkung bewusst zu steigern und positiv zu halten
- Konkrete Kommunikation zwischen Mitarbeitenden und Führungskräften entwickeln
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| | Dr. Silvan Winkler Dr. Silvan Winkler leitet den Geschäftsbereich Diagnostik & Projekte der Jörg Lienert AG und ist Mitglied der Geschäftsleitung. Als promovierter Organisationspsychologe verfügt er über Führungserfahrungen in den Bereichen Management-Diagnostik, Mitarbeiter- und Organisationsforschung sowie Human Capital Analytics. PODIUMSDISKUSSION Employer Branding Wie authentisch ist Employer Branding auf Social Media und kann es durch Mitarbeitende als Influencer und eine starke Unternehmenskultur wirklich alle Mitarbeitende binden? |
Ihr Praxis-Nutzen
- Sie erfahren, wo die Chancen der KI bei der Verbesserung der Candidate Experience liegen.
- Dank Best Practice Beispielen kennen Sie die aktuellen Trends und Themen im Recruiting.
- Sie wissen, wie Sie Erfolgsstrategien im HR durch Corporate Influencer aufbauen können.
- Sie erkennen die Gründe der Fluktuation im Unternehmen und führen Schritte ein, um Mitarbeitende und Top-Talente erfolgreich zu binden.
- Sie erfahren, welche Recruiting Trends für die Zukunft relevant werden.
Weiterbildungsplattform myEvents
Über myEvents gelangen Sie zu Ihren digitalen Kongressunterlagen, wertvollen Zusatzinformationen und Arbeitshilfen für den Praxistransfer. Über Ihr persönliches Login können Sie uneingeschränkt auf sämtliche Unterlagen und Tools aller von Ihnen besuchten WEKA-Weiterbildungen zugreifen. Eine detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitung für den Zugriff auf myEvents finden Sie hier.