Online-Marketing als zentraler Bestandteil Ihrer Werbemassnahmen
Aktiv bewirtschaftet und richtig in das Unternehmen integriert, wird der Online-Marketing-Mix zu einem echten Wettbewerbsvorteil. Mit diesem Seminar bilden Sie sich konsequent im Bereich Online-Marketing weiter, lernen die neuesten Trends und Tools kennen und bleiben so am Ball.Ihr Praxis-Nutzen
- Sie lernen die neuesten Trends, Tools und Techniken im Online-Marketing kennen.
- Sie üben anhand von Praxisbeispielen, wie Sie erfolgreich Online-Marketing-Strategien implementieren.
- Sie erkennen anhand von Best-Practices, wie Sie Ihre Online-Marketing-Massnahmen weiter entwickeln und optimieren können.
- Sie setzen Crossmedia-, Mobile-, E-Mail- und Content-Marketing gewinnbringend ein.
- Sie können mit SEO und SEA umgehen, so dass Sie Suchmaschinenoptimierung und Google AdWords im Griff haben.
Inhalte des Seminars
- Die neuesten Trends im Onlinemarketing
- Bewährte Strategien und Tools für Ihre Online-Marketingstrategie
- Website, Shopsysteme, Landing-Pages, Microsites, Content-Marketing und weitere On-Page-Erfolgsfaktoren
- Cross-Media-Marketing: Mehr Erfolg dank gezielter Abstimmung aller Marketingmassnahmen
- Suchmaschinenwerbung / AdWords: Die neuesten Trends, neue Tools und neue Produkte
- Mobile, M-Commerce und Mobile-Marketing – vom Trend zum Standard
- E-Mail-Marketing und Newsletter richtig einsetzen
- Web-Analytics und Conversion-Tracking – Relevante Zahlen und KPI’s für das Unternehmen analysieren
- Wie kann ich Remarketing/Retargeting für die Online-Werbung einsetzen
- SEO – Suchmaschinen-Optimierung im Griff haben
Seminarleitung

Roger Maissen, Master of Advanced Studies ETH in Management, Technology, and Economics (MBA-ETH) / lic. iur.
Roger Maissen ist Mitinhaber der auf Online-Marketing spezialisierten Agentur Safi Concept und gehört zu den führenden Suchmaschinen-Marketing-Spezialisten in der Schweiz. Safi Concept ist zuständig für das Suchmaschinenmarketing von namhaften Schweizer Firmen und berät Unternehmen im Online-Marketing wie z.B. Import Parfumerie, ITS Travel, Ochsner Sport, Zentrum für Unternehmensführung und Fust. Als Berater begleitet Roger Maissen Unternehmen und Organisationen erfolgreich bei der Konzeption und Implementation ihrer Online-Marketing-Strategie.