Excel-Crashkurs für die Management-Assistenz

Professionelles Arbeiten mit Tabellen und Kalkulationen

Excel-Crashkurs für die Management-Assistenz
Praxis-Seminar, 1 Tag
Technopark, Zürich
  • Donnerstag, 31. Mai 2018
  • Donnerstag, 15. November 2018
Infos zur Veranstaltung

Dauer und Ort

1 Tag, 09:00 - 16:30 Uhr
Zürich, TECHNOPARK

Lageplan
Anfahrtsbeschreibung

Preis

CHF 890.- (exkl. MWST)
inklusive Mittagessen, Getränke, Pausenverpflegung, Seminarunterlagen und Zertifikat.

Rabatte

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ab 4 gleichzeitigen Buchungen: 15% Rabatt

Excel-Crashkurs für die Management-Assistenz

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Für Sie als Management Assistenz gehört das Anlegen, Pflegen und Auswerten von Excel Tabellen zu den Standardaufgaben. Wir zeigen Ihnen, wie Sie schnell und effektiv mit Excel arbeiten, Ihre Excel Daten übersichtlich darstellen und Berechnungen und Auswertungen erzeugen.

So nutzen Sie Excel erfolgreich

Neben den Sortier- und Filter-Funktionen werten Sie die Daten mittels Pivot-Tabellen aus und sind somit schnell in der Lage wichtige Informationen aus Ihren Tabellen abzufragen. In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie Tabellen sinnvoll aufbauen, übersichtlich in Diagrammen darstellen sowie die Erstellung von Auswertungen und Kalkulationen.

Ihr Praxis-Nutzen

  • Sie erlernen Ihre Daten schnell in aussagekräftigen Tabellen zu hinterlegen.
  • Sie werden effizienter bei der Erstellung von Tabellen, weil Sie lernen die Tabellen mit wenigen Klicks anschaulich zu formatieren.
  • An einfachen Beispielen werden Ihnen die wichtigsten Excel Funktionen erläutert – keine Angst mehr vor dem Kalkulieren mit Funktionen
  • Auswertungen leichtgemacht: ziehen Sie schnell Informationen aus Ihrem Datenmaterial
  • Bringen Sie spezielle Fragestellungen aus Ihren Unternehmen mit – wir versuchen diese gemeinsam zu lösen.

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Inhalte des Seminars

  • Wiederholung der Grundlagen
    • Erfassung von Zahlen und Texten
    • Formatieren von Texten Zahlen und Zellen
  • Tabellentools
    • Daten mittels der Tabellentools schnell formatieren
    • Filtern und Sortieren in Tabellen
  • Formeln
    • Erstellen von Formeln
    • Vertiefende Berechnungsmöglichkeiten mit Funktionen
    • relative und absolute Zellbezüge
  • Seitenlayout
    • Designs
    • Seite einrichten
    • Drucktitel
    • Wiederholungszeilen
  • Filtern und Sortieren
    • Filter
    • Benutzerdefiniertes Sortieren
    • Arbeiten mit Teilergebnissen
  • Pivot-Tabellen
    • Daten mit Pivot Tabellen analysieren
  • Diagramme
    • Diagrammtools
    • verschiedene Diagrammtypen
    • Diagrammoptionen
  • Sonstiges
    • Schützen von Zellen gegen Änderungen
    • Bedingte Formatierung
    • Tipps und Tricks
    • Excel-Optionen

Seminarleitung

Alexandra von Pappenheim

Alexandra von Pappenheim, Beraterin behnke-consulting

Alexandra von Pappenheim ist Expertin für Selbstmanagement, Büroorganisation und EDV-Trainings. In Klein- und mittelständischen Unternehmen optimiert sie Service- und Verwaltungsprozesse und begleitet bei der Einführung neuer Software. Neben der Arbeit im Verhaltensbereich liegt ihr Schwerpunkt in den Microsoft-Office-Anwendungen.

Zielgruppe

Office Manager, Management Assistenz, Direktionsassistenten/Innen, Sekretär/innen.

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