Office 365 – Implementierung und Administration

Erfolgreiche und zielgerichtete Einführung von Office 365

Office 365 – Implementierung und Administration
Praxis-Seminar, 1 Tag
ZWB, Zürich
  • Dienstag, 24. März 2020
  • Dienstag, 8. September 2020
Infos zur Veranstaltung

Dauer und Ort

1 Tag, 09:00 - 16:30 Uhr
Zürich, Zentrum für Weiterbildung der Uni Zürich

Lageplan
Anfahrtsbeschreibung

Preis

CHF 890.- (exkl. MWST)
inklusive Mittagessen, Getränke, Pausenverpflegung, Seminarunterlagen und Zertifikat.

Rabatte

ab 2 gleichzeitigen Buchungen: 10% Rabatt
ab 4 gleichzeitigen Buchungen: 15% Rabatt

Office 365 – Implementierung und Administration

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Sie planen Office 365 in Ihrem Unternehmen einzuführen? Dieses Seminar bietet Ihnen einen praxisorientierten Überblick über erfolgreiche Strategien und Fallstricke beim Wechsel auf Office 365 sowie über die Bestandteile, Chancen und Möglichkeiten.

Office 365 planen, implementieren, administrieren und unterhalten

Sie lernen, wie Sie Office 365 für Ihr Unternehmen professionell planen, implementieren, administrieren und unterhalten. Zusätzlich profitieren Sie von vielen erfolgreichen Best Practice-Beispielen, insbesondere in Bezug auf den Rollout. So gelangen Sie mit der richtigen Office-Strategie effizient und entspannt zum optimalen Ergebnis.

Ihr Praxis-Nutzen

  • Sie erhalten einen umfassenden Einblick in die Möglichkeiten von Office 365.
  • Sie kennen die Funktionen und technischen Voraussetzungen von Office 365.
  • Sie wissen, welche Lizenzierungsoptionen von Office 365 es gibt.
  • Sie kennen die wichtigsten Office 365 Apps und ihre Einsatzmöglichkeiten, wie z.B. von Teams, SharePoint Online und Exchange Online.
  • Sie arbeiten mit Tools wie Fast Track, PowerShell und dem Migrationsassistenten, um den Wechsel zu Office 365 möglichst reibungslos zu gestalten.
  • Sie profitieren von zahlreichen Praxisbeispielen für die erfolgreiche Implementierung und den Rollout.

Inhalte des Seminars

  • Übersicht der Office-365-Funktionen
  • Lizenzierungsmodelle- und Einsatzszenarien
  • Einrichten einer Office-365-Umgebung
  • Domäne wählen und hinzufügen
  • Onboarding-Service (Fast Track) und Verwaltungswerkzeuge
  • Übersicht Teams, SharePoint Online und Exchange Online
  • Benutzerverwaltungsmodelle und Synchronisation der Benutzer
  • Vergleich verschiedener Datenspeicheroptionen wie SharePoint und OneDrive
  • Benutzer anlegen und Lizenzen zuweisen
  • Überblick PowerShell-Konfiguration
  • Öffentliche SharePoint-Websites anlegen
  • Mit SharePoint-Listen, Teamarbeitsbereich, Bibliotheken und Vorlagen arbeiten
  • Anti-Spam und Anti-Virus optimieren
  • Troubleshooting (MOSDAL / Analyzere Tools)

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Seminarleitung

Kerstin Armbrust

Kerstin Armbrust

Kerstin Armbrust, Digital Working Coach, Senior Consultant und Workspace Specialist (MS Office 365), externe Datenschutzbeauftragte und Datenschutz-Auditorin (TÜV)

Zielgruppe

IT-Entscheider und IT-Verantwortliche, Administratoren, IT-Projektleiter, Führungskräfte.

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