Power-Workshop HR-Marketing in der Praxis

Gestalten Sie eine überzeugende Candidate Journey

Power-Workshop HR-Marketing in der Praxis
Praxis-Workshop, 1 Tag
ZWB, Zürich
  • Mittwoch, 24. Juni 2026
  • Dienstag, 24. November 2026
Infos zur Veranstaltung

Dauer und Ort

1 Tag, 09:00 - 16:30 Uhr
Zürich, Zentrum für Weiterbildung der Uni Zürich

Lageplan
Anfahrtsbeschreibung

Preis

CHF 890.- (exkl. MWST)
inklusive Mittagessen, Getränke, Pausenverpflegung, digitale Seminarunterlagen und Zertifikat.

Rabatte

ab 2 gleichzeitigen Buchungen: 10% Rabatt
ab 4 gleichzeitigen Buchungen: 15% Rabatt

Power-Workshop HR-Marketing in der Praxis

Jetzt anmelden

Personalgewinnung und Employer Branding gehören heute zu den zentralen Erfolgsfaktoren in der Talent Acquisition und im strategischen Human Resources Management. Für KMU wie auch für Grossunternehmen gilt: Wer Fachkräfte gewinnen will, muss sich strategisch durchdacht und operativ wirksam als attraktiver Arbeitgeber positionieren.

HR-Marketing in der Praxis

In diesem Power-Workshop lernen Sie, wie Sie moderne Methoden der Personalgewinnung
und des HR-Marketings strategisch durchdacht entwickeln und operativ erfolgreich umsetzen. Statt abstrakter Theorien erwarten Sie konkrete Beispiele, erprobte Tools und interaktiver Austausch.

Ihr Praxis-Nutzen

  • Sie kennen aktuelle Trends und Methoden im HR-Marketing und Recruiting.
  • Sie entwickeln ein wirksames Personalmarketingkonzept mit strategischen und operativen Bausteinen.
  • Sie lernen bewährte Tools und Best Practices für Ausschreibungen, Interviews, Absagemanagement und Onboarding kennen.
  • Sie erfahren anhand konkreter Praxisbeispiele, wie moderne Personalgewinnung funktioniert.
  • Sie profitieren von neuen Ideen, kreativen Lösungsansätzen und dem direkten Erfahrungsaustausch mit Fachkolleginnen und Fachkollegen.

Inhalte des Seminars

  • Trends im modernen Recruiting und HR-Marketing: was heute zählt und morgen wirkt
  • Die Candidate Journey im Fokus: von der ersten Ausschreibung bis zum erfolgreichen Onboarding
  • Stellenanzeigen mit Wirkung: kreativ, zielgruppengerecht und leicht umsetzbar
  • Das Interview auf Augenhöhe: Begegnung statt Verhör
  • Die Schnellbewerbung: neue Wege für mehr Bewerbungen
  • Kommunikation, die überzeugt: vom Erstkontakt bis zur Absage
  • CRM in der Personalgewinnung: Talentpools erfolgreich nutzen
  • Interaktiver Austausch: Erfahrungen und Ideen mit anderen Teilnehmenden teilen

Melden Sie sich jetzt gleich an

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Jetzt anmelden

Seminarleitung

Fabio  Blasi

Fabio Blasi

Fabio Blasi ist Leiter Sourcing und Employer Branding bei der KSA-Gruppe seit fünf Jahren und nebenberuflich Dozent an zwei Fachhochschulen. Seit vielen Jahren konzipiert er Personalgewinnungsstrategien, gestaltet Arbeitgebermarken und ist Keynote Speaker in der D-A-CH-Region.

Zielgruppe

Für HR-Fach- und Führungskräfte, Recruiter*innen sowie Verantwortliche für Personalgewinnung und HR Business Partner in Unternehmen jeder Grösse. Der Event richtet sich an Teilnehmende, die den Personalgewinnungsprozess optimieren und die Arbeitgebermarke stärken wollen.

Weiterbildungsplattform myEvents

Über myEvents gelangen Sie zu Ihren digitalen Seminarunterlagen, wertvollen Zusatzinformationen und Arbeitshilfen für den Praxistransfer. Über Ihr persönliches Login können Sie uneingeschränkt auf sämtliche Unterlagen und Tools aller von Ihnen besuchten WEKA-Weiterbildungen zugreifen. Eine detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitung für den Zugriff auf myEvents finden Sie hier.

Jetzt anmelden

Power-Workshop HR-Marketing in der Praxis

1. Teilnehmer

0 Teilnahme

CHF 0.-

0% Rabatt

CHF 0.-

Nettopreis(exkl. MWST)

CHF 0.-

Weitere Angaben

Alle mit * gekennzeichneten Felder bitte ausfüllen!

Bitte faxen Sie diese Anmeldung an WEKA Business Media AG:
+41 44 434 89 99

oder melden Sie sich telefonisch an:
+41 44 434 89 14

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos