Online-Marketing als zentraler Bestandteil Ihrer Werbemassnahmen
Aktiv bewirtschaftet und richtig in das Unternehmen integriert, wird der Online-Marketing-Mix zu einem echten Wettbewerbsvorteil. Mit diesem Seminar bilden Sie sich konsequent im Bereich Online-Marketing weiter, lernen die neuesten Trends und Tools kennen und bleiben so am Ball.Ihr Praxis-Nutzen
- Sie lernen die neuesten Trends, Tools und Techniken im Online-Marketing kennen.
- Sie üben anhand von Praxisbeispielen, wie Sie erfolgreich Online-Marketing-Strategien implementieren.
- Sie erkennen anhand von Best-Practices, wie Sie Ihre Online-Marketing-Massnahmen weiter entwickeln und optimieren können.
- Sie setzen Crossmedia-, Mobile-, E-Mail- und Content-Marketing gewinnbringend ein.
- Sie können mit SEO und SEA umgehen, so dass Sie Suchmaschinenoptimierung und Google AdWords im Griff haben.
Inhalte des Seminars
- Die neuesten Trends im Onlinemarketing
- Bewährte Strategien und Tools für Ihre Online-Marketingstrategie
- Website, Shopsysteme, Landing-Pages, Microsites, Content-Marketing und weitere On-Page-Erfolgsfaktoren
- Cross-Media-Marketing: Mehr Erfolg dank gezielter Abstimmung aller Marketingmassnahmen
- Suchmaschinenwerbung / AdWords: Die neuesten Trends, neue Tools und neue Produkte
- Mobile, M-Commerce und Mobile-Marketing – vom Trend zum Standard
- E-Mail-Marketing und Newsletter richtig einsetzen
- Web-Analytics und Conversion-Tracking - Relevante Zahlen und KPI’s für das Unternehmen analysieren
- Wie kann ich Remarketing/Retargeting für die Online-Werbung einsetzen
- SEO – Suchmaschinen-Optimierung im Griff haben
Seminarleitung

Roger Maissen, Master of Advanced Studies ETH in Management, Technology, and Economics (MBA-ETH) / lic. iur.
Roger Maissen ist Mitinhaber der auf Online-Marketing spezialisierten Agentur Safi Concept und gehört zu den führenden Suchmaschinen-Marketing-Spezialisten in der Schweiz. Safi Concept ist u.a. zuständig für das Suchmaschinenmarketing von Interdiscount, Import Parfumerie, ITS Travel, Médecins Sans Frontières und anderen namhaften Schweizer Firmen. Als Berater begleitet Roger Maissen Unternehmen und Organisationen erfolgreich bei der Konzeption und Implementation ihrer Online-Marketing-Strategie.