MS Office Vertiefungskurs für die Assistenz

Effizientes und professionelles Arbeiten mit Office

MS Office Vertiefungskurs für die Assistenz
Praxis-Seminar, 1 Tag
Technopark, Zürich
  • Mittwoch, 30. Mai 2018
  • Dienstag, 13. November 2018
Infos zur Veranstaltung

Dauer und Ort

1 Tag, 09:00 - 16:30 Uhr
Zürich, TECHNOPARK

Lageplan
Anfahrtsbeschreibung

Preis

CHF 890.- (exkl. MWST)
inklusive Mittagessen, Getränke, Pausenverpflegung, Seminarunterlagen und Zertifikat.

Rabatte

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ab 4 gleichzeitigen Buchungen: 15% Rabatt

MS Office Vertiefungskurs für die Assistenz

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In modernen Büros ist eine gut ausgebildete Assistenz mit hervorragenden Kenntnissen der Office-Anwendungen unersetzbar. Nutzen Sie diesen Vertiefungskurs, um Ihre Kenntnisse noch weiter zu perfektionieren und aufzufrischen.

Werden Sie zum Profi in Word und PowerPoint

In diesem Seminar lernen Sie, Ihre Word-Dokumente mittels Vorlagen und Schnellbausteinen effizient zu erstellen. In PowerPoint bereiten Sie für Ihr Zielpublikum eine ansprechende Präsentation vor. Dabei werden Informationen über SmatArts visualisiert u.a. Informationen aus anderen Programmen- z.B. Diagramme aus Excel eingefügt oder verknüpft.

Ihr Praxis-Nutzen

  • Sie vertiefen Ihre Office-Kenntnisse und können so auch komplexere Aufgaben übernehmen.
  • Sie optimieren Ihre Arbeitsweise und arbeiten speditiver.
  • Sie nutzen Word-Vorlagen und Schnellbausteine und nutzen diese gemeinsam mit den Kollegen.
  • Sie lernen Schritt für Schritt, wie Sie eine überzeugende Präsentation mit PowerPoint erstellen.

Inhalte des Seminars

Word
  • Durchführung von grundlegenden Formatierungen (Text, Tabelle etc.)
  • Erstellen von Vorlagen für das Unternehmen, formale Gestaltungsgrundsätze für Briefe
  • Einfügen und Bearbeiten von Kopf-und Fusszeilen, Formatieren von Seitenrändern/ Ausrichtung etc.
  • Standardisierung durch Schnellbausteine (für Texte, aber auch für Tabellen, Kopf/-Fusszeilen, Deckblätter, Grafiken etc.)
  • Zusammenarbeitsfunktionen mit dem Vorgesetzen oder dem Team
Powerpoint
  • Schnelles Zusammenstellen der Inhalte anhand der Gliederungsansicht
  • Richtiges Arbeiten mit Platzhaltern
  • Arbeiten mit Folienlayouts
  • Bearbeiten von Tabellen, Bildern, Formen
  • Vorbereitung einer Präsentation für das Publikum (Folienübergänge und Animationen)

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Seminarleitung

Alexandra von Pappenheim

Alexandra von Pappenheim, Beraterin behnke-consulting

Alexandra von Pappenheim ist Expertin für Selbstmanagement, Büroorganisation und EDV-Trainings. In Klein- und mittelständischen Unternehmen optimiert sie Service- und Verwaltungsprozesse und begleitet bei der Einführung neuer Software. Neben der Arbeit im Verhaltensbereich liegt ihr Schwerpunkt in den Microsoft-Office-Anwendungen.

Zielgruppe

Fach- und Führungskräfte aus allen Branchen und Bereichen, die ihre MS Office-Kenntnisse vertiefen möchten. Vorkenntnisse erforderlich.

Wichtiger Hinweis

Allen Teilnehmenden steht ein eigener PC mit Microsoft Office 2010 zur Verfügung.

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