Best Practices der modernen Personalgewinnung
An diesem Praxis-Seminar verschaffen Sie sich einen Überblick über die moderne Personalgewinnung. Nicht in der Theorie, sondern praxisnah. Sie erhalten konkrete Inspirationen und viele Take-Aways zur Verbesserung Ihres Arbeitgeberauftritts und erhalten Tipps und Tricks zur Nutzung von LinkedIn und Kununu.
Ihr Praxis-Nutzen
- Sie erhalten Inspirationen für einen wirkungsvollen Arbeitgeberauftritt und leiten erste konkrete Verbesserungen für Ihr Unternehmen ab.
- Sie lernen an konkreten Beispielen, was gute Karriere-Webseiten und Online-Stelleninserate auszeichnet.
- Sie surfen zusammen mit dem Referenten durch LinkedIn und Kununu – viele konkret anwendbare Praxistipps inklusive.
- Sie erhalten konkrete Tipps zur Nutzung von Bildern, Videos für einen lebendigen Arbeitgeberauftritt.
- Sie tanken frische Energien und profitieren von frechmutigen Tipps für Ihr Recruiting.
- Ihr Plus: bei Teilnahme erhalten Sie kostenlos die E-Books «Einstellungssache: Personalgewinnung mit Frechmut und Können» und «Personalmarketing mit gesundem Menschenverstand».
Inhalte des Seminars
- Bedürfnisse der Zielgruppen kennen und befriedigen
- Sich differenzieren und der Arbeitgebermarke mit konkreten Inhalten Leben einhauchen
- Recruiting-Charmeur werden: Ihren Auftritt mit frischen Texten, Bildern und Videos aufwerten – Smartphone und KI helfen
- Das macht gute Karriere-Websites aus
- Stelleninserate aufmöbeln
- LinkedIn nutzen
- Der richtige Umgang mit Kununu
- Einstellungssache: Ein Streifzug durch frechmutige Beispiele guter Personalwerbung
- Von der Candidate Experience zum Candy Date
Seminarleitung
Jörg Buckmann, Speaker, Gründer und Geschäftsführer Buckmann Gewinnt GmbH
Jörg Buckmann war über viele Jahre Leiter Personalmanagement der Verkehrsbetriebe Zürich (VBZ). Das Unternehmen wurde in dieser Zeit für seine Personalwerbung mehrfach ausgezeichnet. Seit 2015 gibt er sein Wissen in Employer Branding und Personalmarketing als Berater und Dozent weiter. Er unterstützt Firmen und Behörden mit pragmatischen Konzepten und Ideen, schreibt Bücher und ist als Speaker und Moderator gefragt.
Zielgruppe
HR-Fachleute, Personalverantwortliche, HR Business Partner, Führungskräfte, Personalberater/innen.
Weiterbildungsplattform myEvents
Über myEvents gelangen Sie zu Ihren digitalen Seminarunterlagen, wertvollen Zusatzinformationen und Arbeitshilfen für den Praxistransfer. Über Ihr persönliches Login können Sie uneingeschränkt auf sämtliche Unterlagen und Tools aller von Ihnen besuchten WEKA-Weiterbildungen zugreifen. Eine detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitung für den Zugriff auf myEvents finden Sie hier.