Erfolgreiche Neukundengewinnung

Kunden gewinnen, binden und pflegen durch nachhaltige Strategien und Massnahmen

Erfolgreiche Neukundengewinnung
Praxis-Seminar, 1 Tag
Technopark, Zürich
  • Dienstag, 7. November 2017
Infos zur Veranstaltung

Dauer und Ort

1 Tag, 09:00 - 16:30 Uhr
Zürich, TECHNOPARK

Lageplan
Anfahrtsbeschreibung

Preis

CHF 890.- (exkl. MWST)
inklusive Mittagessen, Getränke, Pausenverpflegung, Seminarunterlagen und Zertifikat.

Rabatte

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ab 4 gleichzeitigen Buchungen: 15% Rabatt

Erfolgreiche Neukundengewinnung

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Ihre Stammkunden sind heute immer besser informiert und werden immer anspruchsvoller. Leider sind sie auch immer weniger treu. Mit ihnen allein können Sie die weitere Entwicklung Ihres Unternehmens nicht garantieren: Laufend neue Kunden zu gewinnen, wird für Ihre erfolgreiche Vertriebsarbeit daher immer mehr zur Notwendigkeit.

So gewinnen Sie systematisch neue Kunden und sichern den Unternehmenserfolg

Die Gewinnung neuer Kunden ist aber sehr arbeitsintensiv und nicht immer einfach. Um dabei erfolgreich zu sein, muss der Prozess gezielt angegangen und geplant werden. In diesem Praxis-Seminar lernen Sie, wie Sie bei der Neukundengewinnung vom „Cold call“ bis zum Abschluss erfolgreich vorgehen.

Ihr Praxis-Nutzen

  • Sie gehen die Neukundengewinnung systematisch an.
  • Sie konzentrieren sich auf die Tätigkeiten im Bereich der Kundengewinnung, die am meisten Erfolg versprechen.
  • Sie wissen, wie Sie Ihre potenziellen Kunden analysieren und segmentieren können.
  • Sie kennen verschiedene Möglichkeiten der Terminvereinbarung mit potenziellen Kunden.
  • Sie können im persönlichen Kundenkontakt auch mit skeptischen bzw. zurückhaltenden Kunden ein erfolgreiches Verkaufsgespräch führen.

Inhalte des Seminars

  • Aufbau eines Aktionsplans mit Prioritäten und Zielen
  • Attraktive Möglichkeiten der Adressgewinnung
  • Telefonischer Erstkontakt
  • Mit geschickten Fragen zum Termin
  • Umgang mit Einwänden am Telefon
  • Den Besuch eines potenziellen Kunden vorbereiten
  • Die 5 essentiellen Punkte beim Kundengespräch
  • Den ersten Kontakt durch sein Verhalten positiv beeinflussen
  • Das Interesse eines zurückhaltenden Kunden wecken
  • Besser zuhören und die richtigen Fragen stellen können
  • Attraktive Produktvorstellung und –präsentation
  • Interessenssignale erkennen und richtig agieren
  • Verkaufsabschluss

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Seminarleitung

René Hübscher

René Hübscher

René Hübscher ist erfolgreicher Trainer und Business Coach für Mitarbeitende und Führungskräfte aus Dienstleistungs-, Handels- und Produktionsunternehmungen. Spezialisiert auf Führung, Verkauf und Auftrittskompetenz. Systemischer Berater und Mediator. Sein umfassendes und praktisches Know-how bringt er aus seinen früheren Tätigkeiten als Verkaufs- und Marketingleiter sowie als Geschäftsleiter in all seinen Seminaren mit ein.

Zielgruppe

Vertriebsleiter, Mitarbeitende aus Vertrieb und Kundendienst, Key Account Manager, Inhaber von KMU, selbstständige Unternehmer

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