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MS Office Vertiefungskurs für die Assistenz – Word und PowerPoint

Effizientes und professionelles Arbeiten mit Word und PowerPoint

MS Office Vertiefungskurs für die Assistenz – Word und PowerPoint
Praxis-Seminar, 1 Tag
Technopark, Zürich
  • Mittwoch, 18. November 2020
Infos zur Veranstaltung

Dauer und Ort

1 Tag, 09:00 - 16:30 Uhr
Zürich, TECHNOPARK

Lageplan
Anfahrtsbeschreibung

Preis

CHF 890.- (exkl. MWST)
inklusive Mittagessen, Getränke, Pausenverpflegung, Seminarunterlagen und Zertifikat.

Rabatte

ab 2 gleichzeitigen Buchungen: 10% Rabatt
ab 4 gleichzeitigen Buchungen: 15% Rabatt

MS Office Vertiefungskurs für die Assistenz – Word und PowerPoint

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In modernen Büros ist eine gut ausgebildete Assistenz mit hervorragenden Kenntnissen der Office-Anwendungen unersetzbar. So ist es wichtig, dass Sie neben den kaufmännischen auch gute Kenntnisse rund um die Dokumentenerstellung und die zielgruppenkonforme Aufbereitung dieser Informationen haben. Nutzen Sie diesen Vertiefungskurs, um Ihre Kenntnisse noch weiter zu perfektionieren und aufzufrischen.

Werden Sie zum Profi in Word und PowerPoint

In diesem Seminar lernen Sie, Ihre Word-Dokumente mittels Vorlagen und Schnellbausteinen effizient zu erstellen. In PowerPoint bereiten Sie für Ihr Zielpublikum eine ansprechende Präsentation vor. Dabei werden Informationen über SmatArts visualisiert u.a. Informationen aus anderen Programmen (z.B. Diagramme aus Excel) eingefügt oder verknüpft.

Ihr Praxis-Nutzen

  • Sie vertiefen Ihre Office-Kenntnisse und können so auch komplexere Aufgaben übernehmen.
  • Sie optimieren Ihre Arbeitsweise und arbeiten speditiver.
  • Sie nutzen Word-Vorlagen und Schnellbausteine und nutzen diese gemeinsam mit den Kollegen.
  • Sie lernen Schritt für Schritt, wie Sie eine gute Präsentation in PowerPoint erstellen.

Inhalte des Seminars

Word
  • Durchführung von grundlegenden Formatierungen (Text, Tabelle etc.)
  • Erstellen von Vorlagen für das Unternehmen, formale Gestaltungsgrundsätze für Briefe
  • Einfügen und Bearbeiten von Kopf-und Fusszeilen, Formatieren von Seitenrändern/ Ausrichtung etc.
  • Standardisierung durch Schnellbausteine (für Texte, aber auch für Tabellen, Kopf/-Fusszeilen, Deckblätter, Grafiken etc.)
  • Zusammenarbeitsfunktionen mit dem Vorgesetzen oder dem Team
PowerPoint
  • Schnelles Zusammenstellen der Inhalte anhand der Gliederungsansicht
  • Richtiges Arbeiten mit Platzhaltern
  • Arbeiten mit Folienlayouts
  • Bearbeiten von Tabellen, Bildern, Formen
  • Vorbereitung einer Präsentation für das Publikum (Folienübergänge und Animationen)

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Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

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Seminarleitung

Alexandra von Pappenheim

Alexandra von Pappenheim, Beraterin behnke-consulting

Alexandra von Pappenheim ist Expertin für Selbstmanagement, Büroorganisation und EDV-Trainings. In Klein- und mittelständischen Unternehmen optimiert sie Service- und Verwaltungsprozesse und begleitet bei der Einführung neuer Software. Neben der Arbeit im Verhaltensbereich liegt ihr Schwerpunkt in den Microsoft-Office-Anwendungen.

Zielgruppe

Direktionssekretäre/innen, kaufmännische Sachbearbeiter/innen, Office Manager, Assistenz.

Wichtiger Hinweis

Allen Teilnehmenden steht ein eigener PC mit Microsoft Office 2010 zur Verfügung.

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oder melden Sie sich telefonisch an:
+41 44 434 89 14

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