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Key Account Management

Das Trusted Advisor-Konzept

Key Account Management
Praxis-Seminar, 2 Tage
Hotel Sedartis, Thalwil
  • Mo, 17. + Di, 18. Mai 2021
Infos zur Veranstaltung

Dauer und Ort

2 Tage, 09:00 - 17:30 Uhr
Thalwil, Hotel Sedartis

Lageplan

Preis

CHF 2880.- (inkl. MWST)
inklusive Seminarunterlagen, Mittagessen, Kaffeepausen und Testat

Key Account Management

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Veranstalter:

ZfU - Zentrum für Unternehmungsführung AG
 

Glaubwürdigkeit, Zuverlässigkeit und Vertrautheit – dies ist die Atmosphäre, welche der moderne Key Account Manager schafft. Er praktiziert das Konzept des Trusted Advisor und erkennt durch sein gezieltes Beziehungsmanagement nicht nur den Bedarf, sondern die vollen Bedürfnisse seiner Kunden. Dementsprechend kann er auch das volle Potenzial seiner Schlüsselkunden ausschöpfen.

Schlüsselkunden professionell und nachhaltig betreuen

Ein modernes Key Account Management ist die Antwort auf die heutigen Herausforderungen im Umgang mit Schlüsselkunden. Diese wollen einen vertrauenswürdigen Partner und meiden deshalb Verkäufer. Lernen Sie in diesem Seminar, wie Sie mit dem Trusted Advisor-Konzept die vollen Profit-Potenziale Ihrer Key Accounts erschliessen.

Ihr Praxis-Nutzen

  • Sie nutzen die Logik des Trusted Advisor-Konzeptes für eine nachhaltige Beziehungspflege zu Ihren Schlüsselkunden.
  • Sie wissen, was ein Kunde zum Key Account macht und wo bei Schlüsselkunden die Grenzen des klassischen Verkaufens liegen.
  • Sie verstehen den tatsächlichen Kundennutzen Ihrer Leistungen und werden vom Lieferanten zum unersetzlichen Partner.
  • Sie bauen auf der Basis von Glaubwürdigkeit, Zuverlässigkeit und Vertrautheit eine partnerschaftliche Kundenbeziehung auf.

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Inhalte des Seminars

  • Warum Kunden Partner wollen – und Verkäufer meiden
  • Rolle und Mindset des Trusted-Advisors
  • Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance
  • Die 3 Analyse-Ebenen
  • Wertstromdesign – Den tatsächlichen Kundennutzen Ihrer Leistungen verstehen
  • Beratung und Einwandbehandlung
  • Offering und Verhandlung: Das Angebot als finale Inszenierung verstehen

Seminarleitung

Andreas  Kuhn

Andreas Kuhn

Experte für Verkaufstechnik und Key Account Management. Andreas Kuhn ist Verkaufs- und Managementtrainer am Institut für Wirtschaftspädagogik (IWP). Durch den Vertrieb von erklärungsbedürftigen Produkten lernte er frühzeitig was es heisst, eine optimale und kontinuierliche Beziehungspflege zu betreiben. Diese Kenntnisse vertiefte er als Global Key Account Manager und Bereichsleiter für Vertrieb & Marketing in verschiedenen international agierenden Konzernen bevor er seine Laufbahn als Trainer begann.

Reto  Freitag

Reto Freitag

Reto Freitag ist Sales Director Region East bei der Swisscom (Schweiz) AG. Er hat über 15 Jahre Praxiserfahrung im Key Account Management. Dank seiner langjährigen Betreuung von Key Accounts machte Reto Freitag früh die Erfahrung, dass ein ausgeprägtes Kundenverständnis, eine vertrauensvolle Kundenbeziehung sowie eine strategische Denkweise die Basis ist, um im Key Account Management als Trustet Advisor agieren zu können. Dabei lernte er Methoden wie etwa Strategisches Account- und Opportunity Mmanagement und er kennt die zunehmende Wichtigkeit des Buying Centers und dessen Rolle. Heute setzt er diese Kenntnisse als Sales Director mit seinem Team in der Praxis um.

Zielgruppe

Geschäftsführer, Vertriebsführungskräfte, Key Account Manager und Marketingleiter, welche das vorhandene Umsatzpotenzial bei Ihren Kunden voll abschöpfen möchten.

Arbeitsmethode

Sie lernen die Schritte zum Aufbau und zur Optimierung eines systematischen Key Account Managements interaktiv in einer Kombination aus Impulsreferaten und Workshops. Ein Best Practice Case, sowie Diskussion und Erfahrungsaustausch stellen den direkten Lerntransfer sicher.

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