Erfolgreiche Assistenz mit Persönlichkeit und Herz

Eigene Ressourcen stärken und wirksam einsetzen

Erfolgreiche Assistenz mit Persönlichkeit und Herz
Praxis-Seminar, 1 Tag
SIB, Zürich
  • Mittwoch, 11. September 2024
Infos zur Veranstaltung

Dauer und Ort

1 Tag, 09:00 - 16:30 Uhr
Zürich, Schweizerisches Institut für Betriebsökonomie

Lageplan
Anfahrtsbeschreibung

Preis

CHF 890.- (exkl. MWST)
inklusive Mittagessen, Getränke, Pausenverpflegung, digitale Seminarunterlagen und Zertifikat.

Rabatte

ab 2 gleichzeitigen Buchungen: 10% Rabatt
ab 4 gleichzeitigen Buchungen: 15% Rabatt

Erfolgreiche Assistenz mit Persönlichkeit und Herz

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Als Assistentin/Assistent koordinieren und kommunizieren Sie mit unterschiedlichsten Hierarchien sowie externen und internen Personen. Dies erfordert einen wachen Geist, viel Fingerspitzengefühl und eine ausgeglichene, positive Persönlichkeit. Sie sind eine nicht wegzudenkende Stütze für Ihr Team und das Unternehmen. Sie organisieren, delegieren, verwalten und unterstützen diverse Anliegen und verschiedene Ansprechpartner.

Sie geben der Abteilung, dem Team, der Unternehmung ein Gesicht

Als erste Anlaufstelle für interne und externe Kontakte leisten Sie einen wichtigen Beitrag zum Unternehmenserfolg. In diesem Seminar stärken Sie Ihre Persönlichkeit, verbessern Ihre Kommunikationsfähigkeit und lernen Ihre Zeit ressourcenorientiert einzusetzen. Sie lernen als gute Assistenz immer einen Schritt voraus zu sein, einen klaren Kopf zu behalten und situationsgerecht zu reagieren.

Ihr Praxis-Nutzen

  • Sie stärken Ihre Persönlichkeit und lernen sich auf sympathische Art und Weise abzugrenzen.
  • Sie verbessern Ihre Kommunikationsfähigkeiten durch einfache Tricks.
  • Sie lernen Ihr berufliches Netzwerk nachhaltig zu pflegen und zu stärken.
  • Sie managen Ihre Zeit ressourcenorientiert.
  • Sie delegieren Aufgaben an Verantwortliche effizient und strukturiert.

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Inhalte des Seminars

  • Rollen- und Aufgabenklärung
  • Auftrittskompetenz
  • Kommunikation: so einfach gelingt sie
  • Unterbrechungen erkennen und minimieren anhand einer einfachen Matrix
  • Einbringen und besprechen von Praxisfällen

Seminarleitung

Karin  Weber

Karin Weber, Ausbilderin und HR-Fachfrau mit eidg. Fachausweis

Karin Weber hat vertiefte Berufserfahrung im Human Resources Bereich. Sie leitet Seminare in den Bereichen Kommunikation, Führung und Resilienz. Auch engagiert sie sich seit mehreren Jahren als Mentorin für die Expertinnen und Experten an den eidgenössischen Prüfungen der HR-Fachleute.

Zielgruppe

Office Manager/innen und Assistenz.

Weiterbildungsplattform myEvents

Über myEvents gelangen Sie zu Ihren digitalen Seminarunterlagen, wertvollen Zusatzinformationen und Arbeitshilfen für den Praxistransfer. Über Ihr persönliches Login können Sie uneingeschränkt auf sämtliche Unterlagen und Tools aller von Ihnen besuchten WEKA-Weiterbildungen zugreifen. Eine detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitung für den Zugriff auf myEvents finden Sie hier.

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oder melden Sie sich telefonisch an:
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